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Beschte , oder ?Brunox?
Mit einem sauberen Tuch (altes T-Shirt etc.)Mit was Pflegt ihr die Sachen?
Sprüh ich mir nach dem Biken unter die Axeln.Brunox?
alle 50 Betriebsstunden eine WartungAlle namenhafte Hersteller geben selbst an, mit was und wie häufig gepflegt werden soll.
Was davon möchtest du näher erläutert haben?
Ganz einfach, mit was man nach jeder Ausfahrt die Tauchrohre/Abstreifer behandeln kann?Alle namenhafte Hersteller geben selbst an, mit was und wie häufig gepflegt werden soll.
Was davon möchtest du näher erläutert haben?
Ganz einfach, mit was man nach jeder Ausfahrt die Tauchrohre/Abstreifer behandeln kann?
Ganz einfach, mit was man nach jeder Ausfahrt die Tauchrohre/Abstreifer behandeln kann?
ridefox.de schrieb:Aussenseite mit mildem Seifenwasser abwaschen und danach mit einem weichen Handtuch trocken.
sram.com/de/service Service Manual PIKE 2018" data-source="" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">Standrohre und Abstreiferdichtungen von Schmutz und Ablagerungen reinigen
manitoumtb.com Fork Owners Manual schrieb:After every ride wipe down the inner legs and the seal area to extend the life of the seal
rideformula.com ThirtyFive schrieb:External cleaning with water and neutral detergent
Do not use high-pressure water.
Do not use solvents and degreasing pro ducts that may damage fork components
Und was soll das bringen?Nehme Balistol für die Federelemente ect.Die grosse Flasche 12 euro bei amazon.Meiner meinung nach gibts nichts besseres auf dem Markt.
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Das mache ich sowieso bei allen Fahrrädern.Bei offenem Ölbad lohnt sich auf den Kopf stellen bzw. hängend parken.
Heutige Gabeln haben soweit ich weiß kein offenes Ölbad mehr. Da musst du selber Öl zwischen Stand- und Tauchrohr füllen und hoffen daß die Abstreifer dicht halten.
Die alten Gabeln haben noch zusätzlich Simmerringe (Druckdichtungen) unter den Abstreifern.
Gibt es schon immer noch gottseidank.Heutige Gabeln haben soweit ich weiß kein offenes Ölbad mehr.
Find ich gut. Aber ich schätze mal, solche Gabeln werden nicht von der Lycra-Fraktion gekauft.Gibt es schon immer noch gottseidank.
Bei den Gleitbuchsen ist bestenfalls ein Klumpen Fett in der Nähe. Für Öl bräuchte man Öldichtungen. Aber da man gesintertes Material selbstschmierend gestalten kann, wirken sich die Unterschiede erst nach längerer Betriebszeit aus.[...]
Auch ohne offenes Ölbad haben die Dinger eine Ölschmierung und sind auch ebenso dicht. Damit das ganze schön flutscht sitzt unter den Staubabstreifern ein Schaumstoffring, den man mit Öl tränken kann. Das hält dann auch langfristiger als durch die Abstreifer Öl zu popeln.