Fanes - Beratung Komponenten

Jawollo, endlich ein richtiges Problem, mit 70mm Hub, gibts ne Rahmenkollision!
Ich weiche mit meiner Schuhgröße um eine Größe von der Durchschnittsgröße ab, steh ich jetzt zu hoch?

Zuletzt bearbeitet:
Heute oder morgen kommt meine Fanes x7
biggrin.gif

Huber Buchsen liegen schon bereit, die Zee Bremse und SLX Kurbel mit Bash ebenso (22/36, wer braucht da noch Mountaingoat :daumen:).

Nahziel ist dann noch den Bash gegen etwas schöneres zu ersetzen. Ggf. auch die Kettenführung. Wenn ich jetzt nach Vorschlägen frage, bekomme ich wahrscheinlich das gleiche Ergebnis, wie wenn ich bei Bike Components die entsprechende Produktseite aufmache, oder? ;)

Im Moment schwanke ich noch zwischen RF (zwangsläufig den neuen), Lite God, E13 (evtl. als 2-Fach Kettenführungskombi), oder, wenn mir gar nichts mehr einfällt vielleicht doch Syntace.

Gibt es da ein paar Erfahrungswerte auch in Verbindung mit der SLX Kurbel, z.B. passen die Bashschrauben auch für den e13 Bash und funktioniert die kombinierte e13 Kettenführung zuverlässig? Gibt es noch andere funktionierende Plastikringe? Für Bilder verschiedener Kombinationen wäre ich natürlich auch dankbar, das Auge isst schließlich mit :cool:. Was bereits in der Gallerie ist, habe ich natürlich schon gesichtet.

und noch mal bis alle es mitsingen können und seit euch gewiss die Position der Schraube und der damit verbunden Federweg wird noch vor Heiligabend abgefragt ....... keine Ahnung , keine Geschenke :D:D:D

Schraube Richtung Sattelrohr so wie auf dem Bild 170 mm ..... Eselsbrücke dazu "Hinten Krachst am meisten" (nicht nur am Rad ;) ) ...... Schraube nach unten 160 mm ... der Esel dazu "die Goldenen Mitte" und Schraube zeigt nach vorne Richtung Dämpfer .... der Esel dazu "im Uphill weit Vorne hilft bei der Steigung" ......

Nächstes Jahr gibt`s dann bestimmt auch iPinion, wenn das Getriebe über nen Neigungssensor erkennt daß es bergauf geht schaltet`s runter.

Und übernächstes Jahr dann auch mit AlutechiFanesCAN-Bus-Anbindung, wo dann gleich CTD mit angesteuert wird... und der noch geheime iBetty von Schwalbe mit piezogesteuerten Verstellstollen ;-)

Nächstes Jahr gibt`s dann bestimmt auch iPinion, wenn das Getriebe über nen Neigungssensor erkennt daß es bergauf geht schaltet`s runter.

Und übernächstes Jahr dann auch mit AlutechiFanesCAN-Bus-Anbindung, wo dann gleich CTD mit angesteuert wird... und der noch geheime iBetty von Schwalbe mit piezogesteuerten Verstellstollen ;-)

neehe he über über nächstes Jahr gibt es Downhillen auf der Wii mit Neigungssensor im Sofa .....

ja die Flockati Fanes zwo punkt acht "Made bei Steif sewn from the Ultimate cutter Jü :daumen::daumen: das werden Kuschelige Tage und Bewegung is auch mit dabei :D

Hi,
Eine Frage zur Fanes mit X9 Ausstattung:
Die Kurbel hat ja vorne 26 Zähne, ist es auch möglich ein 20 oder 22 Kettenblatt zu montieren? Ist es auch möglich das kleine Kettenblatt aus einer 2012 SLX 3-fach Kurbel zu montieren oder passt das mit der Kettenlinie nicht?

mfg

Ich habe das 22er KB der SLX montiert, geht gut. Zwar habe ich die x9-Kurbel gegen eine AKA2.1 getauscht, jedoch noch immer X9-2fach-Umwerfer und darauf kommt es an. Ich weiß nur nicht, ob die Kombi 38/22 so clever ist, was das Gegenschalten bei KB-Wechsel betrifft. Ich fahre 36/22, 36/24 oder 38/24, je nach Gebiet.

Hi zusammen,
hat jemand erfahrung mit einer Einfachkettenführung an einer Fanes ? Dachte an MRP G2 Mini, e13 LG1. Standart sollte ja ISCG 05 sein oder ? 34 Blatt reicht bei 10 fach ;)
Gruß

Zurück