B
Bunese
Guest
Probleme mit der Spurtreue und Steifigkeit im Hinterbau
nachdem mich mein Cube LTD schon 2 mal abgeworfen hat, bitte ich um Hilfe!
bin nur 1,70m aber mein 18" Rahmen ist so instabil, dass wenn ich mich draufsetzte und dabei im Stand den Lenker hin und her bewege sich eine Verschiebung des Steuerkopfes (Lager ist korrekt angezogen) um 10 cm nach rechts und links ergibt,
nachdem ich die Kettenstrebe (Lager) getrennt habe und am Hinterbau die Radachse leicht nach rechts und links verschob, sah ich dass sich der Umlenkhebel verbog. Ein Lager ist nicht richtig eingepresst (außermittig) und vom fehlenden Fett ganz zu schweigen.
ist das Cube LTD eine limitierte Ausschußproduktion oder warum denkt man, wenn man sich in die Kurve legt und ständig korrigieren muß ans stürzen?
meine Sattel kann ich auch nicht höher stellen, da ich 1,70m bin und sonst
nicht mal mehr mit den Fußspitzen den Boden berühren kann,
somit habe ich viel Gewicht auf der Hinterradachse, was ja eigentlich 50 zu 50
sein sollte...
nachdem mich mein Cube LTD schon 2 mal abgeworfen hat, bitte ich um Hilfe!
bin nur 1,70m aber mein 18" Rahmen ist so instabil, dass wenn ich mich draufsetzte und dabei im Stand den Lenker hin und her bewege sich eine Verschiebung des Steuerkopfes (Lager ist korrekt angezogen) um 10 cm nach rechts und links ergibt,
nachdem ich die Kettenstrebe (Lager) getrennt habe und am Hinterbau die Radachse leicht nach rechts und links verschob, sah ich dass sich der Umlenkhebel verbog. Ein Lager ist nicht richtig eingepresst (außermittig) und vom fehlenden Fett ganz zu schweigen.
ist das Cube LTD eine limitierte Ausschußproduktion oder warum denkt man, wenn man sich in die Kurve legt und ständig korrigieren muß ans stürzen?
meine Sattel kann ich auch nicht höher stellen, da ich 1,70m bin und sonst
nicht mal mehr mit den Fußspitzen den Boden berühren kann,
somit habe ich viel Gewicht auf der Hinterradachse, was ja eigentlich 50 zu 50
sein sollte...