explosif ; grün, oll, off Mr.Ultrastrong - Jetzt erst recht!

Lieber @egmont,

viele Forums-Mitglieder sind Fans Deiner unkonventionellen Art Deine unkonventionellen Aufbauten hier zu vorzustellen. Obwohl es sich hier zumeist "nur" um Alu, Stahl, Carbon, Titan, Plaste und etwas Gummi dreht, lernt man doch einge Mitglieder hier über die Jahre durch ihre Bikes und deren Aufbau kennen und schätzen. Dass Dir eins Deiner Bikes entwendet wurde, gehört sich einfach nicht. Aber es hilft alles nichts - das Ding ist weg und Du hast als Realist selbst schon kurz nach dem Diebstahl festgestellt: Das bekomme ich nicht wieder. Das ist abgeschrieben.

Doch jeder Abschied, wenn auch erzwungen, kann auch ein Neuanfang sein. Die Lücke im Fuhrpark kann neu besetzt werden. Und so begab es sich diesen Herbst, dass ein geeigneter Ersatz für Mr.Ultrastrong auftauchte. Mit geballter Supporter-Power aus dem Forum haben wir zusammengelegt und erhoffen uns von dem Weihnachtsgeschenk an Dich einen unterhaltsamen Aufbau, entsprechende Bastel-Einblicke und letztendlich ein schönes Bike für Dich!

Großer Dank geht an dieser Stelle an die Mitglieder, die dieses Projekt überhaupt erst ermöglicht haben:
@meinhardon
@Freefall79
@Bavaria089
@stefanolo
@caemis
@Glimmerman
@DrmZ
@Mitchell

Dieser Thread soll Dich (nur etwas) in Zugzwang bringen, den Aufbau möglichst umgehend anzugehen. ;) In diesem Sinne: Pack aus und zeig doch mal, was der Weihnachtsmann Dir unter den Baum gelegt hat!

Ach ja, das darf natürlich nicht fehlen: Etwas Input von YouTube um den Post abzurunden.
Gehe es bitte nicht zu modern an. Wir sind hier im Youngtimer-Forum. Denn Du weißt...

Wir wünschen Dir ein Frohes Fest und schöne Feiertage!

Hilfreichster Beitrag geschrieben von egmont

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ihr seid ja total plemplem. Voellig!

Jetzt muss ich, kaum die Augen auf, erst einmal ein paar kitschige Tränen mit vieel Spekulatius verjagen, bevor ich ueberhaupt Worte finde.
Natürlich hab ich mir so meine Gedanken gemacht, als gestern das angekündigte 'kleine' Paket hier bei driving home for x-mas ankam.

DSC_0343.JPG

Aber das...
Ihr spinnt doch!
:spinner:

Trotzdem renn ich nicht gleich runter und reiß den Karton auf. Das heb ich mir schoen bis heute Abend zur Bescherung am Baum auf. Seit Ewigkeiten bin ich nicht mehr so gespannt gewesen. Wie früher!
:cooking:
Mit Danksagungen warte ich vorsichtshalber auch bis heute Abend. Nicht, dass mich da zuletzt noch ein MTB-Clown anspringt.

Jetzt aber wuensch ich Euch erst einmal
Frohe Weihnachten!
:frostig:
Habt ein xxxtolles Fest mit den Menschen die Euch nah sind. Und sagt es Ihnen.

Wir feiern&spinnen hier dafür das ganze Jahr.
Word!

egmont/ Knut; schnueff

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid ja total plemplem. Voellig!
Damit und…
Aber das...
Ihr spinnt doch!
:spinner:
… damit sollten wir alle uns längst abgefunden haben.

Und das…
Trotzdem renn ich nicht gleich runter und reiß den Karton auf. Das heb ich mir schoen bis heute Abend zur Bescherung am Baum auf. Seit Ewigkeiten bin ich nicht mehr so gespannt gewesen. Wie früher!
… lobe ich mir.

:cooking:
Mit Danksagungen warte ich vorsichtshalber bis heute Abend. Nicht, dass mich da zuletzt noch ein MTB-Clown anspringt.
Sehr weise!

Jetzt aber wuensch ich Euch erst einmal
Frohe Weihnachten!
:frostig:
Habt ein xxxtolles Fest mit den Menschen die Euch nah sind. Und sagt es Ihnen.

Wir feiern&spinnen hier dafür das ganze Jahr.
Word!

egmont/ Knut; schnueff
Danke Knut, das wünsch' ich Dir ebenso.

Darüber hinaus möchte ich nochmals Sascha @Shivar benennen, der die Initiative ergriffen und die Leute hier mitgenommen hat.

Schöne Feiertage allerseits, und Knut, Dir viel Freude am Aufbau… we're ready when you are.

Cheers,
Thomas

Ist das etwa der gleiche Rahmen wie das verschwundene?
Nicht ganz.
Mr. Utrastrong war ein 93er US- Explosiv mit exotischstem Japan-Tange. R.I.P.
so exotisch, dass das Ultrastrong im Katalog zwar abgebildet, im Text aber übergangen wurde.
_20221225_005452.JPG

Max sein drei Jahre jüngerer Bruder aus Italo-Nivacrom mit noch eindeutigerer Federgabelgeo. 100% YT 👊

Ohne F###-Collar.
IMG_20221225_005532_828.jpg

💓

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück!!!

Aber - irgendwas ist ja immer:

Eventuell durchgängige Zuganschläge (womit der Begriff natürlich nicht mehr passt)… check das mal.

Da bin ich bei meinem gerade am überlegen. Es müssten eine Art Ferrules hinein.

Oder mal eine Magura benutzen, wie im Katalog.
Herrje; natürlich. DurchgehendeAnschlaege. Darum fasste sich der gestern von mir zaertlich gestreichelte 'Zuganschlag' am Oberrohr auch so grintig an. Es ist Grint.
Es geht als wieder los. 👹 bzw. YES!

Leider; dann müssen es wohl diese Ferrules sein: Einige Teile haben sich so bewährt/sind so geschaetzt, dass sie, wenn Sie über die Jahre doch mal hier und da aufgepoppt sind, in die Gute Kiste kamen. TRP rules.

Es kommt überhaupt nix davon ran. Nix!
_20221225_101208.JPG

Ein Tubus, die werten Bikedandies moegen mir verzeihen / das Explosif hat die Anloeter&Gewinde nicht um seine Treiber zu aergern, ist bereits geordert.

Ich hab nun seit gestern nur wieder Fahrrad im Kopp.
🤡

Zuletzt bearbeitet:
Großer Dank geht an dieser Stelle an die Mitglieder, die dieses Projekt überhaupt erst ermöglicht haben:
@meinhardon
@Freefall79
@Bavaria089
@stefanolo
@caemis
@Glimmerman
@DrmZ
@Mitchell

Gut versteckt im Prenzlauer Berg, die (un)hippe Mitte und Prenzelbergs Castingallee fusslaeufig, trotzdem fern, liegt eine kleine Bar. Die Roberta bzw. Jeder braucht seine Flucht. U.a. meine seit +20Jahren.

IMG_20221225_113808_059.jpg

Stefan der Betreiber, längst ein Freund, liebt und hegt den Laden wie wir Räder. Von scratch selbst geplant und gebaut. Immer unermuedlich am machen.

Die Oeffnungszeiten sind wieder vorcorona. 18-open end
IMG_20221225_182954_620.jpg

Sollte Euch nach einem stressigen Tag im Moloch B danach sein/ braucht man: Bier geht auf mich. Mit oder ohne egmont. Deckel auf Knut (den mit der Fahrradmacke)
👊

Zuletzt bearbeitet:
Da schaut man 1-2 Tage hier nur sporadisch rein und schon entwickelt sich der Thread Eigenleben und nimmt an Fahrt auf. Das gefällt!

Genau, der 1996er Rahmen dürfte etwas mehr an Federweg schlucken, als der '93er. Wie sich das dann tatsächlich im Fahren bemerkbar macht, musst Du uns berichten. Ich bin gespannt! Aber schön, dass Du schon erste Parts zum Zusammenstecken parat hast. In der liegenden Haltung mit der Bomber aber nicht vergessen, dass auch noch Konus und untere Lagerschale vom Steuersatz minimal hochbauen. Das können schon so 2cm sein. Dennoch: Die Kettenstrebe scheint ungefähr waagerecht. Das war doch immer Faustregel und Indikator für "geht noch klar", oder? :)

Habe das schwarze Kona von msony während des Kalendersthreads im Klassikforum schon total gefeiert. Da bin hier natürlich gespannt, was geht?? Und dann noch Stahl, immer gut....

Oje; wenn ihr tatsächlich explosifes Aufbaukino wollt, muss ich Euch an Glimmermans Explosiffaden verweisen. Der kann sowas intuitiv. In schön.
Bin dagegen nur ein unverbesserlicher RadSchrat, ewiger Dilettant; hoffnungslos beratungsresistent und immer knietief im Dispo.

20221226_143632.jpg

Ja; der Wink ist angekommen. Zudem tief in Eurer Schuld.
Trotzdem/Verzeiht: Max wird ziemlich konsequent Mr.Ultrastrongs Erbe antreten. Ein ~Stahldaily. So lala hübsch.
Nur bekommt das nach reiflicher Überlegung keine blingbling Tune-Stuetze mehr, die schon von weitem Marder koedert.

Also hier gleich zu Anfang erneut das ungeliebteste Teil am Ex-Explosif (hatte sich aschenbroedellike total bewährt).
Wolfgang hatte den Frevel nicht vergessen (koennen).
Heute kam das mit der Post: @Bavaria089 sei ein Trullala...

IMG_20221228_203329_844.jpg

:wink:
egmont

Zuletzt bearbeitet:
Zurück