Canyon Strive CFR 2022 / 2023

Wo ist das Foto mit dem Hebel?
Würde mich tatsächlich interessieren. Kann mir. Ich stelle mir vor, dass der XL tatsächlich mehr Platz haben soll wie ein L Rahmen….
IMG_20240213_084038.jpg
IMG_20240214_051714.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man den Dämpfer auch andersrum montieren, also mit dem Ausgleichsbehälter oben? Oder wo steht er dann an?

Hat schon jemand einen alternativen Steuersatz ausprobiert/welcher passt von den Lagerwinkeln?
 
Moin zusammen,

Hab bei meinem CFR das Cockpit umgebaut und teile hier mal die Infos.
Ich wollte weg von dem Canyon G5 Vorbau und dessen Kunststoff Spacern. Dadurch muss auch die Abdeckung / Schmutzkappe des Steuersatzes getauscht werden.
In Absprache mit dem Acros Support hab ich folgendes Teil bestellt und verbaut ( passt und sieht ganz ok aus ) :

https://acros-components.com/steuersaetze/steuersatzdeckel-flach-fuer-is42
Dadurch kann man nun ganz gewöhnliche Spacer und Vorbauten verwenden ( hab mich für einen Spank Split Vorbau und den Canyon G5 Carbon Lenker entschieden )

Anhang anzeigen 1591517Anhang anzeigen 1591518
Hi, kurze Frage zum verwendeten Steuersatzdeckel von Acros. Habe bei mir ähnlich umgebaut. Lässt sich bei dir der Steuersatzdeckel auch drehen, sitzt also nicht 100% fest?
Danke und Grüße
 
Moin zusammen,

Hab bei meinem CFR das Cockpit umgebaut und teile hier mal die Infos.
Ich wollte weg von dem Canyon G5 Vorbau und dessen Kunststoff Spacern. Dadurch muss auch die Abdeckung / Schmutzkappe des Steuersatzes getauscht werden.
In Absprache mit dem Acros Support hab ich folgendes Teil bestellt und verbaut ( passt und sieht ganz ok aus ) :

https://acros-components.com/steuersaetze/steuersatzdeckel-flach-fuer-is42
Dadurch kann man nun ganz gewöhnliche Spacer und Vorbauten verwenden ( hab mich für einen Spank Split Vorbau und den Canyon G5 Carbon Lenker entschieden )

Anhang anzeigen 1591517Anhang anzeigen 1591518
Ich habe jetzt auch so einen Deckel vor mir liegen. Verstehe ich das richtig? Der äußere Konusring ist nur so eine Art optisches Gimmick und hängt am inneren Spacer nur so da, stimmt's?
 
Ich habe jetzt auch so einen Deckel vor mir liegen. Verstehe ich das richtig? Der äußere Konusring ist nur so eine Art optisches Gimmick und hängt am inneren Spacer nur so da, stimmt's?
Genau so ist es. Lt acros kann man bei zu viel Spiel des Deckels den Ring drehen. Dann sitzt fue Gummidichtung auf einer anderen Höhe am Deckel und könnte so für mehr Halt sorgen...bei mir sitzt es aber ziemlich fest...
 
Noch ne Fachfrage, ( kenne mich nur oberflächlich mit SRAM Komponenten):

Mein Strive ist mit Shimano Kurbel XT 8120 ausgestattet. Laut Hersteller Faktor 178 und kettenlinie 55.
Welche SRAM Komponenten muss man verbauen, um auf die vergleichbaren Werte in der vergleichbaren Qualität zu kommen?
 
Moinsen,
Hab ein kleines Problem.
Möchte in ca 4 Wochen mit Bike in den Urlaub fliegen und mein Shapshifter Hebel (Remote) hats entschärft.
Lieferzeit bei Canyon unbekannt.
Hat jemand von euch zufällig noch einen rum liegen oder wäre so lieb sich von einem zu trennen und nach zubestellen sobald er wieder lieferbar ist?
Danke für die Hilfe!!
Axch ja ia BJ 2023...
 
Hey,
Ja die Notlösung kenn ich aber is halt fix, hät schon gern die Variante am Lenker.
Hatte den hebel mal bei ebay für 35,- gesehn und blöderweise ni gekauft.
Canyon selber mag dafür glaube 60,- haben und bei diversen Anbietern überm Teich wird der für 80 gehandelt..
 
Hallo Zusammen,

möchte mir auch ein Strive CFR zulegen und möchte dies etwas tunen. Hätte dazu ein paar Fragen, vielleicht kann und will mir hier jemand weiter helfen.

  • Kennt jemand die FOX Dämpfer tune ID? leider konnte ich hierzu noch nichts finden.
  • Kann der Dämpfer anders rum montiert werden? Hier werden bislang nur Vermutungen geäußert.
  • Welcher Steuersatz wird benötigt, hätte gerne HOPE oder Chris King.
  • Welche Dropper würdet Ihr an der Stelle der 5G empfehlen? Idealer Weise etwas leichteres...

Besten Dank,
Tenzing Moagei
 
Zurück
Oben Unten