FATBIKE - Spezifische Teile Zusammenstellung

Der Big Fat Larry ist aber 4,7" Zoll breit und passt nur in die Gabel des Moonlander. Kann es sein, dass es ein normaler Larry ist? Die Felge(nbreite) ist auch entscheidend, also obs ne Marge, Darryl, oder gar Clown Shoe ist.

Es gibt zwei Möglichkeiten: Nachdem es ein komplkettes Laufrad ist muss es ja schon mit passender Gabel funktioniert haben,... ooooder der Verkäufer hat das Rad gerade weil es nicht passt abgegeben.

Ja gerade geschaut normaler Larry. Ich kenne den Verkäufer und er brauch die Gabel halt gerade noch. Daher benötige ich ne andere. Aber wahrscheinlich hat sich das erledigt mal sehen. Ne Alternative gibt es ja e nicht außer umspeichen auf 135mm, aber Nabendynamo ist schon nicht schlecht.
 
Na würde 126 € kosten. Frage, hat jemand Erfahrung, wie lange es dauert, bis das teil hier wäre?

Kann schonmal 4 Wochen dauern bis du die Gabel entweder beim Zoll abholen kannst oder vom Postboten übergeben bekommst.

Bei mir rutschte da in der Vergangenheit auch schonmal was durch den Zoll und kam direkt bei mir an.
 
Jup, mit Glück hast dus aber innerhalb von ner Woche. Lästiger ist es da schon in China oder Hong Kong zu bestellen, weil es von da keine Direktflüge gibt.
 
Noch mal ne Frage. Hat schon jemand bei Bikeman.com bestellt? Bekommt man da irgendwann ne Versandbestätigung mit Trackingnr. oder liegt das Teil dann irgendwann mal da?

Gruss und besten Dank
Maik
 
Hi, ich bin so froh dass nicht nur ich allein bekloppt bin... Diese Fatbiketeilekatalogisierung! Danke! Eine Möglichkeit (fast ohne Konsumrausch) gäbe es noch, den Eigenbaurahmen. Ich habe diesen hier seinerzeit bei OTM-Tom gebaut.



Die Gabel hat man mir damals falsch geschickt, auch so ein Mist wenn es einmal verzollt ist:-( Jetzt habe ich eine mit der richtigen Einbauhöhe drin und diese liegt herum.

Und zu Bikeman, da habe ich gute Erfahrungen gemacht, Trackingnummer gibts natürlich und es hat auch nicht lange gedauert bis das Paket hier war. Nur der Zollmann hat mich ausgelacht als ich ein Paar Fahrradreifen verzollen musste die wie Motorradreifen aussehen und wahrscheinlich soviel kosteten.

Grüße
Daniel
 
Ich denke, dass passt gut hierher, wenn nicht bitte korrigieren:

Welche Übersetzung fahrt ihr mit Singlespeed?

Welche Reifen sind Allround-tauglich, auch zB. wenn häufiger Stadtbetrieb vorgesehen ist?
 
Ich denke, dass passt gut hierher, wenn nicht bitte korrigieren

Hey Cruisin'Devil, das passt hierher. Die Fragen wollte ich auch schon immer einmal in die Runde werfen.

Ich empfinde die Übersetzung 36:18 als einen guten Kompromiss, es gibt aber auch nicht wirklich Hügel hier in Berlin und erst recht keine Berge. Das ganze mit den bekannten Endomorph 26x3.7 geht mit etwas mehr Luftdruck prima auf Strassen da er recht wenig Profil besitzt (welches im Wald und auf der Haiden ruhig etwas mehr vorhanden sein könnte).

Grüße
Daniel
 
Bei den 29ern werden meist Übersetzungen größer 2 gefahren, sprich 36:19, 36:20, 32:18. Damit dürfte man bei den Fatbikes aufgrund ähnlicher Raddurchmesser auch gut aufgehoben sein.
 
das erschließt sich doch über die Innenlager. Mit innen liegenden Lagern kann man praktisch jede Kurbel fahren, wenn man das 100mm Lager dazu ordert.
 
wenn ich alles richtig gelesen habe gibt es von bor eine fat kurbel! Leider steht da nichts von 100mm auf der Seite... 3 Fach mit Lager um 700 Gramm...wenn die 100mm hat wird sie es wenn nicht die e13...
....Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe ich bisher in der Aufstellung vielleicht übersehen, sollte jedoch bei der Teilezusammenstellung nicht fehlen.

Vorderradnabe 135mm von Fatback, hergestellt bei Hadley (perfekt verarbeitet!)
Vorderradnabe 135mm von Fatback, Asienimport, wahrscheinlich by Formula?
Hinterradnabe 170mm von Fatback, hergestellt bei Hadley (perfekt verarbeitet!)
Hinterradnabe 170mm von Fatback, Asienimport, wahrscheinlich by Formula?

Grüße
Daniel
 
Hier nochmal ein paar Infos zur bor Kurbel...
Danke an bor das ich jetzt wieder hungern muss um mir die Kurbel zu kaufen :D kleiner Spaß ich muss nicht Hungern :lol:

http://bor-germany.de/de/product/123-bor-666xc-fb-fat-bike-smart-spindle-system


Ähm mal so neben bei hat einer von euch erfahrungen bezüglich der Surly Clown Shoe Felgen und deren haltbarkeit auf ruppigen trails und kleinen drops bis sagen wir mal 1 Meter oder etwas quälen im Skatepark oder Dirts? würde gerne mal etwas mehr damit anstellen
bei 75 Kg mit Ausrüstung :)

Gruß
 
Versuch macht klug. Bumble betont ja immer wieder, dass die einwandigen Felgen nicht mal für Trails gemacht sind, sondern nur für Schnee und Sand. Aber auf der anderen Seite sind viele Trialbikes mit gelochten, einwandigen Felgen unterwegs. In jedem Fall muss genug Luft im Reifen sein, damit es keine Durchschläge gibt (siehe Trial), aber ob das noch Spaß macht?
 
naja es geht um kleine singletrails hier in Berlin ja sowas gibt es hier :D

Klar hat die Felge keine Hohlkammer...auf der anderen seite fahre ich in meinem Dirtbike eine xr400 mit revos ohne auf irgendwas zu achten. Warscheinlich ist mir noch nie eine Felge weggeknickt :D ich werde es Testen! eventuell nächsten Sonntag mit Gopro ?? mal gucken ;)

Erstmal muss ich die Karre deutlich leichter bekommen... 16,1 Kg mit Klickies (nur im Winter wegen Winterschuhen)

Gruß
 
Zurück
Oben Unten