Fast Supsension 3 Way Factory Kit

KleinesKamel

Jah Bounce
Dabei seit
16. September 2013
Punkte für Reaktionen
5
Standort
Viktring
Grias euch
Will demnächst mei Gabel umbaun auf den 3 Way Factory Kit. Wer von euch hat des schon gmacht und kann mir a bisl a Feedback geben zwecks der uphill performance wie sie sich dann verhält?

peace
 
Dabei seit
29. Oktober 2004
Punkte für Reaktionen
16
Ich fahre sie seit diesem Sommer. Bin damit auch 2 Wo in STirol rumgedengelt (LV 301). Die gabel steht trotz reduziertem Druck höher im Federweg -auch bergauf- spricht aber feinfühlig an bei bergab. Bergauf hab ich das Gefühl, dass sie etwas "zäher" ist, was ich aber eher begrüße. HS und LS etwa bei 15 clicks in richtung auf und rebound bei 6.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 

bernd e

Quertreiber
Dabei seit
17. August 2001
Punkte für Reaktionen
888
Standort
MSP
Grias euch
Will demnächst mei Gabel umbaun auf den 3 Way Factory Kit. Wer von euch hat des schon gmacht und kann mir a bisl a Feedback geben zwecks der uphill performance wie sie sich dann verhält?

peace
Selber einbauen ist nicht. Die Preise bei MRC sind inkl. Einbau und steht auch so in deren Beschreibung.
 

KleinesKamel

Jah Bounce
Dabei seit
16. September 2013
Punkte für Reaktionen
5
Standort
Viktring
hi @KleinesKamel,

bin mir nicht sicher ob deine frage noch aktuell ist - das enduro magazin hat einen test bzw. eine vorstellung der kartusche auf der homepage. ein wenig zur uphill performance ist auch angeführt - falls du sie schon hast würde mich interessieren wie du damit zufrieden bist. bin auch am überlegen

http://enduro-mtb.com/en/the-review-fast-suspension-3-way-factory-kit-for-the-rs-pike/
Serwas
Die Kartusche ist sein Geld wert. Habe sie ausgiebig getestet im Park als auch auf technischen Wanderwegen und Singl Trails. Die Highspeed und ls druck Stufen Einstellungen sind spürbar veränderbar.
Die Gabel fühlt sich an wie ausgewechselt, auf Bergauf habe ich keine einbusen gegen über der normalen Charger Kartusche machen müssen.
Im Dh merkt man es sofort das die Hände bei Vollgas nicht so schnell ermüden

Auf alle Fälle wenn ein Service ansteht gleich die Fastkartusche einbaun lassn.
Und dann kann man wer technisch versiert ist auch immer selber Service durch führen

Kurz und knapp top Produkt hätte nicht gedacht das man aus der Pike Gabel noch so eine performance heraus kitzeln kann

Peace
 
Oben