*adrenalin*
immer gerne leicht...
habe mir heute eine stabilere federgabel bestellt: eine duke sl 03. wird so um die 1.650,- gramm wiegen mit abgelängten schaft.
wer mein bike kennt, wird sich evtl. wundern, daß ich eine "sooo" schwere gabel einbaue. bin aber mit der sid xc 01 im bezug auf steifigkeit und disc nicht klargekommen.
da wir hier ja immer wieder (und das ja auch sehr gerne!) über sinn und sinnlosigkeit des leichtbau´s diskutieren, möchte ich gerne mal ein projekt vorschlagen:
leichtbau-fully für fahrer mit 80 bis 90 kg körpergewicht (ohne klamotten und sonstiger ausrüstung). einsatzgebiet cc, ma und schnelle touren!
ich glaube (oder ist es hoffnung?
), daß hier einige -wie ich auch- nicht zu der kategorie "bergflöhe" mit 65 kg gehören, allerdings zähle ich mich auch nicht zu den 1,90 m-riesen, die dann über 100 kg auf die waage bringen. ich meine also den ganz normalen biker!
denkansatz: rahmen und gabel gemäßigt stabil, rest so leicht wie möglich?
wie denkt ihr darüber?
wer mein bike kennt, wird sich evtl. wundern, daß ich eine "sooo" schwere gabel einbaue. bin aber mit der sid xc 01 im bezug auf steifigkeit und disc nicht klargekommen.
da wir hier ja immer wieder (und das ja auch sehr gerne!) über sinn und sinnlosigkeit des leichtbau´s diskutieren, möchte ich gerne mal ein projekt vorschlagen:
leichtbau-fully für fahrer mit 80 bis 90 kg körpergewicht (ohne klamotten und sonstiger ausrüstung). einsatzgebiet cc, ma und schnelle touren!
ich glaube (oder ist es hoffnung?

denkansatz: rahmen und gabel gemäßigt stabil, rest so leicht wie möglich?
wie denkt ihr darüber?