EXT Era

Gibt es einen Anbieter, der Gabelschäfte bei Eras auswechselt? Über Schnurrtech geht da nichts. Oder läuft hier der Weg nur über eine neue CSU?

Hallo Ext Era Fahrer, hat einer von Euch von RRP das Proguard Bolt On V2 Schutzblech erworben und Erfahrungen damit? Ich bin mir unschlüssig bei der Größe, vom Gefühl tendiere ich zu Standard Länge, wer hat was verbaut?

Grüße Thorsten

Hallo Ext Era Fahrer, hat einer von Euch von RRP das Proguard Bolt On V2 Schutzblech erworben und Erfahrungen damit? Ich bin mir unschlüssig bei der Größe, vom Gefühl tendiere ich zu Standard Länge, wer hat was verbaut?

Grüße Thorsten
Ich finde Standard bzw Short reicht locker aus. Ich hatte nur Schwierigkeiten mit dem Befestigen, die Auflagefläche ist relativ gering, entweder muss man was dremeln oder eine Adapterlösung basteln.
Ich bin daher wieder zum Mudhugger Evo zurück

Ich finde Standard bzw Short reicht locker aus. Ich hatte nur Schwierigkeiten mit dem Befestigen, die Auflagefläche ist relativ gering, entweder muss man was dremeln oder eine Adapterlösung basteln.
Ich bin daher wieder zum Mudhugger Evo zurück
Standard wäre auch mein Favorit und dann natürlich mit dem Orginal Adapter von RRP, ggf. Kaufe ich das was ich kenne, mucky Nutz ist ja auch klasse.

Hat jemand ggf. Doch die RRP Proguard Bolt On und davon mal ein Bild wie das in real aussieht?

Grüße Thorsten

Meine Era v2.1 klackt nacht etwa 1-2cm einfedern leicht. Man kann es auch spüren, als würde kurzzeitig etwas anstoßen. Hatte das schonmal jemand?
War im März zum großen Service und wurde dann eigentlich nicht viel gefahren

Standard wäre auch mein Favorit und dann natürlich mit dem Orginal Adapter von RRP, ggf. Kaufe ich das was ich kenne, mucky Nutz ist ja auch klasse.

Hat jemand ggf. Doch die RRP Proguard Bolt On und davon mal ein Bild wie das in real aussieht?

Grüße Thorsten
So sieht das aus:
IMG_1998.jpeg

@Slevin_Kelevra, das ist das Model in Mini, richtig? Hat das mit dem Adapter gut funktioniert?

Bike-Discount nimmt das Schutzblech gerade frisch ins Programm auf, daher gibt es dort die Adapter noch nicht zu kaufen, der Preis ist leicht unter der UVP. Dank dem Bild würde mir wohl doch das Mini reichen, danke dafür.
Genau das ist die kurze Variante, die reicht meines Erachtens. Hm ich habs mit dem FOX Adapter versucht, es ging schon, aber ich fand es trotzdem etwas wackelig.
Irgendwo im Verlauf hier im Thread war mal die Rede von einer eigenen Adapterlösung.
Eine andere Alternative wäre auch Vision Velo aus Polen, der verlangt halt etwas mehr Versandkosten

Genau das ist die kurze Variante, die reicht meines Erachtens. Hm ich habs mit dem FOX Adapter versucht, es ging schon, aber ich fand es trotzdem etwas wackelig.
Irgendwo im Verlauf hier im Thread war mal die Rede von einer eigenen Adapterlösung.
Eine andere Alternative wäre auch Vision Velo aus Polen, der verlangt halt etwas mehr Versandkosten
Vision Velo sieht schwer nach 3D Drucker Produkt aus, ich werde mein Glück mit dem RRP ProGuard Bolt On V2 Mini inkl. RRP Adapter versuchen wenn das Ding bei Bike-Discount zu bestellen ist.

Danke nochmal für das Bild. @Slevin_Kelevra

Zurück