Hallo an alle hilfsbereiten Technikfreaks,
ich habe jetzt meinen Spark-Rahmen mit kompletter XTR-Gruppe von meinem Vorgängerbike bestückt. Habe dabei dual-control und das Schaltwerk RD-M 970 montiert.
Ich habe aber festgestellt, dass die Schaltung an diesem Rahmen beim raufschalten in härteren Gang nicht so zügig schaltet wie an meinem alten bike. Muss den Hebel eher mehr durchdrücken und leicht halten, damit es präzise schaltet. Speziell wenn man hinten auf den grösseren Ritzeln fährt. Manchmal geht der Gang nicht richtig rein. Beim runterschalten in leichteren Gang gibts keine Probleme.
Hat jemand Erfahrungsberichte über ähnliche Probleme oder Lösungsvorschläge? Kann es am Invers-Schaltwerk liegen, das an diesem Rahmen wegen der Verlegung der Schaltzüge nicht richtig funzt? Scott verbaut immer normale Schaltwerke habe ich gesehen...
ich habe jetzt meinen Spark-Rahmen mit kompletter XTR-Gruppe von meinem Vorgängerbike bestückt. Habe dabei dual-control und das Schaltwerk RD-M 970 montiert.
Ich habe aber festgestellt, dass die Schaltung an diesem Rahmen beim raufschalten in härteren Gang nicht so zügig schaltet wie an meinem alten bike. Muss den Hebel eher mehr durchdrücken und leicht halten, damit es präzise schaltet. Speziell wenn man hinten auf den grösseren Ritzeln fährt. Manchmal geht der Gang nicht richtig rein. Beim runterschalten in leichteren Gang gibts keine Probleme.
Hat jemand Erfahrungsberichte über ähnliche Probleme oder Lösungsvorschläge? Kann es am Invers-Schaltwerk liegen, das an diesem Rahmen wegen der Verlegung der Schaltzüge nicht richtig funzt? Scott verbaut immer normale Schaltwerke habe ich gesehen...