Evil Undead - das Revolt 2.0

Lasst das Hinterbau-Problem bitte jenes der Undead Besitzer sein. Ich glaube die Zeit hat gezeigt das es sich tatsächlich um einen reinen optischen Mangel handelt.

Postet ihr auch im Audi Forum und regt euch über die Bremsen der RS Modelle auf obwohl ihr keines besitzt??

Mich ärgert es mittlerweile schon sehr das hier durch willkürliche Postings ein Bild vom Undead gezeichnet wird welches absolut nicht der Realität entspricht.
Mich würde interessieren ob auch über andere Modelle so hergezogen werden würde weil dort z.B. der Lack teilweise abblättert.

Last die Kirche im Dorf.

JM2C

:daumen:
:bier:
 
Sagt doch keiner das das Undead schlecht ist aber ihr als wie ihr euch von Evil hinhalten und veräppeln lässt und immernoch Evil toll findet ist geradezu lächerlich. Das der Hinterbau hält kann euch keiner garantieren, und selbst wenn er hält kostet das Teil 3K und das hat sowas schnellstens ersetzt zu werden und ihr fahrt nen Jahr so rum und haltet die Füße still.
 
Schade ist an dem ganzen Prozess nur, wie man live dabei ist, wie sich eine Firma selbst abschafft.

Hatte im Frühjahr das Uprising eines Kumoles aufgebaut. Mal abgesehen davon, dass der Rahmen sauschwer war, hat er erstmal einen schönen Eindruck gemacht.
Getrübt wurde das jedoch schnell dadurch, dass keine von 4 verschiedenen handelsüblichen Kettenführungen gepaßt hat, um das Rad mit einer guten Kettenlinie 1x10 fach fahren zu können. Der Hinterbau ist vom Platzbedarf dafür eine völlige Fehlkonstruktion. Das würde man auch merken, wenn man im CAD mal eine Führung einsetzen würde...
Der einzige Rat von Evil war, die Kurbel soweit rüberzuspacern, bis die Führung schleiffrei wäre...so würde es ihr Team auch fahren.
Ganz tolle Lösung, dann fährt Polc wohl mit einer 65er Kettenlinie....

Egal, irgendwann hat mein Spezl dann eine Carbocage gefunden, die nur von oben führt und gerade so gepaßt hat.

Nach 6 Wochen war dann der Hinterbau gerissen und die Kiste wurde mit neuem Hinterbau verkauft. Ende vom Lied. Nie wieder Evil. Leider.
 
Ich kann nur jedem empfehlen sich direkt an Evil zu wenden. Damit die mitkriegen wieviele es tatsächlich sind und das der Zutand nervt.
 
Mike Metzger (Evil Bikes)

Feb 5, 10:49

Hey Felix,

The new triangles have been designed, tested, redesigned and approved. So we are almost there, just awaiting the rear triangles to come off the production line. I reeeeaallly appreciate your patience in the matter, and believe me it is not by choice that things have taken so long. We have been working patiently with our factory whom has not been as helpful nor prompt as we would like. I can say that we are on the final leg of the process so the new rears should be here very soon. [...] The issue with the rear triangles is purely a cosmetic issue that has zero effect on the performance/safety of the bike. [...]

Thanks again for your patients in the matter, the rear triangles are almost here. I will talk with Kevin today and see if he finally has a solid eta for us.

Cheers,

Mike Metzger
EVIL BIKES

Hier die Antwort von Evil bzgl der Hinterbauten.
 
Gehen bei euch die Risse auch komplett drum herum? Sieht bei mir inzwischen echt übel aus...
Bolzen war nach 2 Tagen aus den USA da, da kann man nicht meckern, echt super! :)

PS: Wer von euch fährt nochmal nen Luftdämpfer im Undead?
 
Drehmomentschlüssel ist nicht gleich Drehmomentschlüssel ..

Ich hatte mal den Fehler gemacht, mir (weil ich Geld sparen wollte) einen Drehmo bei `nem Kollegen auszuleihen und damit habe ich dann "zwei" Kurbelschrauben meiner RF Next SL Kurbel abgebrochen, die ich dann erst nachbestellen musste (einen Kurbelarm musste ich gar einschicken)>:(

Darauf hin habe ich mir dann einen von Hazet zugelegt und war doch sehr erstaunt, wie schnell die benötigten NM erreicht waren8-)

Fazit: lieber echte Qualität kaufen die man ein Leben lang hat, als bei jeder Montage ein unsicheres Gefühl zu haben

Wenn die Schrauben "nur" angebrochen gewesen wären und die Kurbel dann im Park auseinandergefallen.. Halleluja
 
Drehmomentschlüssel ist nicht gleich Drehmomentschlüssel ..

Ich hatte mal den Fehler gemacht, mir (weil ich Geld sparen wollte) einen Drehmo bei `nem Kollegen auszuleihen und damit habe ich dann "zwei" Kurbelschrauben meiner RF Next SL Kurbel abgebrochen, die ich dann erst nachbestellen musste (einen Kurbelarm musste ich gar einschicken)>:(

Darauf hin habe ich mir dann einen von Hazet zugelegt und war doch sehr erstaunt, wie schnell die benötigten NM erreicht waren8-)

Fazit: lieber echte Qualität kaufen die man ein Leben lang hat, als bei jeder Montage ein unsicheres Gefühl zu haben

Wenn die Schrauben "nur" angebrochen gewesen wären und die Kurbel dann im Park auseinandergefallen.. Halleluja


Ich habe unter anderem nen verdammt guten Proxxon Drehmomentschlüssel, daran wird es nicht liegen :)

@_Gabe_ wie ist der so im vergleich zum RC4? Hast du den Mid/Mid tune? Und zu guter letzt was wiegt dein Radel? Danke schonmal für die Antworten :)
 
Also nach einer kurzen Einfahrphase funktioniert der Vivid nahezu wie der RC4. Super Ansprechverhalten. Luftdruck muss aber genau eingestellt werden. Ist anfangs etwas mühsam aber zahlt sich auch.
Mein Undead wiegt mit Custom LRS 14,9kg und mit e13 The Hive LRS und fetten Contis knapp 16kg.

Tune ist übrigens M/M. Wurde mir von Evil so empfohlen.
 
So hier mein kleines Update - jetzt wieder fahrfertig.
Neu:
- Boxxer WC
- Bremsscheiben
- 1x11 Kettenblatt + Kette
Mit unzerstörbarem LRS bei 16,1 kg.
Sattelstütze und Sattel ändere ich noch, die sind ziemlich am Ende, sonst ist es jetzt fertig :)

IMG_4955.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4955.JPG
    IMG_4955.JPG
    236,3 KB · Aufrufe: 131
Hab da irgendwie Bammel davor aus dem Carbon die Lagerschalen raus zu schlagen. Werd aber auch auf Slack umstellen.

Die Sixc und der Sattel funktionieren super. Wollte unbedingt ne iBeam. Bei meiner letzten konventionellen Sattelstütze hat sich die Klemmung nach ner unsanften Landung verabschiedet. Gleich darauf der Sattel und ich hab mir die Eier übelst an den Überresten der Stütze gequetscht. Daher nur mehr iBeam :D
Weiters ist der Sattel einer der leichtesten. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten