Du hast den Sinn einer Variostütze noch nicht verstanden, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So wie von mir hier verkürzt, wäre das ein freundliches Ende der Diskussion gewesen. Aber das wolltest du nicht?In diesem Sinne, habt weiterhin Spassmit Eurem Technik SchnickSchnackund vielleicht findet Ihr ja noch die ultimative Sattelposition.
Kommt doch einfach mal darauf an, was man mit seinen Bike vor hat. Wenn man sich ein XC Racebike kauft (auch Starrbikes gehen ja in die Richtung)fährt man halt damit normalerweise keine Endurotouren.Es geht hier um Fahrtechnik und -sicherheit für Anfänger. Oder darum, Stellen zu fahren, die er offensichtlich nicht einmal probieren will, da kein Interesse besteht die eigenen Fähigkeiten auszutesten oder Grenzen zu verschieben. Ich würde ihn ja gerne mal auf den Enduro-Touren hier in der Fränkischen sehen, nach endlosen Uphill (Sattel hoch!) dann mit 15-20% Gefälle über Stock und Stein mehrere 100 hm bergab (Sattel runter!). Ich ess dann derweil unten einen Kuchen und hoffe, dass er sich beim Runterschieben nicht verläuft.![]()
Ne, "Puristen" habe ich auch noch keine entspannten erlebt. OldenBiker beweist das ganz gut.
Es geht hier um Fahrtechnik und -sicherheit für Anfänger. Oder darum, Stellen zu fahren, die er offensichtlich nicht einmal probieren will, da kein Interesse besteht die eigenen Fähigkeiten auszutesten oder Grenzen zu verschieben. Ich würde ihn ja gerne mal auf den Enduro-Touren hier in der Fränkischen sehen, nach endlosen Uphill (Sattel hoch!) dann mit 15-20% Gefälle über Stock und Stein mehrere 100 hm bergab (Sattel runter!). Ich ess dann derweil unten einen Kuchen und hoffe, dass er sich beim Runterschieben nicht verläuft.
Man kann sich ja gerne dafür entscheiden, keine technischen Stellen fahren zu wollen, aber dann bitte nicht auch noch Anfänger mit zusätzlichen Schwierigkeiten in der Lernphase überfordern!
Und nur weil ich die, für mich überflüssige Technik ablehne, meinst Du, ich wäre nicht entspannt. Schön, das Du mich so gut kennst und mich aufgrund meiner Meinung so gut beurteilen kannst (wie einige andere hier auch)
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Du gibts deine abwertende Meinung über andere kund, entsprechende Meinungen erntest du infolgedessen selbst.
Und ja, andere, die ihre Fahrtechnik voll einsetzen wollen und Stellen fahren, die du für nicht fahrbar hältst, als "faul" zu bezeichnen, zeugt nicht gerade von einer entspannten Einstellung. Du kannst gerne so fahren, aber das hier als einzig Wahres (tm) zu verkaufen und Anfängern zu sagen man müsse so fahren und nicht anders - das gibt einfach Widerspruch.
war evt etwas falsch ausgedrückt von mir ..mit link meinte ich eigentlich den link von gpsies wo evt die tour hoch geladen wurde ;-)...@Baxter75
Hier der Link: www.youtube.com/watch?v=N3HFoWWrRZk&list=UU_qeLKROaYIul16o66HNPtA
Falls Du GPS hast, kann ich Dir auch den Track zukommen lassen. Schick mir dann einfach 'ne PN.
Hab den Track mal zu Gpsies hochgeladen. Man ja per PN keine GPS-Tracks verschicken.
Hier der Link: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=dybysstzynuureeb
Eins gilt noch zu beachten: der Höllenstieg ist im unteren Teil offiziell für MTBs gesperrt.
Ich hab die Forca sps400 und find sie gut. Nicht mehr ohne![]()
habe auch die Forca sps400, bloß nach 2 wochen zickt sie rum, von der höchsten stufe fällt sie immer wieder auf die mittlere ab, obwohl man hört, dass das ding einrastet.
Auch mal sowas gehabt ?![]()
habe auch die Forca sps400, bloß nach 2 wochen zickt sie rum, von der höchsten stufe fällt sie immer wieder auf die mittlere ab, obwohl man hört, dass das ding einrastet.
Auch mal sowas gehabt ?![]()