caquephogl
Hands ab!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist die SunraceWas für eine Kassette hast du jetzt genommen?
Ich auch!Ich bin mal gespannt was es wiegen wird
Ich denke, das wäre ne Option, wenn ich auf der Suche nach dem letzten Gramm bin.Wenn früher ein Schaltwerk getuned wurde, hat man immer auch die Schaltzugeinstellschraube durch eine hohlgebohrte Aluschraube (z.B. von Tune, oder torontocycles wie beim Lars) ersetzt, die Kunststoffhülse mit der Rastfunktion entfiel. Diese Rastfunktion zum Einstellen des Schaltzuges habe ich zu schätzen gelernt und wollte ich beibehalten. Genauso wie die Optik.
Von XLC oder Alligator gibt es diese Einstellschraube in der gleichen Bauform wie von Shimano, nur eben aus Alu, z.B.: https://www.singlespeedshop.com/Sin...I-Schaltzug-Einstellschraube.html?language=de
Oben aus Alu, unten original von Shimano:
Die Federn und Kunststoffhülsen sind untereinander austauschbar, aus Optik- und Funktionsgründen musste natürlich die originale Hülse bleiben. Dazu wurde das Gewinde der neuen Schraube entsprechend gekürzt. Gewicht bringt das ganze Spiel aber nicht so sehr viel:
Anhang anzeigen 1421877Anhang anzeigen 1421876
Dafür rostet's nicht gleich.![]()