Evil Undead - das Revolt 2.0

Das ist die Aussage vom Hersteller und wenn der es nicht weiß, wer zum Teufel soll es dann wissen..?!

Ich kann nur sagen, dass das EVIL sowas von Spaß macht zu fahren, für mich einfach ein Traum und dass hat nichts mit 'ner Fanbrille zu tun, dass ist ein Fakt. Ich vertraue auf Kevin und bin mir sicher, dass wenn etwas nicht in Ordung wäre, er es sagen würde und auch für Ersatz (auch nach der Garantiezeit) sorgen würde..

Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist einfach dass, wenn Alu und Carbon aufeinandertreffen und hier nicht mit den entsprechenden Materialen (korrektes Harz, Glasfasermatten usw.) gearbeitet wird, es durchaus zu einer Art Kontaktkorrosion kommen kann. Es gibt verschiedene Verfahrensweisen beim Laminieren, um das zu vermeiden, wobei ich denke, man sollte die von Evil zur Verfügung gestellten Fotos vom nackten Insert nicht überbewerten. Es ist halt schwierig einen optimalen Kontaktschluss zwischen den unterschiedlichen Werkstoffen herzustellen.Meiner Meinung nach hat das Insert schon eine ausreichende Größe, ob es allerdings belastungsgereicht einlaminiert wurde, ist schwer zu sagen. Bis jetzt ist der Riss nicht größer geworden - ich hoffe dennoch, das die Austauschschwingen bald verfügbar sind!
 
Dann einfach regelmässig bei DD nachfragen und auf diese Art ein wenig subtilen Druck auf Evil ausüben, dann geht's vielleicht schneller
(auch wenn's wie ich denke nicht Not tut);)
 
Ich seh das genauso wie ihr, die werden schon wissen was sie da tun. Immerhin fahren ja einige Teams die Undeads und da kann es sich Evil denke ich nicht leisten die Gesundheit der Fahrer aufs Spiel zu setzen.

Edit: Auch wenn da so ein mulmiges Gefühl dabei ist..

Zu den Rissen. Meine sind nicht größer geworden aber im oberen Bereich bildet sich bei mir eine Auswölbung, ziemlich komisch..
 
Ich seh das genauso wie ihr, die werden schon wissen was sie da tun. Immerhin fahren ja einige Teams die Undeads und da kann es sich Evil denke ich nicht leisten die Gesundheit der Fahrer aufs Spiel zu setzen.

Edit: Auch wenn da so ein mulmiges Gefühl dabei ist..

Zu den Rissen. Meine sind nicht größer geworden aber im oberen Bereich bildet sich bei mir eine Auswölbung, ziemlich komisch..

Kannst Du mir von der Auswölbung ein Foto schicken?

Thema Korrosion: Erst mal, Alu korrodiert sehr wohl und zwar zu dem uns allbekannten Al2O3 auch Eloxal genannt. Aber das ist nicht das was passiert wenn Alu und Carbon mit einem Elektrolyt in Verbindung treten. Jeder kennt die Zink/Kohle Batterie. Alu/Kohle funktioniert fast genauso gut. Opferanode ist das Alu, das hier gnadenlos aufgefressen wird.
 

Lass ich dir zukommen. Ich hoffe man erkennt es..

Zum Fahren, war heute im Park und merkt nichts negatives außer das Lagerspiel.. Hinterbau ist "gleich hart" wie immer.

Um auf meine Frage zur Federhärte zurückzukommen, mein Setup sieht jetzt folgendermaßen aus.

RC4 mit 450lbs Feder
6 Klicks HSC von komplett zu
5 Klicks LSC von komplett zu
Rebound weiß ich nicht
Feder ist 1 Umdrehung vorgespannt
Bottom Out ist 2 1/2 Umdrehungen richtung + gedreht
Gewicht: 67Kg :p

Fühl mich wohl mit den Einstellungen :)
 
Large bei 1,84m und es dürfte nicht kleiner sein, obwohl ich kurze bzw. kleine Rahmen bevorzuge!



...ist etwas wenig Platz aufm Bike - man muss das mögen bzw. sich dran gewöhnen. Das Bike ist verdammt wendig aber auch schwerer zu kontrollieren, gerade bei höheren Geschwindigkeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
jep, 1,78 und L = optimal!
im gegensatz zu meinen TR450 musste ich mich an die aggressive flugphase gewöhnen ;-) man fliegt immer weiter und höher, was anfangs zu derbe übersprungenen landungen geführt hat und auch 2 mal richtig weh tat...

was hat es eigentlich mit den neuen lagern auf sich?
ich hatte meine sphericals ja einmal reklamiert, neue bekommen, die ab einbau sofort schlechter waren als die reklamierten.
daruafhin gab es von DD ohne wenn und aber einen weiteren Satz, nun wohl von einer anderen charge und die sind 100% spielfrei (zur entschädigung gab es ein evil shirt dabei).
jetzt habe ich samstag ohne weiteren kommentar von DD 4 lager bekommen. normale, keine spericals... ich habe nix dergleichen reklamiert, ist da was bekannt was ich nicht mitbekommen habe?

gibts news bezüglich der hinterbauen?
bin zur zeit selten hier online...
 
Nana,sind eigentlich alle Undead fahrer dumm oder einfach ignorant?!?!

Anstatt was zu unternehmen huldigt ihr dem scheiss auch noch.Undeads sind wie Alfas,schön anzuschauen aber wehe es kommt ein tröpfchen Wasser daher.

Sorry aber das ist meine Meinung,jetzt kann ja wieder ein Mod kommen und alles zensieren,dann schreib ichs eben noch mal!!!Ich würd mein Leben nie auf so einem Plastikspielzeug riskieren im Downhill.
 
jetzt weiss ich wieder warum ich hier so selten online bin.
typen wie dich treffe ich lieber persönlich als mir das unglaubliche dummgelaber hier in diesem forum anhören zu müssen!
wenn dir evil nicht passt was machst du vollidiot in diesem Bereich? verpiss dich!

so, jetzt renn petzen, ich brauch keine *****!
 
Hey Leute, wollte mal nachhören was eure Risse in den Hinterbauten so machen? Hat sich was verändert? Hat schon jemand Ersatz oder hat jemand bereits einen Bruch. Falls einer von euch einen Bruch haben sollte interessiert mich das (Fotos). Falls jemand Fragen hat: PN an mich!

Gruß Miro
(CFK Profi seit fast 20 Jahren)
 
Hier ebenfalls. Die vermeindliche Auswölbund war die Schwarze Folie die ich zum Schutz aufgeklebt habe..

Hab diese Woche bei DD angerufen. MIr wurde gesagt es gibt neue Lager mit denen das Spiel nichtmehr auftreten soll (wenn ich meine hab kann ich euch ja mitteilen ob das klappt) und der Hinterbau wird bereits produziert und soll laut DD mitte November bei ihnen eintreffen!
So wurde es mir zumindest mitgeteilt.
 
Wenn sie die Probleme bis nächste Saison beheben, kanns ja vllt doch n Undead werden :p Rein zufällig jmd aus NRW ( Ruhrgebiet) hier, der ein Undead in Large oder XL hat ?
 
Leben und Leben lassen! Falls jemand fachliche Fragen zum Thema Carbon, Undead... hat. PN an mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
leben und leben lassen. mi.ro weiß bescheid! nix für ungut und bis bald!


@Exxun
undead in L zwischen Köln und Dortmund an der A1...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein legend hat keine Schwachstellen :)
Aber mal ehrlich, du kannst nicht wissen ob es gebrochene Undeads gibt, die melden sich bei Evil und nicht bei dir oder sonst wo.
Ein wenig Unprofessionell wirkt das schon von Evil aber ich mag den Rahmen wirklich und hoffe für Evil das sie das alles im Griff haben. Wäre schade drum den die Teile sind echt gut. Wollt mir auch immer nen Revolt holen aber na ja...
 
Zurück
Oben Unten