Fahrkönnen

Wozu Bremsen anem Dirtrad? :D

Naja vorne vieleicht, da gibs ja solche komischen anziehteile fürn steuersatz wo man ne stande durchs ganze Schaftrohr hat... Damit den Steuersatz einbauen ... und dann dadurch den schlauch vonner vorderen scheibe und gut...

Ronny

Original geschrieben von gonzo_trial
Wozu Bremsen anem Dirtrad? :D
Naja vorne vieleicht, da gibs ja solche komischen anziehteile fürn steuersatz wo man ne stande durchs ganze Schaftrohr hat... Damit den Steuersatz einbauen ... und dann dadurch den schlauch vonner vorderen scheibe und gut...
Ronny

Schwachsinn. Wenn nur eine Bremse, dann hinten.

Drop: 1,75 m ins Flat mitm harttail habs nachgemessen..., 3 meter in eine schräge
Wheelie: 600-700 m
Bunny hop 50-60 cm
Weitester sprung: pff kein plan

*posermodusan*

Drop ins Flat:fast 2,5Meter
Drop in Schräge:ca.4-5Meter
Wheelie:solang die Strasse ist und ich Kraft hab...warn mal ca.1,5km
weitester Sprung:ca.5Meter oder so

*posermodusaus*

Is doch egal,des is a typischer Schwanzvergleichthread

sorry hab die antworten nichtmehr gelesen aber ich stimme nightmare zu dass dies hier ein purer schwanzvergleichthrwead ist. ist mir egal wie hoch ich mitm bunny komm, vielleicht nen meter zehn oder dreissig. und dropen ja meinetwegen mitm ht 18 stufen ins flat. und 2,6m in ne landung von nem 4m northshore runter. 180 ausm stand und demnächst auch 360drop. who cares? ist mir egal hauptsache spass und adrenalin. ausserdem: ins flat droppen ist ******** weils aufs material geht. hab mir selber dabei erst neulich meinen torque bar gebrochen beim 12er set ins flat aus versehen, und naja kann darum nicht mehr biken bis ich den tollen lenker wiederhab... oder endlich meinen profile cruiser lenker (mal sehen wie der so ist ansonsten weiterhin den roox)

egal. also ich mein den thread braucht man eigentlich nicht weiterzuführen da irgendwann die leute nur noch neidisch werden oder minderwertigkeitskomplexe kriegen und so...

mfg euer euch immer liebender (usw.) sickrider

achso ich wollte nicht ins flat springen, hab auch schon den anlauf halbiert aber naja physikalische gesetze wollten es anders. nicht dass ich jetzt gleich gesagt bekomm dass ich doch sewlber ins flat droppe und so und dass ich danndoch nicht sagen kann dass das scheis$e wäre.:bier:

bunny: 20cm :rolleyes:

wheelie: 2m :rolleyes:

drop: 1m - 1,20m :eek: (ins flat auf beton...ich hoffe mein bike verzeit es mir)

und das ganze mit nem Specialized HT (cc)-bike

ich brauch eindeutig was stabileres :D

Hab da mal ne Frage:
------------------------------

Whellie ist wenn man sitzt und tritt und ab und an die Bremse zieht

Surfen/Manual wenn man ohne Trampeln im stehn

Wie heisst es dann wenn man auf einem glitschigen Stück oder auf ner total vermatschen Stelle aufem Hinterrad rutscht (also die HR Bremse gezogen hat) ???
(Geht auch auf total vermoosten und nassen Bänken)

:confused: :confused: :confused:

Sliden ? :P :confused: :confused: :confused:

HILFE wäre nett! :)

Achja Bunny so um die 40 cm

Wheelie 150 m
Manual ka
Mein grad angesprochener Slide --> ne Banklänge ;)

Also hier wird auch immer von Drops gesprochen, also fürs dropen hatte ich bisher noch nicht die richtige Hardware, aber wenn ihr floaten meint dann so 3 m.

dann berichte ich auch mal....
also wheelie wenns gut komt so 15 meter
bunny: 30 cm
drop : 1.5 m
flug...naja noch nix entdeckt wo man hier fliegen kann, bke ja auch noch ent so lange...muss noch üben..
und warten bis mein arm wieder zamwächst:rolleyes:

Original geschrieben von Jason1984
Könnte jm. trotzdem meine Frage 3 Posts über diesem beantworten, wäre nett :)

driften...

aber is doch egal, machs einfach, man muss ja net immer n namen dafür haben ;)

Ja klaro, aber hier im Forum muss man ja aufpassen was man sagt ;) sonst gibts direkt gemecker... :D :)

thx aber :prost: :bier: :cool:

Also ich hab mir Gestern ner 2003er Gustav M für Vorne und Hinten geleistet, wie ist es mit Wheely bei Scheibenbremsen, ich hör immer, wenn man ne Scheibenbremse schleifen lässt, killt man sie und da man beim Wheely die Bremse normaler Weise schleifen lässt, ist jetzt meine Frage ob man einen Wheely ohne bedenken mit ner Scheibenbremse machen kann ohne das sie einem Hops geht. Ach ja, Wheely schaff ich schon mal 1km, aber auch nur wenn es gut läuft, sonst so 700m!

Das weit!

Irgendwie liegts bei mir glaub ich an der Ausdauer bzw. Konzentration.. naja ich werd das mal üben :) *gogo

Original geschrieben von Booga
Also ich hab mir Gestern ner 2003er Gustav M für Vorne und Hinten geleistet, wie ist es mit Wheely bei Scheibenbremsen, ich hör immer, wenn man ne Scheibenbremse schleifen lässt, killt man sie und da man beim Wheely die Bremse normaler Weise schleifen lässt, ist jetzt meine Frage ob man einen Wheely ohne bedenken mit ner Scheibenbremse machen kann ohne das sie einem Hops geht. Ach ja, Wheely schaff ich schon mal 1km, aber auch nur wenn es gut läuft, sonst so 700m!

wiso sollte die futsch gehn :confused:

Mir wurde immer erzählt, wenn man ne Scheibenbremse schleifen lässt, dann ist sie hinüber, deswegen sollte man immer nur kurz und stark bremsen atstatt über längere Zeit langsam Abbremsen. Hab ja auch keine Ahnung, war bis vor zwei Tagen noch Felgenbremser!

Die Leute meinen wohl damit, dass du sie nicht bei steilen Abfahrten immer ein bisschen Schleifen lassen sollst, weil manche Bremsen das von der Standfestigkeit her nicht schaffen. Aber nen Weelie hält die sicher aus, das schafft wohl jede Canti

Nein, mir wird gesagt, das man dnach die Bremsbeläge wegschmeißen könnte. Aber ich denke auch das es nur auf Downhill bezogen war, einen Wheely wird die Gustav M auf jeden Fall vertragen!

Mitm HT
Bunnyhop : c.a 70cm
Manual : Kommt drauf an, aber mindestens 50m dürften schon drinn sein...
Wheely : Solang bis meine Arme weh tun
Drop : Flat 17 und 21 Stufen und ne c.a 3m Wiese (ganz grob geschätzt, aber habs auch auf Video ;) )
Weitester Sprung : schätzungsweise fast 10m (bin aber net sicher, auch auf Video)

Zurück