Fanix - Herbstliches Rumwurschtln in den nördlichen Dolomiten

Btw... die beste Bikejacke der Welt scheint nicht mehr hergestellt zu werden: Gore Bikewear Alp-X 2.0 GT AS
Gore macht mittlerweile leider anderes Zeug, das ich irgendwie nicht ganz so toll finde. Kennt jemand eine Alternative mit folgenden Eigenschaften (keine ist verzichtbar):
Radltauglicher Schnitt (langer Rücken, lange Arme)
Leicht (one layer gore)
Brusttasche
Rückentasche
Kapuze

Es wird schwierig einen gleichwertigen Ersatz für Deine Gore Jacke zu bekommen, zumindest was die technischen Eigenschaften betrifft. Vom Style ist da noch Luft nach oben ;-)

Was hälst Du von der Endura Singletrack...kommt dem was Du suchst sehr nahe.
 

Anzeige

Re: Fanix - Herbstliches Rumwurschtln in den nördlichen Dolomiten
Kommt auch auf die Größe an, in S hab ich die GBW sogar noch neu gesehen beim großen Fluss, in L und blau gebraucht über Kleinanzeigen. Ansonsten fiele mir nur meine Gore Paclite ein aber die hat nur eine winzige Rückentasche in die eben so ein S7 passt, dafür mit Kapuze hm.
 
Jetzt muss er halbnackt (=ohne Jacke) irgendwo einen vorgeschlagenen Schmarrn fahren, nur damit die Konsumenten wieder wissen, wo sie klicken können. Ich hätte auch einen Vorschlag, weder für die Jacke, noch für die Tour - aber lassen wir das...
 
erfüllt diese Jacke nicht deine Bedingungen? Evtl. zu dünn?
Definitiv nicht rucksacktauglich - hält von 12 bis Mittag. Bei Stefan noch kürzer....
Ich habe auch noch eine alte Gore Alp-X Paclite mit separater Kapuze. Die trägt sich schon angenehmer als das ganze billige Zeugs, hier schliesse ich die Mebranen/Beschichtungen von Vaude, Endura und allen anderen ein. Einzig das Sympatex einer Vaude fand ich noch besser, aber die hatte die übliche Vaude-Macke - viel zu kurze Ärmel (und keine Kapuze). eVent bietet gerade wohl auch keiner mehr an, das wären dann die großen drei der Membranen.
 
Wenn du das nächste Mal in Südostasien bist, nimm die alte Jacke und ein Fetzen Gore mit und lass dir eine Jacke massschneidern, oder eine bestehende umbauen, oder gleich zwei. Dazu noch ein dezentes Zorro Z auf die Brust und du bist ein weiterer Promi mit seiner eigenene Kollektion.
 
Also bisher gabs noch keinen geeigneten Vorschlag, so einfach scheint das nicht zu sein. Aber ich find halt auch nix. Keine Ahnung was Gore geritten hat, ihr Radlformat aufzugeben. Große Rückentaschen sind wirklich praktisch. Da kann man eben mal auf dem Weg vom letzten Fluss zum Zeltplatz die Dreiliterwasserblase reinstecken, auch wenn der Rest vom Bike und Zorrocarry schon voll bis Oberkante Unterkiefer ist. Brusttasche fürs Handy. Seitentaschen interessieren mich nicht und auf Armbelüftung kann ich auch verzichten, macht die Jacke nur schwerer. Kapuze find ich wichtig, abnehmbar oder nicht wäre egal.

Ich wollte aber auch gar nicht über die Anforderungen diskutieren sondern nur eine Jacke finden, die selbige erfüllt :).
 
Ich bin auch grad auf der Suche nach einer neuen Regenjacke und hab mir die hier ausgeguckt: http://www.wigglesport.de/dhb-lightweight-shell-mtb-jacke-leicht-verstaubar/
Vielleicht wär das für dich auch einen Blick wert? Kapuze, Brusttasche, Rückentasche hat sie schonmal, dass sie leicht sein soll steht da auch (wobei ich zum Verrecken keine Angabe finde was das in Zahlen heißt). Alledings wird in die Rückentasche sicher keine 3l Blase rein passen :ka: Ob sie taugt kann ich dir auch nicht sagen :ka:
 
sagen wir mal so, ich hab mir schon so manche Smartphone App installiert, nach dem ich hier in so einem netten Reisebericht darüber gelesen habe und somit gesehen habe, wie diese eingesetzt werden können. Das fand ich immer recht hilfreich. Gerade wenn jemand so viel unterwegs ist, kommen da interssante Tipps dabei raus. Warum also nicht auch mal ne Umfrage zur Kleidung hier lostreten und um Tipps bitten... Kann ja auch wieder für jeden was dabei rauskommen.
 
Also, für mich die beste Radlbekleidung macht Groundeffect aus Neuseeland. Die hätten auch eine Regenjacke die alle Bedingungen von Stuntzi erfüllt :https://www.groundeffect.co.nz/coll...ducts/anti-cyclone-performance-cycling-jacket

Ansonsten haben sie die für mich beste Merinowäsche und sind überhaupt total aufs Radeln fixiert. Mit dem Import hatte ich zuletzt keine Probleme, das ist aber schon länger her. Die Merinosachen halten so lange ...
 
Zurück
Oben Unten