Federgabel weicher machen

joschpilot7

Hallo Leute,

ich habe seit fast 2 Jahren eine Suntour XC-Pro Ns 2003. Sie ist leider viel zu hart. Ich wiege um die 75kg und die Gabel geht bei maximaler Belastung gerade mal 5 von 10cm rein. Wie mache ich das Ding weicher? Wo bekomme ich die dafür notwendigen Teile her? :confused: :confused:
Ich habe die Version mit den Messingfarbenden Tauchrohren. Kann ich die irgendwie auf 130mm bringen? Weil es gibt sie ja zum gleichen Preis auch in der Version.

Danke euch

Hallo!
Also meine XCpro ist auch recht hart, aber das finde ich gut! Könntest du mal messen wie lang deine Federn sind, weil meine hat irgendwie weder 100 noch 130mm also so um die 120- find ich komisch, aber wenn deine kürzer sind würde ich tauschen, dann haste immerhin theoretisch mehr FW!
T:

Wird mit dem Messen im Moment schwer. Ich habe gerade kaum Platz sie auseinander zu nehmen. Ich glaube das müsste man an der Farbe der Tauchrohre erkennen, wieviel Federweg die hat. 5cm von 10 ist einfach viel zu hart! Das ist auf Straße angenehm, aber sonst nirgends.

Weiß vielleicht jemand ob man an der Gabel eine 203mm Scheibe ranmachen kann, füf Deore 525 hydr.???

Zurück