Feierabendrunden im Bergischen (Teil 2)

Achje :lol:
Da verläßt man sich mal auf die wöchentlichen Ankündigungen von Michael13 und schon hat man den Salat :rolleyes:
Gut dann eben um 18:00 Uhr, wennns nicht gerade aus allen Schleusen schüttet.

Gruß Manni

Achje
Da verläßt man sich mal auf die wöchentlichen Ankündigungen von Michael13 und schon hat man den Salat :rolleyes:
Gut dann eben um 18:00 Uhr, wennns nicht gerade aus allen Schleusen schüttet.

Gruß Manni

Ja so ist das:mad:
aber es stimmt schon: heute 18.00 Uhr Bhf Opladen!!:daumen:
Gruß
Michael

PS: ab Samstag machen wir dann die Alpen unsicher:lol: :D
also: nächsten Donnerstag nachfragen ob wer fährt:daumen:
wir sind dann nicht dabei:heul:

Hallo,
Markus @Cent und ich werden morgen eine kleine Alpen-X-Trainingsrunde durch die Wupperberge drehen und gleichzeitig etwas Fahrtechnik üben. Also wer Lust auf 70km und ca. 1.700hm+x Berg und Talfahrt hat sollte um 14:00 Uhr an der Wipperaue, gegenüber der Haasenmühle sein. :daumen:

Die Runde beinhaltet so ziemlich alles was zwischen Leichlingen und der Müngstner Brücke an technischen Passagen zu finden ist, insbesondere wollen wir enge Serpentinen üben. Kann sein das wir die entsprechenden Trails mehrfach fahren, bzw. ersteinmal ansehen bevor wir uns runterstürzen.

Tempo ist mittel, Pausen, Kaffee und Kuchen bzw. nen Biergartenaufenthalt ist eingeplant. Dauer: Solange man eben für die angegebenen Daten braucht. Hier gehts zum Termin.

Gruß Manni

Etwas verspätet der Bericht vom Samstag, Wupperberge-Tour. Mit dabei waren:
Markus@cent,
Markus@roadrunner1,
oas@Michael,
badehose@gene
und Pardus@Jan?

Von der Wipperaue ging es ersteinmal zum Warmfahren gemächlich an der Wupper entlang bis zum Haus Fähr, wo wir die leichte Auffahrt zum Pilz wählten und uns den Serpentinentrail zum Rüden gönnten. Hier wählten wir die anstrengende Schotterrinne hinauf nach Wolfsstall und fuhren je nach Belieben Glüdern hinab nach Glüder von wo wir uns wieder bergan Richtung Sengbachsperre und Höhrath hielten.
Wieder folgte eine schöne Trailabfahrt nach Burg von wo wir Richtung Müngstner Brücke fuhren. Über diverse Trails, Forstwege und Geröllrinnen gelangten wir so zum Wendepunkt der Tour in Müngsten und fuhren nun auf der gegenüberliegenden Wupperseite den Fluß hinauf, wobei wir uns wieder keinen fiesen Uphill verkniffen. :D Den Bogen über Schloss Burg schnitten wir indem wir OAS über Solingen und die Bertramsmühle folgten und diverse neue Trails in den Nadelwaldboden schnitten ;)
Wieder an der Wupper gestaltete sich der Rückweg auf dem S-Weg über den Pfaffenberg mit Treppenabfahrt und Haus Hohenscheid nicht weniger anstrengend. Nur mußten wir hier die Serpentinen bergan erklimmen.
Am Freibad wurde dann noch der letzte Ausbruchsversuch von Cent vereitelt bevor wir den Restweg zur Haasenmühle in luftiger Höhe abgespulten.

Photos gibt es auf Grund akutem Strommangels keine. Nur das Höhenprofil:

Gruß Manni

+++++ Achtung Werbung +++++

:winken:

Wir feiern ja nun sehr bald 1 Jahr KFL-Team, denn unsere 1.Tour fand ja am 3.Juli 2005 statt.

Aus diesem Anlass folgt hier nun die Einladung zum

1. KFL-T-TT :D

Köngsforst Lüderich-Team-Touren Tag

SIT_10_16_3D.jpg

Fronleichnam Donnerstag 15.06.2006

10:00 Uhr Parkplatz Köln-Brück Am Wildpark

Abhängig von der Anzahl der Anmeldungen wird es zwei Gruppen geben

1. leichte Gruppe :cool:

Guide: Montana ca. 40 km max. 500 hm

Es geht in ruhigemTempo über Forstautobahnen und ein paar netten geeigneten Singletrails durch den Königsforst und über moderate Steigungen auf den einen oder anderen netten Hügel.

2. mittlere Gruppe :eek:

Guide : Schnegge (zurzeit in Planung)

Die verschärfte etwas schnellere und etwas längere Version für die Fortgeschrittenen.

Dauer beider Touren ca. 4 Std. – nach dem Ende der Touren treffen wir uns dann alle noch in einem netten urigem Biergarten

Hier bitte anmelden

Viele Grüsse Guido

+++++ Werbung off +++++

Hallo zusammen,

zurück aus den Alpen nun wieder eine trailrunde im bergischen Land:
Sonntag, 11. 06. 06 10.00 Uhr BHF Opladen:daumen:

Gruß
Michael

Hallo Leute,

morgen biken wir mit kolt:lol: Habe gerade gesehen daß er sich angemeldet hat:daumen:
Do 15.05.06 10.00 Uhr BHF Opladen:daumen:
Trailtour durchs bergische Land

Gruß an Marco Lev und co:D
Ich hab am Sonntag gar nicht alle biker erkannt, die unserem Resttrupp von anfangs 8 bikern in Dürscheid entgegen kamen:eek:

Wir hatten es eilig wegen Starttermin Formel 1 (13.00Uhr), hab ich so grad noch geschafft:)

Also Leute wer keine Tagestour mit Montana (Köln Brück) machen möchte, wir fahren 2-3 Std, anmelden und mitbiken

Gruß
Michael

Michael13 schrieb:
Hallo Leute,

morgen biken wir mit kolt:lol: Habe gerade gesehen daß er sich angemeldet hat:daumen:
Do 15.05.06 10.00 Uhr BHF Opladen:daumen:
Trailtour durchs bergische Land

Gruß an Marco Lev und co:D
Ich hab am Sonntag gar nicht alle biker erkannt, die unserem Resttrupp von anfangs 8 bikern in Dürscheid entgegen kamen:eek:

Wir hatten es eilig wegen Starttermin Formel 1 (13.00Uhr), hab ich so grad noch geschafft:)

Also Leute wer keine Tagestour mit Montana (Köln Brück) machen möchte, wir fahren 2-3 Std, anmelden und mitbiken

Gruß
Michael

hallo michael,

die spätschicht war auch nur mit drei mann unterwegs, die da waren: v6bastian, badehose und ich.

bin ab morgen mit manni und markus für vier tage den pfälzer wald unsicher machen :)
vielleicht schaffe ich es ja nächsten donnerstag bei euch aufzukreuzen.

gruß marco

kolt siewerts schrieb:
ja! ich freue mich sehr! mein traumszenario: 2 1/2 stunden in der schwüle abstrampeln und dann 5km downhill im lauen sommerregen ;)
viele grüße,
kolt

es soll leute geben die würden wohl gerne 2 1/2 std. in der schwüle strampeln, und danach 5 std. mit den anderen bikern nackt in der wupper planschen :D

und anstatt 5km downhill warten auf uns:
Manni schrieb:
auch unter dem berühmt-berüchtigten Namen Fatty 42 oder so ähnlich bekannt, 42km Singletrail am Stück rund um Rodalben!!! Wir werden im 7 Bikerhimmel schweben.

ahhhh das wird ein spass :cool:

gruß marco

für die Frühaufsteher:

Sonntag fahren wir wieder best of bergische trails:lol: :lol: :lol: :lol:

Treffen ist am 18.06. 06 um 10.00 Uhr BHF Opladen:daumen:

Gruß
Michael

und hier das profil von der sonntagstour. von furt bis furt wäre die opladener runde, davor und dahinter bin ich noch alleine gefahren.

Anhänge

• 180606.png
    180606.png
    19,7 KB · Aufrufe: 38
Morgen 18.00 Uhr:lol:

startet wieder die Feierabendrunde ab Opladen BHF:daumen:
Mal sehen wer kommt:confused: :lol:

also Leute Fußball ist morgen um 16.00 + 21.00 Uhr das passt doch:D

Bis dann
Michael

Hallo Kolt,

wenn Du morgen kommst, gibt es einen Schlauch von mir:daumen:
(wegen letzten Donnerstag:heul: hatte ich doch 2 Platten:heul: )
aber den Nagel haben wir ja dann doch noch gefunden:D

bikergrüße
Michael

Ich bin auch dabei, wenn Kolt mit dem Votec kommt, kann ich mich ja auch blicken lassen :D :daumen:
Außerdem kann ich mir den Spaß nicht entgehen lassen, wenn Marco mit seiner verschlissenen Kassette aufkreuzt ;)

Gruß manni

schadenfroher sack, du! :mad:
kette, kassette und kettenblatt sind jetzt neu.
ausserdem hab ich mir ne nuss für die kassette, kettenpeitsche und ne rohloff kettenlehre zugelegt :daumen:
jetzt sollte nichts mehr schief gehen.
morgen wird der antrieb dann getestet :)

gruß marco

Marco_Lev schrieb:
schadenfroher sack, du! :mad:
kette, kassette und kettenblatt sind jetzt neu.
ausserdem hab ich mir ne nuss für die kassette, kettenpeitsche und ne rohloff kettenlehre zugelegt :daumen:
jetzt sollte nichts mehr schief gehen.
morgen wird der antrieb dann getestet :)

gruß marco

Hey cool, so gut ausgestattet :daumen:
dann ist ja auch klar wer auf dem Alpen-X den Werkzeugkoffer schleppt :D

@Michael13

Versuche auch zu kommen, schon deshalb weil heute keine guten Spiele sind. Hoffe mein vermeintlicher "Tubeless Reifen" :aufreg: lässt mich diesmal nicht im Stich. Habe nämlich keine Lust wieder eine Zwangspause wie am Sonntag einlegen zu müssen.
Gruß
Holger

Zurück