Feierabendrunden im Bergischen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hardy_aus_k schrieb:
Hallo miteinander,

an der Stelle muss ich einfach auf die von mir geführte Statistik hinweisen:

Wenn hier dann einer Statistiken manipuliert, dann bin ich es ! Und da habe habe ich vollstes Vertrauen zu mir !!!

Aber ich habe es da auch wesentlich einfacher, da alles auf den Fahrgemeinschaften und den nachfolgenden Tourberichten basiert.

Bei Juchu sind die Einträge teilweise zu zeitnahe gewesen, dass ich tiefsten Repekt vor der Leistung entwickelt habe. Persönlich am meisten beeindruckt haben mich seine Morningrides :daumen:

Gruß
Hardy

Genauso hab' ich mir den Schwanen(ab)gesang vorgestellt. :D Obiges Äußerung könnte auch Bestandteil einer Grabesrede sein. :D

Danke, Hardy, Danke :( :rolleyes: ;) :) :p :D :lol:

Tja, wer vor den Hühner (auf unserem Nachbargrundstück) aufsteht und losfährt, darf auch mittags bei Heimkehr schon die Punkte eintragen.:daumen:

VG Martin

PS: Wer früher aufsteht, hat halt länger was vom hellen Tag(eslicht) ! :D

Meiner Ansicht nach die bessere Variante als die 'in to the dark'-Touren.:daumen:
(wenn nicht dieses frühe Aufstehen wäre :D )
 
Hallo miteinander,

langsam haben wir die Winterzeit geschafft und wir können uns wieder um unseren eigentliche Sache kümmern, die Feierabendrunden.

Ich habe deshalb am 30.03. eine Fahrgemeinschaft eingestellt. Da es die Auftaktveranstaltung zu der diesjährigen Saison ist, werden wir die Sache im Eifgental ruhig angehen lassen.

Deshalb lautet mein Motto: "Gefangene werden gemacht und sie werden auch respektvoll behandelt !"

Gruß
Hardy
 
hardy_aus_k schrieb:
Hallo miteinander,

langsam haben wir die Winterzeit geschafft und wir können uns wieder um unseren eigentliche Sache kümmern, die Feierabendrunden.

Ich habe deshalb am 30.03. eine Fahrgemeinschaft eingestellt. Da es die Auftaktveranstaltung zu der diesjährigen Saison ist, werden wir die Sache im Eifgental ruhig angehen lassen.

Deshalb lautet mein Motto: "Gefangene werden gemacht und sie werden auch respektvoll behandelt !"

Gruß
Hardy
Recht so Hardy,

die Moral aufrecht erhalten ist bei den Wetteraussichten das wichtigste. Falls du Lust und Laune hast, kannst du mich auch gerne für ein Ville-Guiding im April einplanen.

Was uns fehlt, ist noch der "Saison-Höhepunkte-Thread". Nun,es gibt natürlich schon diverse Höhepunkte wie Alpencross, Alpenhütte, Vatertagstour und dann natürlich auch noch die Fraktion der Marathonistis und der Racebiker, die ihre Termine schon kennen. Aber alles eben nicht untereinander koordinert, halt in "Parallelwelten".

Was ich mir vorstelle, wäre ein Thread mit einigen Highlights, die länger als einen Tag dauern, aber mit überschaubarer Anreisezeit. Mir fallen da spontan der Hermannsweg (quer durch den Teutoburger), die Schwarzwald Fernwanderwege, eine Kombination Lieser-Pfad und Hunsrück, Rothaarsteig etc ein.

Wer Hardy ausser dir wäre die Persönlichkeit, solch einen Thread zu etablieren und zu administrieren, die Biker zusammen zubringen und nicht zu polarisieren?

Du merkst doch schon selber, dieses Jahr muß es einen Schritt weitergehen - für Feierabendrunden alleine biste doch schon fast "überqualifiziert". Heißt natürlich nicht, dass du jetzt alleine den Guide für all diese Monstertouren machen sollst, dass wird sich finden.

Was hälst du davon? Zumal dieser Thread dann nicht auf Köln/Bonn/AC beschränkt bleiben müßte - es winkt also nationaler Ruhm.

Gruß
Ploughman
 
hardy_aus_k schrieb:
Hallo miteinander,

langsam haben wir die Winterzeit geschafft und wir können uns wieder um unseren eigentliche Sache kümmern, die Feierabendrunden.

Ich habe deshalb am 30.03. eine Fahrgemeinschaft eingestellt. Da es die Auftaktveranstaltung zu der diesjährigen Saison ist, werden wir die Sache im Eifgental ruhig angehen lassen.

Deshalb lautet mein Motto: "Gefangene werden gemacht und sie werden auch respektvoll behandelt !"

Gruß
Hardy

Trifft sich gut.
Da bin ich grad' aus Mallorca zurück.

Sozusagen mit dem letzten Schliff für die Feierabendsaison versehen ;)

Werde mich natürlich erst am 30.03.2005 so gegen 17:30 eintragen.

Gruß

Gefangene :confused:
 
hardy_aus_k schrieb:
Deshalb lautet mein Motto: "Gefangene werden gemacht und sie werden auch respektvoll behandelt !"
Noch respektvoller, sogar freundschaftlicher :love: geht es hier zu:
"Der Fluch von Grafenberg"
sdb73841.gif


VG Mikkael
 
dann habe ich auch mal eine Tour eingestellt:

19.2.2005, 13.30 auf die Glessener Höhe (wohin sonst)

Tour ist an Anfänger gerichtet, Fortgeschrittene sind natürlich auch willkommen

Frank
 
@Ploughman

Die Idee klingt verlockend, aber meine Heimat sind die Feierabendrunden. Wenn ich dann mal in Form bin, können es auch gerne mal überschaubare Tagestouren sein. Das war es aber auch.

Dann kommt noch dazu, dass ich überhaupt keine Lust auf Touren mit wechselnden Quartier habe. Ich bin da vollkommen unflexibel.

Abgesehen davon finde ich, dass die Großevents Extrathreads verdient haben. Solche Dinge müssen celebriert werden und dürfen nicht im Alltagsgeschäft untergehen.

Gruß
Hardy
 
Das Wetter ist doch richtig zum Kotzen :heul:
Karneval hab ich keine Zeit und es scheint die Sonne, und nun regnets wochenlang :mad: wo ich Semesterferien habe.
Wenn der Schnee wenigstens liegen bliebe!
Weiß einer wie es in Burscheid und Witzhelden aussieht? Nur glaub ich kann man da auch nix anfangen wenn im Tal Wupper und Dhünn sich breitgemacht haben :heul:
Wär ich doch nur mit in die Türkei gefahren :(

Gruß Manni
 
Manni schrieb:
Das Wetter ist doch richtig zum Kotzen :heul:
Karneval hab ich keine Zeit und es scheint die Sonne, und nun regnets wochenlang :mad: wo ich Semesterferien habe.
Wenn der Schnee wenigstens liegen bliebe!
Weiß einer wie es in Burscheid und Witzhelden aussieht? Nur glaub ich kann man da auch nix anfangen wenn im Tal Wupper und Dhünn sich breitgemacht haben :heul:
Wär ich doch nur mit in die Türkei gefahren :(

Gruß Manni

Manni,

hier in Burscheid schneit es im Moment ziemlich heftig, könnte also ne sehr spaßige Runde werden :D

Zachi
 
Manni schrieb:
Das Wetter ist doch richtig zum Kotzen :heul:
Karneval hab ich keine Zeit und es scheint die Sonne, und nun regnets wochenlang :mad: wo ich Semesterferien habe.
Wenn der Schnee wenigstens liegen bliebe!
Weiß einer wie es in Burscheid und Witzhelden aussieht? Nur glaub ich kann man da auch nix anfangen wenn im Tal Wupper und Dhünn sich breitgemacht haben :heul:
Wär ich doch nur mit in die Türkei gefahren :(

Gruß Manni

hi manni,
wir drehen morgen von opladen aus ne runde, ungefähr die, die du mit mir zuletzt gefahren bist.
gefahren wird bei jedem wetter, würde mich über deine anwesenheit freuen :)

bei interesse hier eintragen.

gruß marco
 
@Marco_Lev

Eigentlich hatte ich geplant, bei Euch oder am Donnertag in der Wahner Heide mitzufahren. Da ich es aber endlich geschafft habe, mein Bike zu säubern, möchte ich es vor meinem Urlaub nicht schon wieder in einen üblen Zustand versetzen. Euch wünsche ich viel Spaß. Ich werde dann hoffentlich lesen, wie es Euch ergangen ist.

@Wiedereinsteiger in die Feierabendrunden

Bevor Ihr Euch den Herausforderungen im Bergischen stellt, könnte ich Euch anbieten, ein paar konditionelle Grundlagen über Ostern zu schaffen. Wenn Ihr Interesse haben solltet, können wir gerne eine oder zwei Touren fahren, in dem es dann gemütlicher zur Sache geht. Ostern bietet sich da an. Zielgebiete könnten der Kölner Norden, der Königsforst, die Glessener Höhen und die Ville sein.

Gruß
Hardy
 
@Kitesun

Ich wäre natürlich am Samstag dabei, aber ich hoffe, dass ich zum Beginn Euerer Tour bereits die verschneiten Alpen sehe :)

Übrigens bin ich letztens eine interessante Runde gefahren, bei der ich Glessener Höhen und Buschbell verbunden habe. Da sind sogar richtig Höhenmeter zustande gekommen. Kann man eigentlich in den rekultivierten Teil der Quarzgrube herunterfahren ? Ich habe die Grube nur umrundet.

Gruß
Hardy
 
@hardy

wo treibst du dich denn rum ? In meinem Heimatrevier, und du sagst vorher nicht Bescheid.

Die Umrundung der Quarzsandgrube ist Teil meiner Tour, die ich schon einmal angeboten haben. Du kannst auch rein fahren, aber das mache ich nur am Wochenende, da eigentlich nicht erlaubt.

Mein Problem ist bisher nur, wie ich die Glessener Höhe und dieses Gebiet sinnvoll miteinander verbinden kann. Die Aachener Straße und die Bahnlinie zerschneiden die Gebiete ungemein.

Frank
 
@Kitesun

Tja, manchmal setze ich mich dann spontan auf mein Bike und los geht es. Anbei erhälst meine Strecke, die ich gefahren bin:



In der nördlichen Variante ist sicherlich noch die Durchfahrt durch Königsdorf zu optimieren. Über die B55 ist nicht wirklich nett.

Bei der südlichen Variante ist nach Überqueren der B55 der Trail besser, der nach rechts und damit bergauf verläuft. Wenn Du an dem Fahrweg ankommst, musst Du dich dann links halten. Die südliche Variante ist auch deshalb nicht schlecht, weil Du von der Röttgener Höhe einen relativ langen Trail herunter nach Neubottenbroich hast. Er teilt sich in die Abfahrt von der Röttgener Höhe und ein Stück, das zwischen Quarzgrube und Wohngebiet verläuft.

Aufgrund eines Plattens und der einbrechenden Dunkelheit musste ich die Tour verkürzen. Sonst wären es bei 50 Kilometer gut 700 Höhenmeter geworden.

Gruß
Hardy
 
@hardy

das werde ich mir doch direkt mal ausdrucken und studieren.

Auf den ersten Blick bist du viel für mich Bekanntes gefahren. Aber einige Trails fehlen. Ich denke, ich werde demnächst mal eine Tour in diese Gegend einstellen.

Aber was sagt uns das: auch der Kölner Westen hat seine Höhen

Schönen Urlaub und komme in einem Stück zurück

Frank
 
wieder zu hause, frisch geduscht und gut gegessen.
gestartet sind wir zu dritt in opladen.
mitgefahren ist v6bastian, peter (nicht im forum angemeldet) und marco_lev.
tja, wenn ich wüßte wie die orte alle heissen, würde ichs ja schrecklich gern beschreiben.
auf jeden fall gings bis nach burscheid erstmal bergauf. dann von hilgen bis kurz vorm schöllerhof, am freibad in burscheid vorbei wieder zurück nach opladen.
ich glaube alle die sich in dem gebiet auskennen, wissen schon ungefähr was ich meine :D
die wege und trails waren von gut fahrbar, über recht matschig und nass bis über gefroren recht abwechslungreich.
bin dann auch dummerweise hinter einer kleinen holzbrücke in einer mit glatteis benetzten 90° kurve bei ca. 3km/h gestürzt.
trotz der geringen geschwindigkeit hab ich mich ganz gut hingelegt und bin fast in einen bach gefallen.
die leichten prellungen sind jetzt nicht so schlimm, viel schlimmer ist, dass mein linker shifter gebrochen ist, und ich somit am scheitelpunkt der tour nur noch mein kleines vorderes ritzel nutzen konnte.
falls jemand nen 3 fach trigger, rapidfire oder sowas rumfliegen hat, würde ich es evtl. gerne abkaufen.

zu den daten:
zusammen gekommen sind 42km und 480hm.

nächsten montag startet wieder ne ähnliche tour, werde die dann noch rechtzeitig ausschreiben.

gruß marco
 
@ marco_lev

Die Stelle, die ich meine, ist unten am Eifgenbach bei der Furt (vom Schöllerhof nur ca. 500m entfernt). Dort ist eine kleine Betonbrücke und eben diese Holzbrücke, die einen dort in den Eifgenbach mündenden Bach überspannt.
Kommt man von "Norden" auf die kleine Brücke zu, muß man 3m dahinter 90° links, will man nicht in die Böschung knallen.
In diesem Linksknick habe ich immer den natürlichem Anlieger genutzt.
Bei einer Tour im Sommer mit zippi und noch nem Kumpel fahr ich wie immer flott über diese Brücke und will im mich im Anlieger "anlehnen". Die Brücke war aber irgendwie glatt und ich beginne schon auf diesem Holzsteg quer wegzurutschen.
"In ca 90° Querlage" (Aussage zippi) drifte ich quer auf die Böschung zu und erreiche diese im allerletzen Moment, bevor meine Lenkerhörnchen den Boden berührten. Schwups, locker links um die Ecke und geschafft.
Aber alles ohne Absicht reine Glückssache! Unser 3. Mitfahrer hatte natürlich nicht soviel Glück und lernt die Beschaffenheit von Steg und Boden dahinter kennen.
 
hmm...könnte sein das es die selbe kleine fiese holzbrücke ist, von der du redest. schön das ich nicht der einzige bin, der von dieser brücke hinterlistig ausgetrickst wurde und der gravitationskraft zum opfer viel ;)
aber um das genau sagen zu können, müsste der manni mal was dazu sagen, der weiß sicherlich genau welche brücke ich meine. die bevor man zu dem anstieg mit den 80hm kommt, kurz bevor es in richtung burscheider freibad geht.


nochmal zu dem viel wichtigerem thema:
hat nicht noch jemand was altes an trigger, rapidfire von einer aufrüstaktion zuhause rumliegen?
würde auch, falls vorhanden, beide kaufen 3-fach und 8-fach.
möchte mir den alten technikstand nicht neu kaufen, und wenn ich auf 9-fach aufrüsten würde, käme mich das doch schon etwas zu teuer.
oder wir machen nägel mit köpfen und bezahlen das ganze einfach aus der foren-kasse.
hardy, du als kassenwart, sag mal was dazu :D

gruß, euer euch über alles lieb habender marco :love:
 
Marco_Lev schrieb:
die bevor man zu dem anstieg mit den 80hm kommt, kurz bevor es in richtung burscheider freibad geht.

Hmm, ist wohl doch woanders. Egal!

Marco_Lev schrieb:
oder wir machen nägel mit köpfen und bezahlen das ganze einfach aus der foren-kasse.

Wo kommen wir denn dahin??? Hast du dier nicht die AGB´s und Satzung der Feierabendbiker durchgelesen? Ersatz für Materialschäden werden nur bei Touren mit dem Godfather of Soul, äh - Feierabendbiking übernommen. Eigenmächtig unter diesem Markennamen ausgeschriebene Touren sind von jeglicher Haftung ausgeschlossen. Und überhaupt werden Schäden auch nur in ganz, ganz, ganz wenigen Ausnahmefällen übernommen, wenn zB. Ostern + Weihnachten auf einen Tag fallen. Nightrides sind sowieso nicht in der Risikoabdeckung eingeschlossen, finden sie doch mit nicht STVZO-Belechtung statt...

Tja, wirtschaftlicher Totalschaden, würde ich sagen! Verklopp das Teil im Klassikforum und leg dir für die 500€ ein vernünftiges Fully zu :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten