Fahrkönnen

Bunny Hop: rund 70 cm

Manual: am üben (hie und da ca 1,5 m :( ) mit bischen übung wird es sicher besser

Nose Wheelie (bergab): 70-100m

Wheelie: keine Ahnung! nicht wirklich phänomenal lang

Drops:
Kante ins Flat: 1m80cm
Kante in Schräge: 2m50
Stufen: 9
 
hehe :D löl

also ich fahr zwar nich wirklich lange trotzdem deprimierend!!

wheelie: puh seit dem lesen des treads geübt(durch die anweisungen..thx) schaff vieleicht so 8-9m^^

manual: natürlich schwieriger höschstens 2 m

drop: mit nem billig fully..mhm vieleicht so 0.6-0.8

doch nun zum bunny hop: kann mir einer das nochmal für völlig belemmerte erklären?
 
@ger.deamon
Ich will es mal versuchen:

1. Etwas schwung holen! (am anfang reicht Schritttempo, später immer schneller werden!)
2. In die Knie gehen! (am besten Sattel weit runter stellen, bin selber fast 2m groß und fahre immer den sattel ganz untern! Schaut ******* aus is zum Springen aber angenemer)
3. Drück die vorderer Federgabel (bei Hardtail) oder Dämpfer und Gabel (Fully)
leicht runter!
4.a) Beim Fully brauchst jetzt fast nichts mehr machen! Mach dich leicht und ziehe den Lenker leicht hoch! Schon fliegst du wie ein Vogel
4.b) Beim Hardtail musst du den Schwung nutzen den dir die Gabel gibt!
Ziehe kräftig hoch!
Wenn du oben bist mit dem Lenker und Rad dann leicht nach vorne drücken!
Mein Bruder sagt das es ausieht als würde ich etwas schweres mit schwung wo rauf heben! Ich denke mal das es aussehen sollte wie als würdes du in einem Boot rudern! Halt RAUF und NACH VORNE!

Am Anfang wird das Hinterrad nie so weit wie das Vorderrrad kommen! Aber mit etwas Übung fliegst du bald wie Adler durch die Strassen!

Viel Glück beim Üben und ich hoffe ich konnte dir helfen!
mfg mole
 
lol @ Mole Hunter

ich pak das irgendwie net also ich drücke dei garbel runter...knie gehen vorher und dann leicht mache und lenker hochziehen und nach vorne irgend was stimmte net ich bekomme das hr kein bisschen hoch.... :mad:
 
:eek: ich habs raus!!!

ich bin tatsächlich per bunny hop 10cm geschprungen :cool:

na ja muss noch einiges üben aba die technik hab ich schon mal!!!

dankeschöööönn :daumen:
 
;)
Hatte das selbe problem .. jetzt bin ich auch am üben und klappen tuts ja schon ein wenig ..

ahja BabyHop ( mit bei rädern gleichzeitig ^^ ) : 20-30cm
Drop : 1m-1,50m kA
Manual : so 20m ( aber hab mich bei 2 Versuchen die beide soweit gingen 2mal hingelegt ;) ) mein Pech, Freude für die Fussgänger :D
Wheely : kA 20m+ ^^ ( unterschiedlich kommt auf Tag an ;) )
 
also mein längster wheelie wenns bischen berghoch geht ist etwa 150+ meter
wenn geradeaus dann so 30+ meter
manual aus versehen 2 m :p
dorp so aus ca 1.60 ins flat :rolleyes:
weitester so etwa 3 m glaub ich bunny hop so 20 cm hoch etwa

naja ich bike etwa erst seit 1 Fahr
hoffe das ich mit meinem neuen bike mehr schaffe :D

Jay
 
*Hoserunterlas*
bunny hop: 60cm?! also so 5-6Treppenstufen

Weelie im ebenen: schätzungsweise 500m vielleicht auch mehr jedenfalls tun mir danach die hände weh....

Manual nen Berg runter: :ka: vielleicht so 200m vielleicht auch mehr kann man nicht so einschätzen mit 40-50sachen nem auto hinterher :lol:

und mit dirttricks...ach da fang ich garnicht erst an zu erzählen.... :o

*Hosewiederhochzieh* :lol: :lol: :hüpf: :hüpf:

Ach ja und dropen ..... :hüpf:
 
Ich raffs nicht wie der Manual geht!!!
_______________________
Whellie:??
Drop:1,20ins Flat und in die senke 2.20
Stufen: 6 kann ich überspringen und sonst so 9er.
Jumps: ??

Danke im Voraus!!!
 
Na dann werd ich mal....

Alle Angaben beziehen sich auf mein 20 KG Big Hit, da ich zur Zeit kein HT habe.....

Der gute alte Bunny geht so 30-35 cm (immer) wenn ich nen guten Tag hab auch 40-45 dann ist aber die Grenze erreicht.

Wheelie so 100 m wenn ich mich anstrenge....

Manual ist sohne Sache kann den nur halbwegs wenn ich ne Kante hochspringe und dann im Manual lande - so 10 meter wenns gut läuft.

Drop: hab bis jetzt noch nix höheres als ca. 3 m (in die Landung) gefunden.

Ride on....
 
Ist vielleicht ein biserl asi wenn man hier als Trialer rein postet aber ich tu es trotzdem! :D

Also
Bunnyhop: 80-100cm
Manual: 1km bergab hinterm auto! sonst so 60m
Wheelie: Immer weiter das längste waren so 2Km aber danach tun einem die Handgelenke weh! Tipp: den Sattel für den wheelie höher machen!
Drop: 2,20m ins flat.

Fahre aber auch schon 2-3 jahre!
So jungs jetzt wird weiter geübt!

www.trialsrider.de
 
ger.deamon schrieb:
wheelie: puh seit dem lesen des treads geübt(durch die anweisungen..thx) schaff vieleicht so 8-9m^^

Wenn du das kannst, hast du kapiert wies geht und in ein par wochen machst du den so lang du willst
:daumen:
 
mit genau 1 woche übungszeit und hartail kann ich

-7stufen runter springen
-ein 2x7stufen gab dropen
-1,5 naturhang dropnen (wird gerade geübt)
-Bunny hop ca 15 cm
-wheely surfen manual alles ca 3 m
-1m hoch springen

ich denke das past für ein woche üben :D
 
wheelie, joah. da ich mir im april das sprunggelenk gebrochen hatte, und danach nich gleich wieder mit dem jumpen anfangen wollte hatte ich davor und danach nur wheelie geübt, heute schaffe ich so 1-2 km. (wenn man den sweet spot oder so gefunden hat, kann man soweit fahren wie man will, bis die kräfte ausgehen) dann natürlich mit variationen wie: one food, no food, no food one hand, one hand, one food one hand, crank flip, no food to superman to no food und all die ********. aber ab nächstes jahr hab ich kein bock mehr drauf und fang mit dem dj an. LG Patrick :daumen:
 
achja. manual mit glück 100 m. auf einer stelle stehn: 5min. one handed, 30 sek. höchster drop: 1,5 m.
ps: bin no hand wheelie am üben. und in den meisten zeitungen steht wenn man diesen punkt richtig finden will, dauert das ca. 1 jahr. also imma schön üben :daumen:
 
beerclaw schrieb:
achja. manual mit glück 100 m. auf einer stelle stehn: 5min. one handed, 30 sek. höchster drop: 1,5 m.
ps: bin no hand wheelie am üben. und in den meisten zeitungen steht wenn man diesen punkt richtig finden will, dauert das ca. 1 jahr. also imma schön üben :daumen:

hm ein no hand wheely geht garnicht ;) wie wilslt du denn Pedalieren, das Rad im gleichgewicht halten und dich selsbt auch :confused:
 
mit den knien ? glaub schon das das geht aber für sowas hab ich "etwas" zuwenig gleichgewicht in allen lagen auf dem bike :p
 
KRATERGECKO schrieb:
hm ein no hand wheely geht garnicht ;) wie wilslt du denn Pedalieren, das Rad im gleichgewicht halten und dich selsbt auch :confused:

guck dir ma alte Trial Videos an :winken:
No Way von Hans Rey z.B. ;)
hab ich VHS hier aber kein Vid.rekorder mehr sonst hät ich dir dat glatt noch als Gif gebastellt ... :(
 
mit meinem cc bike mache ich bei leichter steigung auch immer so kurze no-foot wheelies. höchstens aber so 7-8 kurbelumdrehungen. spätestens dann kippt der lenker zur seite. :(
 
Zurück
Oben Unten