Fahrradmitnahme ab Rovereto - wo buchen???

Hi Leute,
ich breche diese Woche auf einen AlpenX auf, und will daher am nächsten Sonntag per Zug ab Rovereto nach Innsbruck zurück fahren.
Auf www.oebb.at finde ich zwar passende Verbindungen (Fahrradmitnahme bei Reservierung möglich), allerdings finde ich nirgends eine Möglichkeit, diese Fahrradkarte zu kaufen.
Auf der Seite der italienischen Bahn wirds noch finsterer, da finde ich überhaupt nichts bzgl. Fahrradmitnahme...

Kann mir wer auf die Sprünge helfen?

ciao

Basti

Wieso zur Not? Das ist eher Standard.
Bisher hatte ich allerdings das Glück, dass es da nie geregnet hat.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Regionalbahn vom Brenner nach Innsbruck keine Radreservierung braucht.

Servus,
bin am SA von Auer nach Innsbruck gefahren.
Reservierung ist bei EC-Zügen Pflicht. Die gehen oft durch bis München.
Bei Regionalbahnen ist keine Reservierung notwendig.
Ich fuhr mit der Regionalbahn von Auer nach Bozen und von dort auf den Brenner.
Auf der Strecke Brenner-Innsbruck sind momentan Bauarbeiten. Standart ist, daß die Strecke für Regionalbahnen gesperrt ist. Da wirst du sowieso mit dem Fahrrad abfahren müssen.
Allgemein ist es Glückssache, ob noch Platz für dein Fahrrad im Zug ist.
Bei mir hat es die letzten 3 Jahre gut funktioniert.

Grüße und viel Spaß
Kingsnail

Kann den Bericht von Kingsnail so bestätigen. Sind letzte Woche von Rovoreto zurück gefahren. Vom Brenner nach Innsbruck fahren zur zeit Busse mit fahrradmitnahme. Lief ganz problemlos, wenn die Bahn von Bozen kommt warten die Busse schon und fahren dann gleich ab. Ist praktisch vor allem wenn's regnet (oder schneit :-)

Danke für eure Infos, aber das mit der Brennersperre wundert mich jetzt. Laut der Webseite der östereichischen Bahn ist kommendes Wochenende noch nix gesperrt; ab dem Montag drauf, also dem 6.8. steht dann jedoch bei allen Verbindungen "Schienenersatzverkehr wegen Brennersperre".

Update:
Es gibt fixe Sperrtage.. man kann also glück oder pech haben.
http://www.oebb.at/de/Neu_fuer_Sie/Brennersperre/Informationsfolder_Brennersperre.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Zurück