Fehler auf der Canyon Homepage 2011

Beim Strive 7.0 ist die SLX Kurbel als "Dyna-Sys 2x10-fach-Technologie" angegeben während Kassette und Shifter 9-Fach verbaut sind. Zudem ist die Deore Kassette(11-34) mit 270g angegeben und die Kurbel mit 924g während Shimano für die Kurbel 999g angibt.
 
Ich weiss nicht, was soll es bedeuten...

... ist es ein Fehler auf der HP oder gibt es das Stitched nicht mehr?

oder bin ich bloß zu doof und finds nicht mehr?


Das wär mal echt schade:( - olli
 
Der Easton Havoc Lenker wird mit 11mm rise angegeben.
Dieser Lenker ist aber mit minimal 20mm rise erhältlich.
Eine google-suche mit "Easton Havoc 750mm 11mm rise" führt
ausschließlich zu canyon.com
 
Der Easton Havoc Lenker wird mit 11mm rise angegeben.
Dieser Lenker ist aber mit minimal 20mm rise erhältlich.
Eine google-suche mit "Easton Havoc 750mm 11mm rise" führt
ausschließlich zu canyon.com

hmm.. vielleicht ein custom-produkt für canyon? der easton haven lenker beim alpinist od. strive ist auch mit einem höheren gewicht angegeben als bei der herstellerseite..

vielleicht doch ein fehler :confused:. durch die offensichtlichen fehler wie eine wachsenden einbaulänge der totem beim dropzone kann man das einfach nicht ausschließen...
 
Strive ES 9.0 und 9.0 ESX

der easton lenker hat laut hersteller nicht 11, sondern 20mm rise. außerdem erscheint mir das gewicht des lenkers etwas zu hoch.
 
so nochmal was zu vielen modellen: z.B. Grand Canyon Al 6.0 & 7.0 ist der Lenker angegeben mit als Ritchey Pro Rizer 670/20 und in der Beschreibung steht Breite 620mm...
 
Beim Strive 7.0 war zu Anfang die Kettenführung bei dem Umwerfer mit aufgeführt.
"SLX Umwerfer inkl. Kettenführung" oder so ähnlich stand da.
Inzwischen ist die Kefü aber komplett aus der Ausstattungsliste verschwunden:confused:, während sie am abgebildeten Bike aber dran ist.:confused:
Ich hoffe das heisst nicht das die Kefü am 7.0 nun wegfällt.
 
naja, ich würd mir da keine sorgen machen. notfalls telefonisch nachfragen. aber solange vieles auf der canyon-homepage nicht rund läuft, würde ich mir nicht allzu große gedanken machen.

zB ähnelt die geometrie des torque alpinist seit ein paar tagen einem rennrad :rolleyes:
 
Die neuen Torques werden mit Dämpferlänge 240/76 angegeben. Beim Detailbild des Dämpfers vom Rockzone steht auf der Feder 450 x 2.8.
Beim 240er Dämpfer müsste das eigentlich x 3 heißen.
Oder sehe ich das falsch?
 
... ich hab auch was gefunden :):

Nerve XC 9 W:

Lenker Easton EC90 sl wiegt nicht 250 gr. - 135 gr. sind vom Hersteller angegeben.

und der Lenker vom

Nerve XC 9.0 LTD und XC 9.0 SL

Easton EC70 wiegt 155 gr. (Hersteller) und nicht 125 gr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, daß die Bilder nicht ganz der Ausstattung entsprechen?

Das Nerve AM 8.0 wird angegeben mit der Gabel Fox 32 TALAS FIT RLC, 15mm Steckachse. Das RLC steht doch m.E. auch für die neue Kashima-Beschichtung, welche auf dem Foto nicht zu sehen ist (gold).

Oder liege ich hier falsch?

Gruß
 
Das RLC steht nicht für die Kashima Beschichtung, sondern für Rebound, Lockout, Compression.

Die Kashima Beschichtung wirst du bei Komplettbikes nicht finden, da es sich um OEM Gabeln handelt. Die Decals sind auch anders, wenn du die mal vergleichst mit denen der Fox Homepage.
 
Beim Strive ES 8.0 und beim Torque 9.0 Alpinist steht in der Beschreibung das die Atlas AM Kurbel verbaut ist...
Auf dem Bild ist es aber die Atlas FR...

Welche ist denn verbaut?
 
Beim Strive 7.0 sind die SLX Shifter als "9 Fach mit Dyna-Sys Technologie" angegeben. Allerdings bezeichnet Shimano mit der "Dyna-Sys Technologie"
ihre neuen 10 Fach Gruppen.
Und bei der Kurbel ist eine 36/24 Abstufung angegeben während Shimano 36/22 angibt, was mit einem 34 Ritzel auch wohl angenehmer sein dürfte ;)
 
torque rockzone Detailbild der Fox 180 Van R

hier ist die Rede von einstellbarer Low- und Highspeeddruckstufe

hat aber anscheinend nur die Van RC2
 
Zurück
Oben Unten