Fazit: Disc hinten

m.k.

Hobbyklasse
Hallo!

Am Wochenende habe ich mir doch glatt einen Teil meiner Scheibenbremsaufnahme an meinem ES-2 Rahmen weggefetzt. Damit muss ich das Thema Trial und Scheibenbremse hinten wohl etwas einer Revision unterziehen.
Wegefetzt ist der vordere Teil von den beiden Befestigungen, d.h. es kann nur aufgrund einer massiven Rueckwaertsbelastung passiert sein.
Zumindest werde ich mir hinten jetzt auch eine HS33 dranbauen. Mal schauen wie das so klappt.

Matthias

Original geschrieben von tt²
hast keine lust auf reklamieren?

Jein.

Also, ich habe natuerlich beim Jan Goehrig angerufen und der meinte, dass ein Umtausch kein Problem sei.
Allerdings gibt es die neue Serie nur in Silber und ich habe jetzt mein Weiss so sehr liebgewonnen. Ausserdem sind die ES-2 gerade nicht auf Lager und kommen erst in ca. 3 Wochen wieder rein.
Und so habe ich mich entschieden, mir lieber eine schoene rote HS33 hinten dranzubauen. Bei der Gelegenheit habe ich mir noch eine gelochte Alex gegoennt, da ich vorher eine reine Disc-Felge hatte. Jetzt bin ich zwar pleite, aber dafuer kann ich (hoffentlich) am Ende der Woche wieder biken.

Matthias

Hm, ich würd trotzdem den neuen nehmen.
Wenn du geschickt bist, kannst du es vielleicht so deikseln, dass du einen neuen bekommst, aber den alten behalten kannst. ;)

vergisses, da kannste dir ja gleich einmal die woche nen neuen rahmen schicken lassen und dei alten verkaufen. da reisste einfach jedesmal mit ner rohrzange dn diskmount ab:D :bier: schoen waers:bier:

also in der regel machen das die firmen so, dass die bei den alten rahmen die seriennummer rausschneiden und den bei wunsch zurück schicken; =>zumindest bei Cananondale ist das so.
Aber bei der Disc-Aufnahme glaub ich das nicht, weil du den ja weiter fahren kannst :( aber ich würde mal anfragen vorher!

Zurück