Feierabendrunden im Bergischen (Teil 2)

on any sunday schrieb:

ah ja, danke! mein rennrad steht jetzt schon viele jahre tatenlos im keller rum, und dann möchtest du ihm solche touren beim ersten ausflug antuen? nicht das es damit mal ein wenig überfordert ist ;)
für den ersten ausritt auf dem RR dürfte es ruhig etwas kürzer zugehen, vielleicht auch nicht ganz so viele höhenmeter. wie soll man denn so vernünftig GA1 fahren können? ach ja, und ins schwitzen wollte ich eigentlich auch nicht kommen :lol:
aber vielen dank schonmal, sollte ich bis mittwoch nicht mit meinem mtb antreten können, werde ich mir eine von deinen touren raussuchen.
kürzere runden sind dennoch erwünscht.

MfG
Marco
 
Marco_Lev schrieb:
ah ja, danke! mein rennrad steht jetzt schon viele jahre tatenlos im keller rum, und dann möchtest du ihm solche touren beim ersten ausflug antuen? nicht das es damit mal ein wenig überfordert ist ;)
für den ersten ausritt auf dem RR dürfte es ruhig etwas kürzer zugehen, vielleicht auch nicht ganz so viele höhenmeter. wie soll man denn so vernünftig GA1 fahren können? ach ja, und ins schwitzen wollte ich eigentlich auch nicht kommen :lol:
aber vielen dank schonmal, sollte ich bis mittwoch nicht mit meinem mtb antreten können, werde ich mir eine von deinen touren raussuchen.
kürzere runden sind dennoch erwünscht.

MfG
Marco

Lieber Marco,

GA1 ist was für den Winter und das zeitige Frühjahr. Z. Zt. wird Tempo gebolzt. Siehe dazu meinen Bericht von der Altenberg Tour letzten Donnerstag in Martins Thread.

Habe übrigens noch zwei Starr-Gabeln für Dich. Beide 1 1/8" mit Gewinde und Ahead ;) Garantiert unkaputtbar und wartungsarm.
 
Marco_Lev schrieb:
ah ja, danke! mein rennrad steht jetzt schon viele jahre tatenlos im keller rum, und dann möchtest du ihm solche touren beim ersten ausflug antuen? nicht das es damit mal ein wenig überfordert ist ;)
für den ersten ausritt auf dem RR dürfte es ruhig etwas kürzer zugehen, vielleicht auch nicht ganz so viele höhenmeter. wie soll man denn so vernünftig GA1 fahren können? ach ja, und ins schwitzen wollte ich eigentlich auch nicht kommen :lol:
aber vielen dank schonmal, sollte ich bis mittwoch nicht mit meinem mtb antreten können, werde ich mir eine von deinen touren raussuchen.
kürzere runden sind dennoch erwünscht.

MfG
Marco

@Marco: Was ist denn nun mit der Gabel? Haste nochmal reingeschaut???

@all: Hätte jemand Lust nächste Woche mal um die Dhünntalsperre zu guiden? Ich meine mich errinnern zu können, dass es dort auch einige Trails gibt, würde die alleine aber nicht wiederfinden. Also Freiwillige vor :)

Gruß Manni
 
Delgado schrieb:
Lieber Marco,

GA1 ist was für den Winter und das zeitige Frühjahr. Z. Zt. wird Tempo gebolzt. Siehe dazu meinen Bericht von der Altenberg Tour letzten Donnerstag in Martins Thread.

Habe übrigens noch zwei Starr-Gabeln für Dich. Beide 1 1/8" mit Gewinde und Ahead ;) Garantiert unkaputtbar und wartungsarm.

hallo delgado,
aber man wird ja auch mal im sommer ne gemütliche rennradtour fahren dürfen, vor allem wenn die freundin mitkommen sollte.
an einer deiner gabeln wäre ggf. interessiert.
brauche 1 1/8" ahead.
 
Marco_Lev schrieb:
hallo delgado,
aber man wird ja auch mal im sommer ne gemütliche rennradtour fahren dürfen, vor allem wenn die freundin mitkommen sollte.
an einer deiner gabeln wäre ggf. interessiert.
brauche 1 1/8" ahead.

Sorry, hatte die Smileys vergessen.
Hier: :D :D :D ;) ;) nachgeliefert.

Im Thread "Fahrtechnik für Tourer" versuchen wir gerade das Niveau durch Weglassen von Sileys und ausschließlicher Verwendung der Standard-Schriftgröße zu heben.

Werde die Gabelschaftlänge mal messen.

Gruß D.



PS: Könntest auch am Donnerstag zum LMB nach Altenberg kommen.
Schreib' Bescheid! Ich bring' die Gabel dann mit.
 
Marco_Lev schrieb:
ne, werde mich jetzt auf den weg machen, und schauen ob ich noch irgendwo 8x shifter bekomme. die gabel schaue ich mir danach nochmal an.

gruß marco

Was haste denn mit deinem Shifter schon wieder angestellt? Hab so ein Ding noch nciht auseinandergebaut. Aber auswechseln kannst du dadrin bestimmt nichts.

Und was ist mit der Gabel passiert?

Zachi
 
Delgado schrieb:
Werde die Gabelschaftlänge mal messen.

habe grade mal bei mir gemessen, 17,5cm, stattliches maß, oder?
wenn du mehr zu bieten hast, prima, aber kleiner sollte er wirklich nicht sein.

was möchtest du für die gabel haben?

gruß marco
 
Zachi schrieb:
Was haste denn mit deinem Shifter schon wieder angestellt? Hab so ein Ding noch nciht auseinandergebaut. Aber auswechseln kannst du dadrin bestimmt nichts.

Und was ist mit der Gabel passiert?

Zachi

ja zachi, ich habe wohl shice an den händen. gestern auf ner tour verweigerte mir das blöde ding die arbeit. wollte auf nem anstieg in einen leichteren gang schalten, konnte den shifter aber ohne wirkung durchdrücken. runterschalten ging noch, aber nur einmal, weil ich ja nicht mehr raufschalten konnte (durchrutschen des shifters).
tja, und die gabel? die hat manni getötet. warum? ich glaube er war einfach nur neidisch auf mein prachtstück :heul: .

aber vielleicht rüste ich ja jetzt erstmal auf starrgabel um :daumen:

so, fahre jetzt mit freundin nach DD in den ikea. kann also etwas länger dauern bis ich wieder da bin :)

gruß marco
 
Delgado schrieb:
...
Im Thread "Fahrtechnik für Tourer" versuchen wir gerade das Niveau durch Weglassen von Sileys und ausschließlicher Verwendung der Standard-Schriftgröße zu heben.

...
Manche versuchen das Niveau mittels (unerlaubt) langer und unsinniger Signatur zu heben. ;)
Grüße
Bernd
 
Marco_Lev schrieb:
tja, und die gabel? die hat manni getötet. warum? ich glaube er war einfach nur neidisch auf mein prachtstück :heul: .

aber vielleicht rüste ich ja jetzt erstmal auf starrgabel um :daumen:

so, fahre jetzt mit freundin nach DD in den ikea. kann also etwas länger dauern bis ich wieder da bin :)

gruß marco

Deflamierung! :mad: Jeder der schonmal mit dir gefahren ist weiß das die Gabel schon seit Weihnachten schlimmer quitscht als Omas Federmatrazen. :D Die vollständig weggerosteten Schraubenfedern will ich hier garnicht erst erwähnen :eek:
 
Kaum ist man 1 Woche im Urlaub ist der altbekannte Fred verstorben :heul: und ein neuer geboren :D , wie im wirklichen Leben.

Manni, löst du jetzt den (in die Jahre gekommenen ;) ) Hardy ab?

Ich hab mich mal für deine Runde am Mittwoch eingetragen. Ich war übrigens für eine Woche in der Nähe von Genua (Ceriale) Strand mit der Family und Biken.
Bin zwar hauptsächlich Straße gefahren, aber wenn man 1000HM am Stück bewältigen muß um auf einen schei$$ Berg zu kommen ist auch das, zumindest für mich, heftig. :kotz:

Na denn bis Mittwoch

Jürgen :daumen:

@ach ja o.a.s., wann paßt es dir???
 
Manni schrieb:
Deflamierung! :mad: Jeder der schonmal mit dir gefahren ist weiß das die Gabel schon seit Weihnachten schlimmer quitscht als Omas Federmatrazen. :D Die vollständig weggerosteten Schraubenfedern will ich hier garnicht erst erwähnen :eek:

ruhig brauner ;)
habe jetzt wieder alles zusammen gebaut. die gabel quietscht nicht mehr, dank deiner fettspende :D ok, die arbeit in der gabel wird nur noch von den zwei stahlfedern verrichtet. öl ist kein tropfen mehr drin, die kartusche ist total hinüber.
im prinzip das gleiche wie vorher, nur ohne quietschen :lol:
von sram habe ich noch einen drehgriffschalter für 13 euro erstanden.

würde trotzdem gerne mal ne starrgabel in dem bike fahren. ein wirklicher rückschritt kann das ja eigentlich nicht sein.

der tour für mittwoch steht also nichts mehr im weg.

gruß marco
 
Marco_Lev schrieb:
habe grade mal bei mir gemessen, 17,5cm, stattliches maß, oder?
wenn du mehr zu bieten hast, prima, aber kleiner sollte er wirklich nicht sein.

was möchtest du für die gabel haben?

gruß marco

Soll das ein Schwanzvergleich werden?

Ach so, die Gabel:

Schaftlänge 175 mm.
Preis 15,00 €
Farbe schwarz.
 
Delgado schrieb:
Soll das ein Schwanzvergleich werden?

Ach so, die Gabel:

Schaftlänge 175 mm.
Preis 15,00 €
Farbe schwarz.

klingt sehr gut, ich würde sagen die gabel ist mein` :daumen:
kannst du mir vielleicht noch die einbauhöhe verraten? nur falls du sie weißt.
donnerstatg ist gut, dann sehen wir uns am schöllerhof.

gruß marco
 
Hi Bikerz,

ich habe eine Shimano Hallotech-Kurbel :lol: Ich habe mir das mittlere Kettenblatt in XT gekauft da meines runter ist. Nun habe ich das Problem das es nicht genau auf die Kurbel passt weil die Stege etwas zu lang sind (guckst du Bild).

Habe ich falsch eingekauft?
Kann man die Stege abfeilen/abflexen?
Irgendwelche anderen Ideen?

Bitte helft einem DAS (dümmster anzunehmender Schrauber :lol: )
 

Anhänge

  • DSC_1507.jpg
    DSC_1507.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 35
MTB-Kao schrieb:
Hi Bikerz,

ich habe eine Shimano Hallotech-Kurbel :lol: Ich habe mir das mittlere Kettenblatt in XT gekauft da meines runter ist. Nun habe ich das Problem das es nicht genau auf die Kurbel passt weil die Stege etwas zu lang sind (guckst du Bild).

Habe ich falsch eingekauft?
Kann man die Stege abfeilen/abflexen?
Irgendwelche anderen Ideen?

Bitte helft einem DAS (dümmster anzunehmender Schrauber :lol: )

Es ist echt ungünstig wenn der DAS auch noch der BSF (Beste Schlechtfotograf) ist. :D

Wo ist das Problem? Wenn der Steg rechts und links etwas übersteht, ist egal. Oder ist der Steg zu dick, also links von der Schraube?
 
JürgenK schrieb:
Kaum ist man 1 Woche im Urlaub ist der altbekannte Fred verstorben :heul: und ein neuer geboren :D , wie im wirklichen Leben.

Manni, löst du jetzt den (in die Jahre gekommenen ;) ) Hardy ab?

Ich hab mich mal für deine Runde am Mittwoch eingetragen. Ich war übrigens für eine Woche in der Nähe von Genua (Ceriale) Strand mit der Family und Biken.
Bin zwar hauptsächlich Straße gefahren, aber wenn man 1000HM am Stück bewältigen muß um auf einen schei$$ Berg zu kommen ist auch das, zumindest für mich, heftig. :kotz:

Na denn bis Mittwoch

Jürgen :daumen:

@ach ja o.a.s., wann paßt es dir???

Dann bist du ja voll im Training. :D Diese Woche paßt nur noch Donnerstag bei mir.

Grüsse

Mikele
 
on any sunday schrieb:
Dann bist du ja voll im Training. :D Diese Woche paßt nur noch Donnerstag bei mir.

Grüsse

Mikele

Von voll im Training keine Spur, apropos voll, der italienische Wein ist ja gar nicht schlecht. :) :D Donnerstag ist übrigens passend. Am Besten erst ab 18.30 Uhr. Wo usw. kannst du dir aussuchen. Da wir ja schon am Mittwoch gemeinsam den Abend verbringen bitte um etwas Milde. :D
Das anschließende Getränk geht auf mich.

Bis denn

Jürgen :daumen:
 
@onkel sonntag
vielleicht brauchst du auch nur eine neue brille *fg* ich habe auf dem bild die beiden kettenblätter übereinander gelegt. der untere steg ragt weiter nach links als das obere.
 
Marco_Lev schrieb:
klingt sehr gut, ich würde sagen die gabel ist mein` :daumen:
kannst du mir vielleicht noch die einbauhöhe verraten? nur falls du sie weißt.
donnerstatg ist gut, dann sehen wir uns am schöllerhof.

gruß marco

Nö, weiß ich jetzt nicht.

Gruß & bis Donnerstag gegen 16:30 Uhr am Schöllerhof.
 
MTB-Kao schrieb:
@onkel sonntag
vielleicht brauchst du auch nur eine neue brille *fg* ich habe auf dem bild die beiden kettenblätter übereinander gelegt. der untere steg ragt weiter nach links als das obere.

Hi Lars,

wenn der Lochabstand passt kannst Du den Steg wegDremeln oder wegfeilen.
Oder das Ding gegen ein Passendes umtauschen ;)

Bei Einbau auf Position achten!

Gruß

Michael
 
JürgenK schrieb:
Von voll im Training keine Spur, apropos voll, der italienische Wein ist ja gar nicht schlecht. :) :D Donnerstag ist übrigens passend. Am Besten erst ab 18.30 Uhr. Wo usw. kannst du dir aussuchen. Da wir ja schon am Mittwoch gemeinsam den Abend verbringen bitte um etwas Milde. :D
Das anschließende Getränk geht auf mich.

Bis denn

Jürgen :daumen:



@o.a.s.
Kann Donnerstag doch nicht mehr, dafür nächste Woche?
Kannst dir ja was aussuchen, ich stelle mich dann drauf ein.

Bis denn

Jürgen :daumen:
 
Hallo,
ist ja trotz früher Stunde wieder ne stattliche Runde heute :D
Ich geh dann noch schnell Kolenhydrate speichern und sag schonmal bis gleich.
Sieht ein bissl nach Regen aus, also Badehose nicht vergessen :lol:

Gruß Manni
 
Manni schrieb:
Sieht ein bissl nach Regen aus, also Badehose nicht vergessen :lol:

Gruß Manni

mensch manni, du sollst den teufel doch nicht an die wand malen. hoffe wir haben den gene nicht um wenige minuten verpasst, wenn dann sollte er schon richtig zu spät gekommen sein :p
hätte mich gefreut den kameraden mal wieder zu sehen. ok, auch wenn wir uns nur mal am anfang und ende und bei den kurzpausen gesehen hätten :D
schöne tour war das, vorallem hatte ich die gelegenheit den legendären bösen opi mal kennenzulernen :)

gruß marco
 
Zurück
Oben Unten