Hi, bin an meiner Stadthuddel von Felge auf Scheibe umgestiegen. Habe jetzt vorne eine Magura MT2. Die ersten Tage lief die perfekt, seit ich einmal durch fiesen Regen gefahren bin, geht das gar nicht mehr. Seitdem stottert die dermaßen, dass vernünftiges Bremsen nicht mehr möglich ist. Nur wenn ich ganz schnell fahre, weil es dann so schnell vibriert, dass man es nicht so sehr wahr nimmt oder wenn ich voll in die Bremse prügle, dass er fast blockiert, aber normales Bremsen geht gar nicht.
Auf dem Bild ist die Bremsscheibe. Man sieht an den breiten Stellen der Scheibe, dass sie dort bremst und bei den dünnen praktisch keine Verzögerung aufbauen kann.
Liegt das jetzt ein fach an der Scheibe und wie kann ich das beheben? Einfach eine neue Scheibe rein und gut ist? Und wo kommt das her?
Danke für eure Hilfe.

Auf dem Bild ist die Bremsscheibe. Man sieht an den breiten Stellen der Scheibe, dass sie dort bremst und bei den dünnen praktisch keine Verzögerung aufbauen kann.
Liegt das jetzt ein fach an der Scheibe und wie kann ich das beheben? Einfach eine neue Scheibe rein und gut ist? Und wo kommt das her?
Danke für eure Hilfe.