Nein!Skandal!
Gewichtsoptimierung

Besonders hübsch sind die Campagnolo auch nicht

Aber das kann ich ja dann nochmal zeigen!

LG
André
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein!Skandal!
Ultimate Machine cable hangers = beschdeIch werde statt den Campagnolo Cablehanger welche von Ultimate Machine verbauen.![]()
Da hätte ich mal ne Frage an euch.Auf das wollte ich hinaus.
Hab' auch gerade in einer Ausstattungsliste von @joglo neben XC-Pro wahlweise ein XT-Schaltwerk gesehen: https://www.mtb-news.de/forum/attachments/weissach-bike-spyder-schriftstueck-5-jpg.1109232/
Genau so habe ich es mir vorgestellt.Das XT geht aber nur mit kurzem Käfig. Denn der ist soweit ich weiß baugleich wie XTR.
Der lange XT Käfig ist wahnsinnig hässlich. Dann kannst du ja noch schwarz Aluschrauben verwenden. Schwarzer Alu Schaltwerks Bolzen und schwarze Zugeinstellschraube.
Von Alu Schaltröllchen mit Industrielagern Inhalte ich nichts, die verschlechtern meiner Meinung nach die Schaltbarkeit und sind laut.
Deshalb habe ich die Frage auch wieder gelöscht.Hi André
Zum Thema lx sti- lass das bitte so. Die haben sie damals ganz bewusst ausgewählt und jeder fragt sich warum. Weil sie es konnten und wollten und sie die leichteste sti war.
Wenn die neu ist, ist die Performance nicht so schlecht und es ist einfach Teil des Spider.
Vg Sebastian
Ach du suchst 735.
:-(
Ich dachte 737 oder 739. Darauf bezog sich der hässliche lange Käfig.
735 geht auch mit langem Käfig. Aber 735 ist doch viel zu klobig.
Dann lieber XTR oder 737 bzw. 739 kurz.
735 mit LX STI finde ich total unpassend.
Also das 737/739 gefällt mir optisch überhaupt nicht.Ach du suchst 735.
:-(
Ich dachte 737 oder 739. Darauf bezog sich der hässliche lange Käfig.
735 geht auch mit langem Käfig. Aber 735 ist doch viel zu klobig.
Dann lieber XTR oder 737 bzw. 739 kurz.
735 mit LX STI finde ich total unpassend.
Ja, wegen des langen hässlichen Käfigs. Aber kurz sieht das "komplett anders" aus.Nee 737 und 739 geht gar nicht, finde ich persönlich neben dem 750 das hässlichste XT Schaltwerk![]()
Mir gefällt die Form einfach nicht, und der weiße Schriftzug sieht einfach "billig" aus.Ja, wegen des langen hässlichen Käfigs. Aber kurz sieht das "komplett anders" aus.
Anhang anzeigen 1414569
Das sieht zwar nicht schlecht aus aber funktioniert das auch mit den LX Schaltern?Mir gefällt die Form einfach nicht, und der weiße Schriftzug sieht einfach "billig" aus.
@Dean76 Kannst auch ein New Suchess suchen. Kann vom Gewicht auch was rausgeholt werden.
Mit langem Käfig
Das polierte passt gut zur Gabel. Mal um noch eine neue Idee in den Raum zu werfen
Dann werde ich mal meine Suche etwas abändernDie obige Ausstattungsliste war von April 1993, damals gab es als XT-Schaltwerk nur das RD-M735 mit langem oder kurzen Käfig. Der kurze macht sich natürlich optisch gut, wird aber wegen der benötigten Gesamtkapazität nicht reichen. Vorne 18/32/42 und hinten 11-24 (7fach) ergibt eine nötige Gesamtkapazität von 37 Zähnen, das RD-M735 SS kann aber nur 28 Zähne aufnehmen: https://www.disraeligears.co.uk/sit...35_series_exploded_view_-_1033_june_1989.html
Ich würde nur das RD-M735SGS oder RD-M900 in Betracht ziehen.