Federgabel aber welche?

D

DiRtJuMpAK09

Guest
Suche für mein NS Holy 09'er ne Federgabel....

80-100mm und max. preis ist ca. 250€

dachte da so an ne Marzocchi DJ2 aber ich könnte auch ne DJ3 für 130€(neu) bekommen...was meint ihr denn?

PS: Habe SuFu benutzt aber bin zu keinen richtigen Ergebniss gekommen, hatte auch in einen anderen Thread gefragt, bekam da aber nur Kommentare eines 10Jährigen!

muss auch noch nich so gut sein steige jetzt von bmx auf dirt bike um, deswegen brauch ich erst mal was um langsam rein zukommen....

danke aber schon mal für deine schnelle antwort...

ich besitze die 08er und hab bis jezz 0 probleme :)
mit dem luftdruck laesst die sich super abstimmen aufs fahrgewicht und das ansprechverhalten is in ihrem einsatzgebiet echt vertretbar, besonders verfeinert mit brunox deo :p

wegen der federgabel hab ich auch lange geforscht und getestet. hab mir vor 4 monaten ne dj2 '06 in gutem zustand zugelegt. - als die im versand war hamse mein rad geklaut :( - 08 und 09 sind nen halbes kilo schwerer. In meinem neuen rad ist ne goldlabel drin. die macht auf mich auch nen sehr guten eindruck. obwohl über die viel gemeckert wird. wenn du vom bmx kommst, wird die dir gut liegen .. schön hart und progressiv (zumindest meine). und wiegt auch nur ca 2,2 kilo. und wegen dem ruf wird die auch günstig zu haben sein.

seit wann sind 06er leichter als 09er?
die 06er ist wohl die besste serie der 3er DJ aber nicht die leichteste.
Mit der Goldlabel hab ich leider nur schlechte Erfahrungen gemacht (3 monate) meiner meinung nach ist der Preis für son stück alu oder MG mit 2 federn und ner zugstufe unverschämt.

hab mich jetzt mal umgeguckt und für mich wäre wohl am besten die dj2 weil ich die ebenfalls sehr günstig bekomme und noch nichts schlechtes von der gehört habe...danke für die hilfe! wer noch ne dj2 hat pm me!

Zurück