Fast Suspension Boxxer

Hallo

Ich habe nur die neue Druckstufeneinheit, also 165mm Länge und die original Zugstufe.

Im Vergleich zur Motion Control sind das Welten Unterschied. Wo ich vorher mit einem Wurzelteppich richtig das verblocken gespürt habe, geht das jetzt alles super smooth.

Trotz der weicheren Einstellung brauche ich nur noch bei extrem grob verhauten Landungen den vollen Federweg. Wo ich mit der Motion Control durchgeschlagen habe, bleiben jetzt noch so 3-4mm Federweg über

Bin auch so ein Handgelenk - Fingerproblem Fall und da hat es deutlich was gebracht.

Ob die 40 klicks notwendig sind und ob nicht 20 auch gericht hätten kann man streiten, aber es wird immer Leute geben die meinen zwischen den eizelnen Klicks schon einen Unterschied zu merken.

Aktuell fahre ich 13 klicks von der offenen Seite.
Standard HSC shims
66kg nakt Fahrergewicht
gelbe Feder ohne Dropstop

Kanns als Update von der Motion Control uneingeschränkt empfehlen.
Obs besser ist als ein Umbau auf Mission Controll weiß ich nicht, günstiger wirds sein.

Abwicklung von MRC - Trading war problemlos, schneller, freundlicher Kontakt
 
Hallo

Ich habe nur die neue Druckstufeneinheit, also 165mm Länge und die original Zugstufe.

Im Vergleich zur Motion Control sind das Welten Unterschied. Wo ich vorher mit einem Wurzelteppich richtig das verblocken gespürt habe, geht das jetzt alles super smooth.

Trotz der weicheren Einstellung brauche ich nur noch bei extrem grob verhauten Landungen den vollen Federweg. Wo ich mit der Motion Control durchgeschlagen habe, bleiben jetzt noch so 3-4mm Federweg über

Bin auch so ein Handgelenk - Fingerproblem Fall und da hat es deutlich was gebracht.

Ob die 40 klicks notwendig sind und ob nicht 20 auch gericht hätten kann man streiten, aber es wird immer Leute geben die meinen zwischen den eizelnen Klicks schon einen Unterschied zu merken.

Aktuell fahre ich 13 klicks von der offenen Seite.
Standard HSC shims
66kg nakt Fahrergewicht
gelbe Feder ohne Dropstop

Kanns als Update von der Motion Control uneingeschränkt empfehlen.
Obs besser ist als ein Umbau auf Mission Controll weiß ich nicht, günstiger wirds sein.

Abwicklung von MRC - Trading war problemlos, schneller, freundlicher Kontakt
Danke, mit deiner Beschreibung kann man sich ein Bild machen. Ich werde es auch probieren
 
Hallo,
Ich überlege gerade mir für meine Sektor RL eine neue Druckstufe zu kaufen, da die bissher verbaute echt zimlich mies funktioniert. Hat jemand einen Vergleich zwischen der rct3 von Rock Shox und der FAST Druckstufe für Sektor/Revelation?
Vielen Dank schonmal :)
 
Hi Leute,

bin gerade neuer Besitzer der Fast Boxxer RC Einheit geworden. Sie macht so ein Klacken im Stand wenn ich sie einfeder. Das klacken wir etwas lauter wenn ich die Compression weiter zu drehe. Ist das so normal? An der Federseite liegt es nicht, wenn ich die Feder raus nehme und durch die Dämpfung schiebe klackts auch.
 
Ich hab ne Sektor Coil mit der Fast Druckstufe, überragend, die Gabel geht so ab. Im HS Bereich klebt die richtig, da kann der Hinterbau echt schlecht wirken bzw. wünscht man sich für den dann auch nen Tuning. Aber lass dir direkt ein paar Shims für den Low Speed Bereich mit schicken.
Hallo,
Ich überlege gerade mir für meine Sektor RL eine neue Druckstufe zu kaufen, da die bissher verbaute echt zimlich mies funktioniert. Hat jemand einen Vergleich zwischen der rct3 von Rock Shox und der FAST Druckstufe für Sektor/Revelation?
Vielen Dank schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey muss mal was ausgaben ;) hab mal ne frage an euch: bei er Originalen Boxxer RC ist ja das öl oben im Standrohr und wird von der Dichtung davon abgehalten ins Casting zu laufen (hatte das Problem Dichtung Pfutsch Casting voll öl 3cm Federweg).
nun zu meiner frage ist bei der FAST CO3 Kartusche das Sytem immernoch zwichen oben und unten getrennt oder befindet sich das offene Ölbad dann im Casting?
 
Hi Leute,

bin gerade neuer Besitzer der Fast Boxxer RC Einheit geworden. Sie macht so ein Klacken im Stand wenn ich sie einfeder. Das klacken wir etwas lauter wenn ich die Compression weiter zu drehe. Ist das so normal? An der Federseite liegt es nicht, wenn ich die Feder raus nehme und durch die Dämpfung schiebe klackts auch.

Wie ist das Ausgegangen? Habe das auch. gerade eingebaut. Aber bei ner Boxxer.
 
Hallo Leute,

so war die letzten zwei Tage fleißig. Habe ein Service gemacht und die Racingbros Abstreifer verbaut. Zusätzlich das Fast Compression Kit.
Die Gabel flutscht jetzt wie nix Gutes. Kein Vergleich zu vorher. Im Casting ist nach angegebene ml Motoröl. Zum Fetten habe ich PM600 verwendet.
In der Dämpfungsseite ist 5WT von Rock Shox. Leider macht die Dämpfungseite nach 16 Clicks zudrehen so ein knock Geräusch, wenn Sie wieder ausfedert. Wenn ich Kompression raus nehme ist es nicht mehr ganz so laut. Der Einstellbereich bei der FAST Druckstufe geht 30 Clicks.
Hat einer eine Idee wovon das Knockgeräusch bei härterer Kompression kommt?
Ist das Öl zu dick? Laut Anleitung soll man 5WT nehmen.
Die Menge passt auch. Wenn man die Druckstufe einführt merkt man wie sie auf dem letzten Stück ins Öl geht. Es liegt auf jedenfall an der Druckstufe, da die Geräusche ohne Diese bein Einfedern nicht da sind.

Hoffe auf Eure Hilfe.

Gruß Peter
 
Hallo Leute,

so war die letzten zwei Tage fleißig. Habe ein Service gemacht und die Racingbros Abstreifer verbaut. Zusätzlich das Fast Compression Kit.
Die Gabel flutscht jetzt wie nix Gutes. Kein Vergleich zu vorher. Im Casting ist nach angegebene ml Motoröl. Zum Fetten habe ich PM600 verwendet.
In der Dämpfungsseite ist 5WT von Rock Shox. Leider macht die Dämpfungseite nach 16 Clicks zudrehen so ein knock Geräusch, wenn Sie wieder ausfedert. Wenn ich Kompression raus nehme ist es nicht mehr ganz so laut. Der Einstellbereich bei der FAST Druckstufe geht 30 Clicks.
Hat einer eine Idee wovon das Knockgeräusch bei härterer Kompression kommt?
Ist das Öl zu dick? Laut Anleitung soll man 5WT nehmen.
Die Menge passt auch. Wenn man die Druckstufe einführt merkt man wie sie auf dem letzten Stück ins Öl geht. Es liegt auf jedenfall an der Druckstufe, da die Geräusche ohne Diese bein Einfedern nicht da sind.

Hoffe auf Eure Hilfe.

Gruß Peter
Schreib direkt an MRC!
 
Die FAST 1.1 Solo Air mit Achse und gekürztem Schaft 2722g
image - Klein.jpg
 

Anhänge

  • image - Klein.jpg
    image - Klein.jpg
    220,5 KB · Aufrufe: 32
solltest gleich mal darauf achten, ob die low-speed druckstufenverstellung funktioniert, bekomme von mrc-trading gerade neue low-speed druckstufen, da diese fehlerhaft produziert sind & man keinen unterschied merkt, zwischen komplett geöffneter und geschlossener stellung
Ist der Verstellbereich nach dem Tausch der LOW Speed Druckstufe größer/ besser geworden???
Hab heute meine eingebaut, ein Unterschied zwischen offen und zu ist so gut wie nicht vorhanden... :(
Was wurde bei dir getauscht, hast du die Druckstufe dafür zurückschicken müssen?
 
Ist der Verstellbereich nach dem Tausch der LOW Speed Druckstufe größer/ besser geworden???
Hab heute meine eingebaut, ein Unterschied zwischen offen und zu ist so gut wie nicht vorhanden... :(
Was wurde bei dir getauscht, hast du die Druckstufe dafür zurückschicken müssen?
Meistens reichen ein paar zusätzliche Shimms für den LowSpeed Bereich, war bei mir so. Einfach mal bei MRC anrufen.
 
Ist der Verstellbereich nach dem Tausch der LOW Speed Druckstufe größer/ besser geworden???
Hab heute meine eingebaut, ein Unterschied zwischen offen und zu ist so gut wie nicht vorhanden... :(
Was wurde bei dir getauscht, hast du die Druckstufe dafür zurückschicken müssen?

bei mir war es mit ein paar anderen shims nicht getan, bekam einen neuen kolben zugeschickt, den umbau konnte ich selbst vornehmen, ist auch kein großer aufwand, der fehlerhafte kolben wurde an mrc-trading zurückgeschickt, seitdem funktioniert die druckstufe wie sie soll, der einstellbereich ist deutlich spürbar
als anhang noch ein bild der druckstufe, mit roten pfeilen ist der fehlerhafte kolben markiert

und zum schluss noch ein zitat, diese nachricht bekam ich damals von mrc-trading:

"Da wir in einer Produktionscharge der Kolben einen Fehler gefunden haben , der den Einstellbereich der LSC betrifft, bekommst Du zusätzlich zwei neue Kolben gesendet um auf Nummer sicher zu gehen.
Dieses Problem ist bei bisher „nur“ 4 Kolben aufgetreten.
Denn ein Unterschied der LSC sollte durch den Einstellknopf auf jeden Fall spürbar sein.
Wir bekommen die Kolben Ende der Woche und dann geht dein Umschlag an Dich raus."
 

Anhänge

  • img_3249(3) - Kopie.jpg
    img_3249(3) - Kopie.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 2
Zurück
Oben Unten