Canyon Strive CFR 2022 / 2023

Die originalen Spacer harmonieren eigentlich nur mit dem Originalvorbau. Wenn du was anderes nimmst, hast du evtl. offene Hohlräume die dann den Dreck sammeln werden.

Zuletzt bearbeitet:
In meinem Strive CFR vibriert je nach Geschwindigkeit/Unebenheiten eine Leitung, scheinbar im Rahmen. Vermutlich die Leitung der Sattelstütze.
Sind die Leitungen im Rahmen nicht geführt? Kann sich da etwas lösen?

In meinem Strive CFR vibriert je nach Geschwindigkeit/Unebenheiten eine Leitung, scheinbar im Rahmen. Vermutlich die Leitung der Sattelstütze.
Sind die Leitungen im Rahmen nicht geführt? Kann sich da etwas lösen?
Nein. Die Leitung sind nicht gefühlt und sind nur sparsam mit Schaumstoffschläuchen ummantelt.
Ich habe i meinem alle durch etwas dickere ersetzt.

Moin, kurze Frage: passt in den Strive CFR Underdog Rahmen ein Fox X2 mit 2 position lever? Der Hebel wäre ja unten und wohl relativ nahe am Rahmen?

So nachdem Canyon mir nach 2 Tagen direkt den Ersatzrahmen geschickt hat, der aber eine Woche mit DHL spazieren gefahren ist, dieses Wochenende endlich den Umbau fertig bekommen!

Fehlt nur noch die Schutzfolie, dann kann es wieder weiter gehen!

Anhang anzeigen 2039221
Schicke Farbe.
Ich habe in Sale zugeschlagen und gerade eins gekauft. Bevor es auf die ersten Einsätze geht, welche Folie hast du gekauft? Wollte den neuen Rahmen auch so gut es geht schützen und schaue nach einem Foliensatz der möglichst viel abdeckt und gut passt, also keine unschönen Blasen, abstehende Kanten und Ecken etc.

Schicke Farbe.
Ich habe in Sale zugeschlagen und gerade eins gekauft. Bevor es auf die ersten Einsätze geht, welche Folie hast du gekauft? Wollte den neuen Rahmen auch so gut es geht schützen und schaue nach einem Foliensatz der möglichst viel abdeckt und gut passt, also keine unschönen Blasen, abstehende Kanten und Ecken etc.
Ich kann Ride Wrap sehr empfehlen. Das gibt es sogar mit Hochglanz/Matt für die silbernen Rahmen.

Ich kann Ride Wrap sehr empfehlen. Das gibt es sogar mit Hochglanz/Matt für die silbernen Rahmen.
Hoi, sind ist bei dem Preis dann aber vermutlich maßgeschneidert aufs Rad. Aber hält gut und lässt sich vernünftig anbringen? Bislang hatte ich speziell an den Ecken immer Probleme, aber hatte auch immer Alu Räder und genau dort waren natürlich Schweißnähte.

Gibt’s sonst noch praktische Essentials die beim Strive gut passen? Es hat ja zwei Aufnahmen am Rahmen, ich würde schon gerne eine Trinkglasche mitnehmen und zudem Ersatzschlauch, Pumpe, CO2 Kartusche und Multitool sinnvoll am Rahmen verstauen. Von Oneup gibts ja eine Pumpe, die auch eine CO2 Kartusche fasst, die man wohl an der Flaschenaufnahme anbringen kann darüber dann eine Fidlock Aufnahme, falls es passt?

Gibt’s für das Dreieck oben über den Dämpfer auch was passendes für Schlauch und Multitool, bevor ich jetzt diverse Sachen auf gut Glück kaufe 😅

Hoi, sind ist bei dem Preis dann aber vermutlich maßgeschneidert aufs Rad. Aber hält gut und lässt sich vernünftig anbringen? Bislang hatte ich speziell an den Ecken immer Probleme, aber hatte auch immer Alu Räder und genau dort waren natürlich Schweißnähte.

Gibt’s sonst noch praktische Essentials die beim Strive gut passen? Es hat ja zwei Aufnahmen am Rahmen, ich würde schon gerne eine Trinkglasche mitnehmen und zudem Ersatzschlauch, Pumpe, CO2 Kartusche und Multitool sinnvoll am Rahmen verstauen. Von Oneup gibts ja eine Pumpe, die auch eine CO2 Kartusche fasst, die man wohl an der Flaschenaufnahme anbringen kann darüber dann eine Fidlock Aufnahme, falls es passt?

Gibt’s für das Dreieck oben über den Dämpfer auch was passendes für Schlauch und Multitool, bevor ich jetzt diverse Sachen auf gut Glück kaufe 😅
IMG_20250818_132039.jpg

Viel mehr passt nicht rein 😜
Über dem Dämpfer passt eigentlich nur die originale Canyon Tasche. Hab verschiedene ausprobiert.🤬

Anhang anzeigen 2221647

Viel mehr passt nicht rein 😜
Über dem Dämpfer passt eigentlich nur die originale Canyon Tasche. Hab verschiedene ausprobiert.🤬

Ja genau deswegen frage ich :D Das mit dem Klett finde ich nicht so schön, aber den Rest, also Flasche und Tasche würde ich so machen wollen. Und neben der Flasche, wenn es passt, dann Pumpe von OneUp und 20g Kartusche.

Wie groß ist die Tasche. Passt da ein 29" Schlauch und kleines Multitool rein?
Ansonsten wäre sowas ja auch eine Überlegung: https://www.oneupcomponents.com/products/edc-tube-strap-mount
Wobei ich dann noch einen Platz für irgendein Multitool bräuchte...

Die Tasche ist ziemlich klein, aber eine Tüte Peatys Milch, eine CO2 Kartusche und ein TPU Schlauch passen irgendwie rein.
Für die Luftpumpe habe ich keinen passenden Halter gefunden, da der Rahmen auf der Innenseite absolut flach ist.
Jetzt war ich kürzlich in Koblenz aber hab mir diese Tasche nicht genauer angesehen, verdammt.
Aber ich probiers mal mit der.

Hinsichtlich der Pumpe, da sagst du was, die Aufnahmen passen natürlich nicht wenn das Oberrohr zu breit und zu gerade ist... Ggf. passt die Pumpe dann seitlich oben ans Oberrohr an die Aufnahme.

Folieren werde ich die wichtigsten Stellen auch, jedoch nicht Ridewrap für weit über 100€ - hab das Endergebnis auf Fotos sowie die Fummelei in Videos gesehen, das ist es mir nicht wert in Anbetracht der Tatsache, dass ich das Rad sowieso lange selbst fahren will. Von Unleazhed gibts Pakete für ca. 30€, oder ich hole mir so eine Rolle 3M Folie und schneide sie zurecht.

Ich Habe die exponierten Kanten mit einer Lackschutzfolie abgeklebt.
Ob man eine maßgeschneiderte Folie braucht, ist die Frage der persönlichen Eitelkeit 😅.
Bei mir müssen einige Stellen bald wieder erneuert werden. Zum Preis der Edelfolie kaufe lieber einen neuen Reifen.🤷

Zurück