Fahrradlampe gesucht: Lumintop B01 / C01 vs. Sigma Aura 80 vs. BM Core vs. Sonstiges

Anzeige

Re: Fahrradlampe gesucht: Lumintop B01 / C01 vs. Sigma Aura 80 vs. BM Core vs. Sonstiges
Das was Du da im Taschenlampen Forum absonderst ist an Unsinn nicht mehr zu toppen. Ich bezweifle sogar dass Du eine Lumintop hast oder jemals im Besitz hattest.
Oh wirst Du wieder beleidigend, weil Du keine Argumente bringen kannst? Hier hab ich vor knapp einem Jahr einen Kurzbericht zur B01 (in Kaltweiß)/C01 geschrieben. was Du glaubst oder bezweifelst ist mir egal.

Persönlich mag ich eine gleichmäßige Ausleuchtung auch lieber, gerade wenn es öfter mal um enge Kurven und unebenem Boden geht.
Glatter Radweg in der Stadt mit Laterne oder Radweg ausserhalb geht bestimmt auch gut mit der Aura. Die lässt aber den direkten Bereich vor mir recht dunkel liegen und das mag ich auf Schotter, Waldboden oder in Kurven gar nicht haben.
Ich mag auch eine gleichmäßige Ausleuchtung über das gesamte Leuchtfeld auf der Straße. Das kann eine Lampe mit dem hellsten Bereich an der H/D Grenze aber am besten (wenn die restliche Helligkeit gut gewählt ist).
Der Bereich, der Löcher vor dem Rad erzeugt, ist in der TA23 zur §22a StVZO einfach nicht reguliert, daher sagt ein StVZO Siegel rein gar nichts über die Menge Licht vor dem Rad aus. Leider. Gibt aber genug StVZO Lampen, die dennoch dort Licht hinwerfen, die Aura gehört nicht dazu.

Interessiert nur niemanden...
Hoffnungsloser Fall. Wer wie Herbert denkt man "kauft" sich eine StVZO Zulassung, hat so grundlegendes im Rechtssystem nicht verstanden und weiß auch nicht worauf Du hinauswillst.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass die Lampenfreds immer durch so'n Kindergartengehabe zerpfercht werden. War eigentlich ganz informativ...
Reisst euch mal zusammen, es geht hier um Lampen und nicht Religion, Politik oder Fussball 🙄😜😂

im flash sale oder mit immer neuen gutscheincodes bekommt man die lampe schon seit einem jahr für ~25€.

wenn du ungeduldig bist bishen codes suchen und testen welcher geht.

also mit Gutscheincodes komme ich aktuell auf 28,57 EUR.

Was sagt die Erfahrung? Geht es noch deutlich günstiger?

Würdet ihr "shipping insurance" und/oder "tariff insurance" mit dazubuchen? Der Wert liegt ja über 22 EUR und da würde ja Zoll anfallen, richtig?

Die Lampe ist das Geld locker Wert, dafür bekommst Du nicht mal irgendwelchen Sigma Kram bei uns.

Ich würde EU Priority Line nehmen, da sparst Du mindestens eine Woche. Eine Versicherung würde ich bei solchen kleinen Beträgen nicht abschließen. Zoll ist bei mir nicht angefallen.

Der Wert liegt ja über 22 EUR und da würde ja Zoll anfallen, richtig?
Kein Zoll, nur Einfuhrumsatzsteuer. Ab nächstem Jahr muss ab dem ersten Cent Einfuhrumsatzsteuer gezahlt werden. Zoll weiterhin erst ab 150€. Für die Berechnung ist übrigens der Warenwert zzgl der Versandkosten relevant.
Kann aber sein dass das Paket durchrutscht, dann musst Du als einführende Person das eigentlich (online/via email) anmelden und die Einfuhrumsatzsteuer nachzahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde EU Priority Line nehmen, da sparst Du mindestens eine Woche.

da wird es auch aus der EU verschickt, die option gibt es nur wenn es in einem EU warehause lagernd ist.
enstprechend gibts da auch keinerlei zoll sachen.

ansonsten nehme ich immer priority direkt line, dauert meist um die 2 wochen zum zollamt muss ich da in 1 fall von 100 bestellungen im grunde geht da fast alles durch.

meine letzten beiden EU line bestellungen waren aus der EU nur undefinierbare adresse,, waren in 3-5 tagen da und es ging auch nix über zoll.:D

normalerweise soll dieses system so funktionieren, es werden lager oder container angemietet in der EU.
diese mit waren aus china befüllt, sobald die ware in einem der container auf lager ist wird es bei BG in der bestelloption aktiviert.
somit hast du die ware flott und bei zoll rumliegen gibts da auch nicht.

würde mich wundern wenn du EU direkt lieferung, das ja paar euro aufpreis kostet, genommen hast und es dann nicht aus der EU kommt.8-)

Zuletzt bearbeitet:
Anbei ein paar Fotos wie ich die Lumintop B01 am Garmin GoPro Adapter befestigt habe. Man sieht das warmweisse Licht für alle die die noch unschlüssig sind. Die Lampe hält bombenfest an folgendem GoPro Adapter:

https://www.enjoyyourbike.com/Beleu...owerbank-Adapter-fuer-GoPro-Mount::13536.html
Rücklicht ist ein Knogg Cobber MID, auch super sichtbar und blendet nicht.

2020-11-19_16-06-51_780.jpeg
2020-11-19_16-07-01_237.jpeg
2020-11-19_16-07-08_633.jpeg
2020-11-19_16-07-17_085.jpeg

da wird es auch aus der EU verschickt, die option gibt es nur wenn es in einem EU warehause lagernd ist.
enstprechend gibts da auch keinerlei zoll sachen.
stimmt so nicht.
Habe Eu Priority Line gewählt, Versand ist aber CN Warehouse.
Dafür haben sie es aber sterilisiert :D

Und zum Preis, sind wir hier bei MyDealz wegen 50cent warten?8-)
Gutschein ist jedenfalls nicht immer der bessere Preis wie ich gemerkt habe. Da nehmen die dann den "regulären" und ziehen ihn ab. Bei mir war dass direkte Angebot von denen der bessere Deal.

Also bei 25,- oder 27,- kann man wohl kaufen, denke auch für ein Bier mehr geht es klar, außer man möchte eben Bestpreis.

Zurück