Faires Angebot? 04' oder 03' Cube Acid?

Moin, Moin,

da sich meine "welches Fahrrad nehme ich Entscheidung" immer weiter konkretisiert, habe ich ne recht kurze Frage. Ich habe das Angebot bekommen, das Cube Acid in der 03' Ausführung 10% günstiger zu bekommen, naja vielleicht ist auch ein klein wenig mehr drin. ;-)
Der Händler baut aber auch gerade das 04' Acid auf. Das würde mich jedoch den normalen Preis kosten, er konnte noch nicht genau sagen, wie hoch der ist, denkt aber so in etwa an den bisherigen.

Meine Frage ist also, hat sich soviel an den Parts geändert, dass es sich lohnen würde die neue Variante zu kaufen und auf den Preisnachlaß zu verzichten?
Falls sich etwas geändert hat, was wäre das?

Danke schon jetzt für jeden Hinweis.

Gruß
stefan

P.S. Das Acid ist derzeit auch nur meine zweite Wahl, ich muß leider warten ob das 2-Danger Trans-Alp in meiner Größe noch an meinen Händler geliefert wird. Bevorzuge es aufgrund der besseren (meiner Meinung nach) Bremsen. Der Rest ist ja mehr oder weniger identisch mit dem Acid.

Modell 2003

Anhänge

• acid_specs.jpg
    acid_specs.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 154
Das ist das 2004er
Interessant wäre für dich vielleicht, dass es jetzt mit HS 11 Bremse ausgestattet ist! Die ist praktisch vergleichbar mit der hs33 vielleicht ein bischen schwerer.
Das Rad ist insgesammt mit der neuen Ausstattung 12,9kg schwer laut katalog *g*

Ausstattung die sonst noch anders ist:
-Rahmen Alu 7005 (ist glaube ich der letztjährige limited1 rahmen ohne gewähr)
-die neue judy tt (weis nicht wie die neue ist aber die 2003er ist eher bescheiden gewesen!)

gibt es auch als Option mit der Scheibenbremse Magura Julie

viel Spass noch beim Fahrradkauf
mfg
Florian

Dank dir für deine ausführliche Antwort.

Allerdings bin ich seit letztem Donnerstag bereits Besitzer eines neuen Rades. ;-) Hab mir jetzt schlußendlich das 2-Danger Trans Alp geholt. Fühle mich dank deiner Antwort aber in meiner Wahl bestätigt. Zum Einen, weil ich das Bike jetzt schon habe (bekommen konnte), und seit drei Tagen damit durch die Gegend jage. Zum Anderen, weil es für das gleiche Geld schon eine Magura Julie und eine Manitou Axel mit Lock-Out besitzt. Der Rahmen, ist ja anscheinend identisch mit den Cubes, wie ich hier im Forum bereits öfters lesen konnte. Bin voll auf zufrieden. ;-) Und werde jetzt erstmal Augen und Ohren für andere Bikes verschließen, nicht dass ich doch noch ein Angebot sehe, dass besser gewesen wäre. ;-)

Achja, soweit ich weiß, wäre das neue Acid dann ja ein kleiner Rückschritt, bzw. keine Verbesserung, denn die letzten 03' Acid's die ich überall gesehen habe, hatten alle einen 7005 Rahmen und eine Manitou Axel Gabel, allerdings ohne Lock-Out. Und alle Händler waren froh, dass Cube die RockShox Gabeln gegen Manitou ausgetauscht hatten.

Das 03' Bike hätte ich in Vilbel beim Bike Express geholt, und das 04' müßte jetzt bereits bei der Bikeschmiede in Offenbach als 20" stehen. Das hatten sie gerade aufgebaut als ich da war.

So, wünsche dann allen noch ein paar schöne Tage zum Biken und nen schönes Restwochenende. ;-)

Gruß
stefan

Zurück