Fabio Wibmer: Winterflucht nach Teneriffa

Sacht mal, könnt Ihr die Werbeanzeigen bitte weiterhin als solche kennzeichnen?
Das ist doch Clickbaiting hier.

Hier gehts nicht um irgendeinen, der zum Radeln dort hin fährt, wo es wärmer ist, sondern um jemanden, der dort hin gefahren ist, um eine neue Kamera zu vermarkten.

Woran erinnert mich das doch gleich?

Achja:

31X75GJ9E7L._SY355_.jpg

Anhänge

• 31X75GJ9E7L._SY355_.jpg
    31X75GJ9E7L._SY355_.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 83
Sacht mal, könnt Ihr die Werbeanzeigen bitte weiterhin als solche kennzeichnen?
Das ist doch Clickbaiting hier.

Hier gehts nicht um irgendeinen, der zum Radeln dort hin fährt, wo es wärmer ist, sondern um jemanden, der dort hin gefahren ist, um eine neue Kamera zu vermarkten.
Sollte auch als Pressemitteilung gekennzeichnet sein - ist es jetzt auch entsprechend.

Mit Clickbaiting hat die doch eher unaufgeregte Überschrift dieses Videos IMHO nichts zu tun.

Nee, is nich als Pressemitteilung gekennzeichnet:
Anhang anzeigen 474213

musst nur draufklicken,dann sieht man das es sich um eine Pressemitteilung handelt. ;)

Ich würde es auch sehr begrüßen wenn das PM wieder in die Überschrift wandert.
Dachte mir auch cool, neues Video vom Fabio, dann war es doch nur ein recht planloses Werbevideo. o_O

Das hier am Ende des Artikels ist mal echt zu wenig:
upload_2016-3-19_14-39-44.png

Wo ist eigentlich die Quellenangabe?
Der Text ist doch nicht komplett inklusive Inhalt von Euch?

Anhänge

• upload_2016-3-19_14-39-44.png
    upload_2016-3-19_14-39-44.png
    39,7 KB · Aufrufe: 90
Das hier am Ende des Artikels ist mal echt zu wenig:
Anhang anzeigen 474220
Wo ist eigentlich die Quellenangabe?
Der Text ist doch nicht komplett inklusive Inhalt von Euch?
Was ist an "Pressemitteilung rasoulution" denn zu wenig Information?
Ich würde es auch sehr begrüßen wenn das PM wieder in die Überschrift wandert.
Und wiederum andere haben es sehr begrüßt, dass das [PM] endlich raus ist und durch "Pressemitteilung" im Autorenfeld ersetzt wurde ;) Irgendwas wird immer jemandem nicht gefallen.

Eine Quellenangabe gehört für mich in den Text.
So ist klar erkennbar, ob es sich um eine eigene oder eine fremde Leistung handelt.

Ihr solltet wirklich mal Eure eigene Leistung von den Fremden besser abgrenzen.
  • im Autorenfeld, bevor man es anklickt, steht "Pressemitteilung"
  • Am Ende des Artikels steht "Pressemitteilung"
  • Wir haben drei Größen auf der Startseite: Volles Format (praktisch vollständig eigener Content), "normale" Meldungen (mit News, Rennberichten und sonstigen Produkten) und die sehr kleinen "Randnotizen", die, nun ja, "Randnotizen" wie Videos oder kleinere Meldungen bedeuten und praktisch nie eigener Content von MTB-News sind.
Also wenn man das dann immer noch nicht abgegrenzt genug findet... ;)

• im Autorenfeld, bevor man es anklickt, steht "Pressemitteilung"
  • Am Ende des Artikels steht "Pressemitteilung"
  • Wir haben drei Größen auf der Startseite: Volles Format (praktisch vollständig eigener Content), "normale" Meldungen (mit News, Rennberichten und sonstigen Produkten) und die sehr kleinen "Randnotizen", die, nun ja, "Randnotizen" wie Videos oder kleinere Meldungen bedeuten und praktisch nie eigener Content von MTB-News sind.
Also wenn man das dann immer noch nicht abgegrenzt genug findet...
Und als Verfasser steht "IBC Redaktion". Ist der Artikel eine Leistung der IBC-Redaktion?

Wenn Es Euch so schwer fällt, in die Überschrift ein simples [PM] einzufügen (es gibt ja bei auch echt Leute, die damit keine Probleme haben), dann baut Euch doch einen Account der "Pressemeldung" heißt.

Was ist an "Pressemitteilung rasoulution" denn zu wenig Information?

Und wiederum andere haben es sehr begrüßt, dass das [PM] endlich raus ist und durch "Pressemitteilung" im Autorenfeld ersetzt wurde ;) Irgendwas wird immer jemandem nicht gefallen.

gab es da wirklich User hier im Forum denen das nicht gefallen hat oder waren das die Firmen bzw. Forumsteam ?

Ja, gab es wirklich. Du glaubst nicht, wieviele dutzende Anfragen wir sonst täglich so kriegen, da ist sowas lange nicht das exotischste :)
Bin ich dann echt der Einzige, der nicht vermutet, dass in der IBC-Redaktion nur Blumenverkäufer arbeiten, die nicht wissen, wie man Zitate und Quellen kenntlich macht? Ganz ehrlich, dafür gibts echt Regeln.

Ja, gab es wirklich. Du glaubst nicht, wieviele dutzende Anfragen wir sonst täglich so kriegen, da ist sowas lange nicht das exotischste :)

ok,hätte ich wirklich nicht gedacht,die schlimmste Zeit des Jahres ist ja jetzt rum,da sollte sich das alles wieder beruihgen.
Junkies auf Entzug sind unangenehme Zeitgenossen.

Bin ich dann echt der Einzige, der nicht vermutet, dass in der IBC-Redaktion nur Blumenverkäufer arbeiten, die nicht wissen, wie man Zitate und Quellen kenntlich macht? Ganz ehrlich, dafür gibts echt Regeln.
Im Artikel ist ja alles ausreichend gekennzeichnet, keine Sorge. Um den Account kümmern wir uns - dann gibt es auch da keine Verwirrungen mehr :)

So, ich muss wieder in den Blumenladen!

ja, oder du löscht dich hier einfach mal selbst und gehst uns nicht weiter auf die Nüsse.

Ich findes furchtbar, dass nach jeder News, nach jedem Artikel sich die Redaktion rechtfertigen muss. Konstruktive Kritik ist gut und wichtig, aber dieses anätzende Meinungsgeseiere... Man bekommt hier auf der Seite jeden verdammten Tag kostenlosen Inhalt, wo ist das Problem mit Werbung (die uns überall und immer umgibt, mal mehr mal weniger erkenntlich), bei der man auf den Ersteller gucken muss?

ja, oder du löscht dich hier einfach mal selbst und gehst uns nicht weiter auf die Nüsse.

Ich findes furchtbar, dass nach jeder News, nach jedem Artikel sich die Redaktion rechtfertigen muss. Konstruktive Kritik ist gut und wichtig, aber dieses anätzende Meinungsgeseiere... Man bekommt hier auf der Seite jeden verdammten Tag kostenlosen Inhalt, wo ist das Problem mit Werbung (die uns überall und immer umgibt, mal mehr mal weniger erkenntlich), bei der man auf den Ersteller gucken muss?
Ein Glück, dass es so Leute, wie Dich gibt, die sich, Kraft Ihrer Wassersuppe, zum Anwalt aller auserkoren fühlen.
Hast Du auch was interessantes zu erzählen, oder möchtest Du nur irgendwas schreiben?

Doch. Dass es im Forum über den IBC-Account läuft, ist technisch bedingt.
Anhang anzeigen 474219
Im Artikel selbst steht es übrigens auch nochmal ganz unten...

Also ich sehe nix, dass der Werbethread als Pressemitteilung gekennzeichnet ist !
Nach dem kompletten Artikel bin ich fündig geworden, aber weder in der Threadüberschrift noch in der Kurzfassung finde ich "Pressemitteilung"

Ich frage mich ja eher wieso man wie in offiziellen Videos so häufig zu sehen abseits der Wege durch den Lavasand surfen muss. Damit wird dem eh schon stark gegängelten Mountainbike-Vergnügen auf Teneriffa ein weiterer Bärendienst erwiesen. :(

Genau das ist eher ein Grund für eine Diskussion.
Wenn man bedenkt wie gesetzlich eingeschränkt das Mountainbiken am Teide eigentlich ist, dann so ein Video sieht und dazu noch den wohl eher unwahren Text liest, der einem zusammen uneingeschränkte Freiheit dort suggeriert...oh mei :rolleyes:

Zu dem Video würd ich mich als MTB News aber auch deutlicher abgrenzen :D

G.:)

Zurück