Evil Undead - das Revolt 2.0

schwachkopf hat wieder was zu sagen...
da freu ich mich - und erfreu mich an soviel geistigem dünnschiss! aber die jungens mit wenig grips und viel meinung brauchen wir ja zur allgemeinen belustigung auch! danke dafür psychoirgendwas
 
Evil fahrer sind schon ein spezielles "Völkchen",etwa vergleichbar mit BMW Prollfahrer mit M3 Schürze :D
Willst du dir nicht eine Carbon Shift Taste zulegen?
Echt spasslose Gesellschaft die Evil's
 
... sprach der typ mit DEM profilbild - der ja länger als alle hier im evilforum ein carbonbike fährt (das natürlich makellos ist)...
nee komm, ist okay, wir haben hier grad in der schrauberrunde herzhaft gelacht, danke dafür und einen schönen abend - just my fu***** 5 cent!

ach und p.s.: schließ von mir nicht auf andere, ich bin der einzig "spasslose" hier!
 
Kann mir eventuell jemand ernstahdt meine Frage beantworten? Wäre euch dankbar. Wollte mir nen Carbon lenker Kaufen aber will das gute Stück ja nicht beim Anschruaben futsch machen.
 
Welchen Lenker haste denn? - die 8NM auf dem Bild hast schon gesehen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar (noch) kein Carbonlenker aber bei mir lag ein kleiner zettel bei Vorbau und Lenker bei wie fest man ihn anziehen soll.. Ich vermute einfach mal das wird auch bei nem Easton so sein oder dergleichen.
 
Ich will kein Easton. Ich bekomm nen Joystick und ich benutzte nen Hope Vorbau. Den Hope Vorbau darf man mit 10nm Anziehn. Im vergleich dazu mein Renthal darf man mit 5 nm Anziehn. Die NM sind Vorbauabhängig. Aber wenn bei den Lenkern was beiliegt sollte es passen. ich will einfach auf nummer sicher gehn :)
 
Grundsätzlich wirst Du immer 2 verschiedene maximale Anzugsmomente finden - das vom Vorbau und vom Lenker! Enve sagt bspw. max 6 Nm - steht also auf dem Vorbau 10Nm - darfst Du halt trotzdem max. 6Nm anziehen - steht 5Nm auf dem Vorbau - ziehst Du entsprechend mit 5Nm an. Wichtig ist, dass Du auf jeden Fall Montagepaste verwendest!
 
Du musst keine nehmen - ich würds trotzdem immer empfehlen! Ist ja keine Investition und hat nur Vorteile, gerade bei Lenker oder Sattelstütze wird ein verdrehen durch die Paste deutlich erschwert, da durch die kleinen Kristalle in der Paste die Reibung deutlich erhöht wird und Du u. U. das Anzugsmoment etwas reduzieren kannst, was für die Carbonstruktur nur von Vorteil sein kann...
 
Ich muss hier einfach mal in den Raum werfen das sich das Evil mMn einfach wahnsinnig genial fährt! Bin noch nie auf solch einem wendigen und trotzdem laufruhigen Bike gesessen. Ein wares Fest über Wurzelteppiche und Steinfelder zu pflügen!
 
Weiß jemand von euch welcher Steuersatz genau im Evil verbaut ist?
bzw. kann man den unteren Konus auch als 1,5 version kaufen, zwecks Gabeleinbau mit Tapered wenn eine SC überhaupt ohne Probleme einbaubar ist..
 
Ein FSA Orbit C40 - der Konus von der tapered Version passt perfekt - hatte mal probeweise selbst ne 36er Float drin ...
 
Um den Thread am Leben zuerhalten hier mal ein Bild von meinem Evil mit SC (Totem)
large_DSC_0694.jpg


Morgen die erste richtige Ausfahrt, bin gespannt.
 
Zurück
Oben Unten