federgabel größe

hay ich hab nen banshee scratch und wollt wissen wie viel federweg ich einbauen darf ich hab jetzt ne dj 2 drin is nich schlecht aber will irgendwie noch ein bischen mehr ohne das die gehometrie kapput geht danke schon mall

bikes and boards garching rulles

wie paranoia schon sagte pike.. genug federweg und gutes ansprechverhalten

Definitiv! Die Gabel macht alles mit. Ich war zwar erst skeptisch, weil viele sagten, sie sei zu weich, aber mit den richtigen Einstellungen ist man mit der Gabel in vielen Einsatzbereichen auf der sicheren Seite. Mehr als 140mm ist am Hardtail imho eh reine Geldverschwendung.

ich bin das Scratch gefahren, zwar nur mit 130mm am Anfang
aber man kann da locker 170mm reinbauen. Hab schon genug gesehen die das Scratch mit einer Junior T oder so gefahren sind.
Aber wie schon gesagt mehr braucht man trotzdem nich.

Mit mehr als 130mm fährst du aber mit Sicherheit nicht glücklich Dirt.

The scratch frame is 100% heat treated cro-moly and re-enforced with a Rad style down tube, extensive gusseting and grind guards on the chain stays. Its Shock Block seat stays are uniquely curved to provide optimal shock absorption for big landings. Like our Morphine, the Scratch can “morph” from park bike to jump bike to urban bike to trail bike. By changing forks (rigid, 3", 4", 5", 6", 7") and wheel sizes (dual 24", 24"x26" or dual 26"), the geometry changes dramatically to suit all hardcore disciplines.

7 inch = 17.78 cm

Richtig, zum bergab fahren dreh ich auch mal ein bisschen am U-Turn, aber zum eigentlichen Einsatzgebiet, Dirtjump, reicht die Pike mit 95mm mehr als dicke.

Zurück