Evil Insurgent

Servus
Hab mal meinen unteren Dämpferbolzen gemessen. 7,899 bis 7.903mm.
Der obere hat 7,97. Das heißt am unteren Bolzen ein Zehntel Spiel. Könnte mir vorstellen, dass daher die Geräusche kommen. Genau so hatte sich nämlich mein SC 5010 angehört als die Buchsen minimal ausgeschlagen waren. Hat jemand von euch schon mal die Maße bei sich gemessen?
Grüße
 
Mein neues in L
 

Anhänge

  • 389E217B-9BB0-4513-ACAB-3BB930F8AD6B.jpeg
    389E217B-9BB0-4513-ACAB-3BB930F8AD6B.jpeg
    643,2 KB · Aufrufe: 84
Hey habe in meinem insurgent nun einen Fox FLoat x2 verbaut. Vorher hatte ich nen dhx2. DIe Buchsen habe ich erstmal übernommen und sind Huberbuchsen. Ich wollte jetzt neue von Fox bestellen und finde in sämtlichen onlineshops entweder 22,2x8 oder 21,84x8. Genau 22,0x8 scheint es nicht zu geben.
Weiß jemand ne Lösung oder kommt nur die spezialanfertigung der huberbuchsen in Frage?
 
Hey habe in meinem insurgent nun einen Fox FLoat x2 verbaut. Vorher hatte ich nen dhx2. DIe Buchsen habe ich erstmal übernommen und sind Huberbuchsen. Ich wollte jetzt neue von Fox bestellen und finde in sämtlichen onlineshops entweder 22,2x8 oder 21,84x8. Genau 22,0x8 scheint es nicht zu geben.
Weiß jemand ne Lösung oder kommt nur die spezialanfertigung der huberbuchsen in Frage?

Hi Paulk86,
schreib mir doch bitte mal eine email dazu : [email protected]
Dann Frage ich mal direkt bei Evil nach.

Grüße
 
Hey habe in meinem insurgent nun einen Fox FLoat x2 verbaut. Vorher hatte ich nen dhx2. DIe Buchsen habe ich erstmal übernommen und sind Huberbuchsen. Ich wollte jetzt neue von Fox bestellen und finde in sämtlichen onlineshops entweder 22,2x8 oder 21,84x8. Genau 22,0x8 scheint es nicht zu geben.
Weiß jemand ne Lösung oder kommt nur die spezialanfertigung der huberbuchsen in Frage?


Du nimmst die 21,84mm Fox Hardware. :)
 
Moin! Hat von euch schonmal wer einen Specialized Hillbilly in 2.6 hinten probiert? Die sind ja im allgemeinen nicht so richtig breit, daher denke ich, dass es passen könnte. Fahre ne 30mm MW Felge. Kann mir jemand was dazu sagen?
 
Sehr schöne Arbeit. Ich selber wäre bei einer Farbe (das dunkle Blau sieht genial aus) geblieben.
Wie bist du vorgegangen? Entlacken? Grundieren? Farbe? Klarlack?
Würdest du das auch ein weiteres Mal machen?

Grüße
 
Vielen Dank, klar Farben sind Geschmackssache. In Natura kommen die Farben und das Metallic Dunkelblau noch genialer. Mit der Vorgehensweise bist du auf dem richtigen Weg, allerdings würde ich beim nächsten mal vieles anders machen.

-Abschleifen mit 180er Nass-Schleifpapier (geballte 9h Arbeit, Der Lack war verdammt Hartnäckig).
-Dann alle Lager aus dem Rahmenset entfernt und angefangen alle Löcher und Gewinde mit Vinylfolie und Kreppband abzukleben (so ein Kreisschneider und Scalpell aus dem Bastelbedarf sind Gold wert).
-Rahmen mit Kunststoffprimer vorbehandeln (Fungiert als Grundierung, würde aber beim nächsten mal trotzdem eine zusätzliche Grundierung auftragen damit die Lacke besser decken)
-Basislack (Dunkelblau)
-maskieren.... verdammt viel maskieren, dann 1. Farbe lackieren... maskieren, 2. Farbe lackieren etz. bis alle Dekore lackiert sind
-2K Klarlack

Beim nächsten mal (und ja, ich würde es wieder tun:D) würde ich nach dem Primer noch eine Schicht Grundierung auftragen und bei den Dekoren mit Airbrush arbeiten (wenn dann Ausrüstung vorhanden ist).

Wichtiger Tipp: beim Klarlack erst 2-3 Schichten nass in nass mit normalem 1K Klarlack lackieren und nach Trocknung die Farbübergänge der auflackierten Dekore mit 800er Schleifpapier glätten. Anschließend nochmal 2-3 Schichten mit 2K Klarlack als Finisher nass in nass lackieren.
Beim maskieren darauf achten dass man Maskier/Schablonenfolie aus dem Airbrushbereich verwendet um Klebstoffreste und Lackabzug zu vermeiden (jap, ich habs Bei den EVIL-Schriftzügen auf die harte Tour lernen müssen).

Ansonsten habe ich auf dem Balkon mit Sprühdosen (Colormatic aus dem Profibereich) Lackiert, und dafür ist es ganz gut geworden :p.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten