Feedback Sports Range Click Torque Wrench: Der Drehmomentschlüssel fürs Handgepäck

Feedback Sports Range Click Torque Wrench: Der Drehmomentschlüssel fürs Handgepäck

Feedback Sports Range Click Torque Wrench: mit dem neuen kompakten Drehmomentschlüssel stellen die US-Amerikaner eine Neuauflage ihres schon bekannten Tools vor, die unter anderem mit einem breiteren Drehmomentbereich punkten soll.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Feedback Sports Range Click Torque Wrench: Der Drehmomentschlüssel fürs Handgepäck

Was sagt ihr zum neuen Range Drehmomentschlüssel von Feedback
 
Perfekt - so was habe ich immer als „Trailbegleiter“ gesucht!!

Zusammen mit dem kürzlich vorgestellten Entlüftungskit und der CB Mini Pumpe kann ich endlich ohne Sorgen bike gehen……wenn nur nicht die Rückenschmerzen wegen des schweren Rucksacks wären…..

Ansonsten wäre dieses hier günstiger, leichter und vielseitiger. Und der „Drehmo“ deckt die kritischen Anzugsmomente ausreichend ab.
https://www.topeak.com/de/de/product/1158-RATCHET-ROCKET-LITE-NTX+
 
Mehr Drehmoment als der Topeak, bei halbem Preis und weniger Gewicht:

lezyne-drehmomentschluessel-set-torque-drive-cnc-2-9-nm.jpg
https://r2-bike.com/LEZYNE-Drehmomentschluessel-Set-Torque-Drive-CNC-2-9-Nmist schätzungsweise ~130g ohne Tasche für 39,50€

Ich geb dir recht dass es unsinn für den Rucksack ist, aber für die Biketasche im Flieger ideal, da es dort mit dem Gewicht immer knapp wird. So hab ich das mit dem Handgepäck auch interpretiert, bis ich selber über den Abstz mit dem auf dem Trail begleiten gestolpert bin :D

Die Diskussion wer Drehmomentschlüssel im Rucksack braucht, hatten wir erst neulich im Leichtbauforum. Da ging es allerdings um Notfall Werkzeug und nicht um die Werkstatt für unterwegs :rolleyes:

Doch wer das Fahrrad nicht vor der Tour fertig macht, der nimmt auch gern mal die Werkstatt in dem Rucksack mit.

Hier ein Auszug aus dem Notfallset Thema:

Screenshot 2023-08-01 094139_2.png

Wen es interessiert, Ziel der Zusammenfassung war zu teilen, wie man sich das selber zusammen stellen kann und worauf man bei der Benutzung achten sollte, da wir uns im Leichtbau Forum schon weit von normalen Werkzeug entfernt haben ;)
https://www.mtb-news.de/forum/t/leichtbau-werkzeuge-notfallset.972815/page-5#post-18884169
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fahre grundsätzlich nur noch Kreise um die Werkstatt solange es noch kein Schweißgerät gibt. Alles andere wäre doch verrückt. Was da alles passieern kann...
 
Gibts auch in groß https://r2-bike.com/PARK-TOOL-Drehmomentschluessel-TW-22-0-60-NM-3-8

Aber ja, die mit Klick kann man auch im Dunklen benutzten, ist dann halt schwerer.
Da bezahlt man einfach die 100-200€ Übergepäck am Flughafen pro Richtung, wenn der mit Klick zusammen mit all den anderen "lieber besser als leicht" Produkten am Ende das Gepäck zu schwer macht.
Wobei es dann wirtschaftlicher wäre bei 200-400€ in Summe, jedes Mal vor Ort neues Werkzeug zu kaufen und dieses bei Rückflug wieder wegzuwerfen :D
 
Ich bin angesichts solcher Artikel immer wieder verwundert was nicht so alles an Gerümpel hergestellt wird und noch viel mehr verwundert, dass es scheinbar genug Leute gibt die so ein Gerümpel dann auch noch kaufen, so dass sich die Herstellung eben jenes Gerümpels wirtschaftlich lohnt.

135,- Öcken für bis zu 14 Nm?

Bin gespannt was uns als nächstes für ein Gerümpel präsentiert wird.
 
135,- Öcken für bis zu 14 Nm?
Für einen anständigen Drehmomentschlüssel: billig
Für einen Drehmomentschlüssel ohne voreinstellbaren Drehmomentwert: viel zu teuer.
Für einen leichten Drehmomentschlüssel: viel zu schwer. Ein Hazet 5108-3CT 2,5 - 25 Nm wiegt auch nur 313 g.

Eher nutzloses Gadget.
 
Dann einfach etwas länger vor Ort warten, vielleicht wächst an der gewünschten Stelle ein Baum heran. Das kann fast überall passieren, flexibler geht es kaum.

Bei der Klimaerwärmung die wegen solch nutzloser Dinge vorangetrieben wird wächst bald kein Baum mehr.
 
Wurde vielleicht genau für die entwickelt die zuerst ihr MTB um viel Geld umrüsten und jedes Gramm einsparen wollen um ein leichtes Rad zu haben,und dann ihr Handschuhfach und Rucksack VOLL -Stopfen mit so einem Zeug :lol:
 
schauen die Hersteller eigentlich mal in ein Forum rein? Dann könnten sie recht schnell erkennen, was ankommt und was nicht. Und hier wurde noch nichts positives berichtet ;)
 
Zurück
Oben Unten