Feierabend/Wochenendfahrten Karlsruhe

Ok...
also Lembach Tour, cd 45km, ungeahnte Höhenmeter, dafür mit Abschleppseil :-)

oder Mahlberg, ca 600hm, unbekannte Kilometer...seh ich das richtig?

Irgendwie schätze ich jetzt Lembach als "harmloser" ein.

Kann das mal jemand bestätigen oder widersprechen?????

Eigentlich wollte ich an dem Tag ned allzuspät zurück sein, weil ich auch noch was vorhab.

Ich wohne in der SW Stadt, d.h. ich kann zu beiden Startpunkten radln...

Ich war selbst noch nicht in Lembach, aber in einer ähnlichen Veranstaltung eine Ortschaft weiter. Ich würde es als Genießertour einstufen. Da die Veranstaltung nicht so oft ist, und das Mahlbergszeugs öfters aufm Programm steht, hätte Lembach einen Seltenheitswert und dazu noch Superwetter. :daumen: Die Leute sind natürlich auch Super:D :daumen:

Ok...
also Lembach Tour, cd 45km, ungeahnte Höhenmeter, dafür mit Abschleppseil :-)

oder Mahlberg, ca 600hm, unbekannte Kilometer...seh ich das richtig?

Irgendwie schätze ich jetzt Lembach als "harmloser" ein.

Kann das mal jemand bestätigen oder widersprechen?????

Eigentlich wollte ich an dem Tag ned allzuspät zurück sein, weil ich auch noch was vorhab.

Ich wohne in der SW Stadt, d.h. ich kann zu beiden Startpunkten radln...

Hi Caro,

in Lembach planen wir jetzt offensichtlich die 45 km Runde - im "Blümchenpflück-Tempo", d.h. gediegenes Tempo, so dass jede(r) mitkommt. Und wen du mitfährst, tragen wir dich über größere Unebenheiten rüber (bin schließlich der Frauenbeauftragte in diesem Forum), versprochen!

p.s.: und wo steckt eigentlich Nini???

Super.... dann muss ich nurnoch den Parkplatz finden und euch erkennen....
Es waren ja zwei Treffpunkte angegeben..
Wer von euch fährt denn ab McDonalds?

Gruss
Caro

Super.... dann muss ich nurnoch den Parkplatz finden und euch erkennen....
Es waren ja zwei Treffpunkte angegeben..
Wer von euch fährt denn ab McDonalds?

Ich treff mich mit Schwarzspecht um 8:00am McDonalds, den Rest der Leute (Frenchy und Tom) treffen wir dann um 9:00 Uhr am Start.

In mein Auto sollten drei Leute mit Rädern reinpassen. Hab die meine Handynummer als PM geschickt.

Tach,

Caro, Schwarzspecht und ich sind relativ unbeschadet aus Lembach zurück.

Wir haben zwar für die 45 km Tour 45 Minuten länger gebraucht als die Hellracer Fraktion für die 60 km, hat aber trotzdem (oder gerade deshalb?) viel Spaß gemacht. Schöne Tour mit ein paar schönen Trails.

Obwohl Scharzspecht und ich alles gegeben haben (u.a. Hinterrad während der Fahrt abmontiert) konnten wir Caro nicht vergraulen, die Dame wird vielleicht häufiger mit uns fahren.

So, jetzt wird meine Wade verarztet und dann gibt es mein verdientes Hefeweizen.

Ach ja, in meinem Auto hab ich noch einen Bolzen und eine Feder gefunden. Caro, Wolfgang, fehlt an euren Rädern vielleicht was?

@Tom

mach mal eine Tour für normal Sterbliche unter 1400Hm und ich fahre mal mit :D

Wir haben keine nur eine Konditionstrainingsrunde an der Rheinebene gemacht, 50 km und 0 Hm :lol:
Keine Trails dafür Hochwasser bis zum Schienbein, Über Bäume am Wegesrand klettern müssen und die Strömmung vom Rhein unter den Rädern gespürt, hat man auch nicht jeden Tag :)

Tach,

Caro, Schwarzspecht und ich sind relativ unbeschadet aus Lembach zurück.

Was heißt relativ?

Wir haben zwar für die 45 km Tour 45 Minuten länger gebraucht als die Hellracer Fraktion für die 60 km, hat aber trotzdem (oder gerade deshalb?) viel Spaß gemacht. Schöne Tour mit ein paar schönen Trails.

Die Aufwärme-KM waren ganz wichtig am Anfang:D :rolleyes: Ohne die "Aufwärmphase" wären wir sehr viel länger unterwegs gewesen, aber so konnten wir auf der eigentlichen Strecke gleich Vollgas geben:rolleyes:

Obwohl Scharzspecht und ich alles gegeben haben (u.a. Hinterrad während der Fahrt abmontiert) konnten wir Caro nicht vergraulen, die Dame wird vielleicht häufiger mit uns fahren.

Die Mitfahrergemeinde wird immer größer:daumen:

So, jetzt wird meine Wade verarztet und dann gibt es mein verdientes Hefeweizen.

Ach ja, in meinem Auto hab ich noch einen Bolzen und eine Feder gefunden. Caro, Wolfgang, fehlt an euren Rädern vielleicht was?

Ich kann Dir versichern, dass diese Teile nicht zu meinem Rad gehören:)

Auch ein Teil der Hellracer Fraktion kam unbeschadet ins Ziel. Weder Mensch noch Material hat versagt:daumen:
Rossi und Meinereiner mußten an einigen Stellen mit dem sandigen Boden kämpfen, da er weich war wie Butter:rolleyes:

Alles in allem, war die Veranstaltung gelungen und lädt auch zum nächsten Mal ein.
Wenn ich die Veranstaltung am Col du Pigonnier und der in Lembach vergleiche, dann ist die am Col du Pigonnier trailhaltiger und technisch etwas anspruchsvoller. Aber beide Veranstaltungen preis/leitungsmäßig toll:daumen:

So auch wir waren nicht so untätig.....44km über den Malberg und den Bernstein zurück nach Ettlingen:daumen:
IM000004.JPG
[/URL][/IMG]

Die restlichen Bilder sind im Fotoalbum unter Follow the Northern Light und noch Danke an wooky und den Don fürs guiden:daumen:

@Tom

mach mal eine Tour für normal Sterbliche unter 1400Hm und ich fahre mal mit :D

Die mit 1000Hm vom GBZ aus? Die ist unter 1400Hm:D :lol:

Wir haben keine nur eine Konditionstrainingsrunde an der Rheinebene gemacht, 50 km und 0 Hm :lol:
Keine Trails dafür Hochwasser bis zum Schienbein, Über Bäume am Wegesrand klettern müssen und die Strömmung vom Rhein unter den Rädern gespürt, hat man auch nicht jeden Tag :)

Da muffelt es bestimmt wie sau, bei dem Schmodder, der dort angespült wird...:rolleyes:
Nee, nee, Hochwasser habe ich an den Hosen, das reicht mir;) :lol: :lol:

Hey Jungs,

also mir hats super Spass gemacht,
danke fürs "Mitschleppen"
wenn ihr mal wieder "Blümchentouren" fahrt, bin ich gerne dabei....

Also schreien, falls mal wieder was auf dem Level geplant ist!

An meinem Rad ist mir noch nix fehlendes aufgefallen (Hinterrad noch dran :D )
aber ich guck mal......

Schönen Abend

Caro

...

Habe noch nichts entdeckt, wo etwas fehlen könnte. Gute Besserung und bis bald beim Cannondale-Händler!

Hey Jungs,
also mir hats super Spass gemacht,
danke fürs "Mitschleppen"
wenn ihr mal wieder "Blümchentouren" fahrt, bin ich gerne dabei....

Hast dich ja auch tapfer geschlagen - bis zum nächsten Mal ...

Ich sehe die zweite Fraktion hatte in Ettlingen auch ihren Spass.

Langweilig war die Strecke heute bestimmt nicht, super Kulisse (Burg Fleckenstein) schöne Abfahrten, Wiesentrails, die Gegend bietet viel Potenzial.

Die Menschen sind freundlich.
-> Hat Spass gemacht.

Bilder im Album
:)
rossi

Wir haben uns leider nicht gesehen,,,Schade. Meine Meinung nach war diese Randonnée absolut langweilig..das einzige was uns übrig geblieben ist, war einfach Gas zu geben!!:D

67 Kms - 3.38 Std. - 1250 Hm Max Geschwindigkeit 45 Km/Std

Habt ihr Euch auch verfahren? Wie kommt Ihr zu den 67Km?

Traillastig war die Randonee nicht, da muß ich zustimmen. Die Gegend war aber trotzdem schön und das alles drum herum auch. Zum HM sammeln wars in Ordnung.

Wir haben uns leider nicht gesehen,,,Schade. Meine Meinung nach war diese Randonnée absolut langweilig..das einzige was uns übrig geblieben ist, war einfach Gas zu geben!!:D

67 Kms - 3.38 Std. - 1250 Hm Max Geschwindigkeit 45 Km/Std

Äh? Du und Tom, ihr seid doch zusammen los gefahren und seid mir doch beide - beim ersten verfahren - entgegen gekommen. Keine 50 Meter Abstand. :confused: Wie kommt es eigentlich, dass Tom 1.450 HM und du nur 1.250 HM hast?

Ich sehe die zweite Fraktion hatte in Ettlingen auch ihren Spass.

Ja, definitiv - war eine super Tour! Stefan, danke nochmal fürs guiden!
Ich hab auch noch ein paar neue (für mich neu) Trails kennengelernt - so dass ich meine gewohnten Touren jetzt etwas abändern werde :D .

Guten Start in die Woche...Gruss René

Zurück