Feierabendrunden im Bergischen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
welch undankbaren worte kommen mir denn da vor meine müden äuglein?
tief in meiner schuld stehst du noch, da ich dir doch großzügigerweise auf einer tour letzten jahres einen powerriegel zum nulltarif zukommen ließ.
und nun wird mir als hilfsbedürftiger der stufe rot, jegliche hilfe verweigert.
mtb`ler und nette menschen. pah.
winkeladvokaten und böse ältere herren üben diesen sport aus, ich such mir ein neues hobby, irgendeins in dem ich gut bin :D

so, und jetzt wech hier, genug gespammt :)

gruß marco

@Marco

Wenn ich anfange für Verschleissteile geradezustehen, die im Rahmen von Feierabendrunden ihren Geist aufgeben, stehe ich in einer Woche vor dem Offenbarungseid !

Wenn ich genug CO2-Patronen dabeihabe, sponsere ich bei den Feierabendrunden gerne Luft für platte Reifen. Von dem Service konnte übrigens schon ein Biker profitieren.

Gruß
Hardy

Marco_Lev schrieb:
...tief in meiner schuld stehst du noch, da ich dir doch großzügigerweise auf einer tour letzten jahres einen powerriegel zum nulltarif zukommen ließ...

Angefleht hast du mich, daß ich dir Ballast abnehme, damit du überhaupt noch einen Berg raufkommst!! :lol:
Wer ist denn auch so blöd, und nimmt Ballaststoffe mit auf Tour :spinner:

So, und nu mach hinne und bau dein ebay-Dingen ans Bike, am Wochenende kannste Snowbiken! :daumen:

@ all
Verabschiede mich hiermit bis nächsten Mittwoch in die Türkei zum biken, hier isset mir langsam zu kalt!

@ hardy
wenn du Skifahren gehst, vergiß nicht eine VORmittagstour und eine NACHmittagstour Skilauf einzutragen, gibt doppelte Punkte!
Auch wenn du deine Skier irgendwo trägst, vom Bus zum Lift und andersrum, das ist SKILANGLAUF! Du läufst schließlich irgenwo mit den Skiern lang!!

Gruß Volker

Hallo miteinander,

wenn ich mir anschaue, was um mich herum passiert, werden hier wohl die ersten Flöcke für die kommende Feierabendrundensaison eingeschlagen:

- Montags gibt es in Opladen regelmäßig eine Runde

- Donnerstags gibt es dann nach Spich/Troisdorf

Naja, der Dienstag und Mittwoch sollte genügen, damit die Tomburger und die Bergischen Biker sich austoben können :D

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
Hallo miteinander,

- Montags gibt es in Opladen regelmäßig eine Runde

so sieht es aus, hardy. v6bastian und meine wenigkeit haben uns vorgenommen, jeden montag eine tour auszuschreiben. der erste hat sich sogar schon eingeschrieben:lol:. mit ein wenig glück schafft es manni auch noch. würde mich freuen wenn sich noch mehr dazu gesellen.
zudem denke ich können wir gut den bereich einsteiger bis fortgeschrittene abdecken. bis zum sommer haben wir ja auch noch jede menge entwicklungspotential :)
dann auf viele, viele happy trails :daumen:

gruß marco

@Marco_Lev

Es geht am 27.03. mit der Umstellung auf die Sommerzeit los. Aber in vier Wochen kann man locker in die Form kommen, um die ersten Feierabendrunden halbwegs aufrecht zu überleben. Die 1000 Höhenmeter-Feierabendrunden gibt es dann erst im Mai :D

Ich finde es gut, wenn Ihr dann versucht, regelmäßig eine Feierabendrunde zu veranstalten. Montags passt bei mir nicht richtig gut, aber ich werde trotzdem hin und wieder mitfahren.

Gruß
Hardy

Enrgy schrieb:
..
....
..

@ all
Verabschiede mich hiermit bis nächsten Mittwoch in die Türkei zum biken, hier isset mir langsam zu kalt!
....
.....

...

Gruß Volker

Hals- und Beinbruch 007. Euch allen viel Spaß, ihr seid zu beneiden. :(

Bis den

Jürgen :daumen:

Sorry Lars,
hab mich wieder abgemeldet, hier liegt soviel Schnee, da fahr ich lieber von zu Hause aus ne kleine Runde.

Viel Spaß,
Manni

ja manni, schnee war genügend vorhanden. leider war es heute bei der tour aber etwas zu warm, da wurde dann doch recht schnell schneematsch draus :mad:

also, heute um kurz vor neun sind onkel sunday und ich von burscheid aus durch dicken schnee gestartet. man sollte bei steilen abfahrten immer schön den lenker gerade halten, sonst... :eek: nix passiert, weich gefallen. es ging kurz vor odenthal bergauf und einen trail, zum größten teil fahrbar, hinunter nach hollandsmühle. ein schlenker über voiswinkel brachte uns wieder nach hollandsmühle. geplant war ein anderer weg, aber beginnender regen und aussicht auf weitere schiebestrecken ließen uns dann abkürzen. es ging weiter hoch nach scheuren und über altenberg zurück zum parkplatz. bei richtig schönem schnee wäre die tour bestimmt schöner gewesen, aber was soll's, immerhin ein wenig bewegt.

35,64km, 728hm, Ø12km/h

Anhänge

• 190205.png
    190205.png
    16,2 KB · Aufrufe: 33
Tja Marco,
wird wohl Montag nichts mit Biken, ich habe mir ne saftige Erkältung zugezogen. Hoffentlich bin ich bis nächsten Samstag wieder fit. Aber bei dem Wetter wirds wohl ne nasse Angelegenheit.

Gruß Manni

Manni schrieb:
Tja Marco,
wird wohl Montag nichts mit Biken, ich habe mir ne saftige Erkältung zugezogen. Hoffentlich bin ich bis nächsten Samstag wieder fit. Aber bei dem Wetter wirds wohl ne nasse Angelegenheit.

Gruß Manni

schade, kann man nichts machen.
wünsche dir gute besserung.
auch wenns ne eklige matschige angelegenheit wird, muß ja irgendwie regelmässig fahren, sonst werde ich dem king of wupperberge wohl nie das wasser reichen können. naja, werde ich wohl auch mit ausreichend training nicht können :rolleyes: :heul: :D

gruß marco

die heutige runde fand fast pünktlich statt.
losfahren wollten wir um 17uhr in opladen zu viert.
da cassandracomplx und dirtflames (oder so ähnlich) sich nicht ausgetragen hatten, warteten wir 10 minuten. kam aber leider keiner.
somit ist v6bastian und marco_lev dann mal langsam losgetrabt.
von oben her war das wetter wirklich schön, aber von unten absolute matschige pampe. erst hinter burscheid waren die wege schön mit schnee bedeckt, wo ich mich dann auch mal sanft ablegte.
aufgrund der bodenverhältnisse haben wir ein wenig verkürzt.
35km und 360hm sind zustande gekommen.
nächsten montag steigt eine weitere runde ab opladen bahnhof, auf das wir dann evtl. mal das ein oder andere bekannte gesicht zu sehen bekommen :)

gruß marco

@ marco_lev

Ein mählig mache ich mir Sorgen um Dich...! Das ist schon das zweite mal hintereinander, dass Du Dich löffeslt. Liegt es am fortschreitenden Alter oder? :p

Aber deine Stürze haben schon Kultstatus bei mir:
Erst kommt ein langer lauter Schrei und dann erst der Sturz (normalerweise andersrum) ;)

@ alle

Schönen Gruß. Ist echt ein Klasse Forum :daumen:

@marco
ich habe montags immer beachvolleyball, ist momentan also schlecht.

@v6bastian
wenn erst der schrei und dann der sturz kommt besteht immerhin die möglichkeit das er sich nichts weh tut,
wenn erst der sturz und dann der schrei kommt hat er sich wohl was weh getan :lol: :D

nun ja, teilweise schreie ich vor und nach dem fall. der schrei vor, oder während dem fall ist wohl eher der angstschrei welcher per reflex ausgelöst wird :lol: :D

nun zu den wichtigeren themen im mtb-geschäft.
v6bastian hat für nächsten montag wieder eine runde ausgeschrieben.

gruß marco

hätte morgen jemand lust ne kleine runde zu drehen? ca25km und ca250hm.
dachte da so an wupper, leichlingen, diepental.
wollte spontan fahren, und nichts ausschreiben.
bei interesse bitte kurz melden.
startzeit 17uhr ab opladen.

gruß marco

ps: schaue morgen früh das letzte mal ins forum, da ich nachtschicht habe.
falls ich bis ca. 8uhr nichts gelesen habe, fällt die runde aus

Marco,

vielleicht drehe ich Doch noch die Runde mit Dir... Diese wird ja eigentlich recht locker und ich sollte früh genug zu Hause sein um immernoch lernen zu können. (!)

Aber poste diese bitte ins Forum und setze die dann recht früh an. Am besten wäre schon gegen 17 Uhr (also wie immer) :i2: :hüpf:

war eine richtig feine runde. so gut wie alle waldwege mit schnee bedeckt, dummerweise auch recht glatt, aber diesmal ohne sturz :)
hätte nicht gedacht das so schnell aus der pampe gut befahrbarer untergrund wird. hat mächtig laune gemacht. somit hat sich die runde dann doch auf 41km und 490hm erstreckt.
@manni
wir haben versucht das stück in witzhelden, welches wir letztes jahr mal gefahren sind, wieder zufinden, ist zwar nicht wirklich gelungen, aber dadurch haben wir andere schöne strecken gesehen.
da müsstest du dich nochmal als guide anbieten, wenn du wieder fit bist und zeit hast.

gruß marco

Morgen Männer, ist ja ruhig geworden hier :D
.... viel zu ruhig ....

Aber Juchhu, so kommst du uns nicht davon:

:b-day: und :geschenk: und :bier:

hehe

War gerade Schneebiken bei Schloß Burg, ganz spontan bei rund 10cm Schnee, der auf den Wanderwegen aber zum Glück schön verdichtet ist. Und wirklich nette Leute getroffen. Kaum hab ich mein Bike ausgepackt, steht da schon ein Einheimischer mit seinem Bike und läd mich auf eine Tour ein!
Schön 2 Stunden über verschneite Forstwege, nicht ein Dreckspritzer am Bike. Sonnenschein wechselnd mit Schnee, genial :love:

@Marco, wenn mich Bernd aus Holz und die Tour heute nicht geschafft haben, und ich morgen nicht krank bin, komme ich eventuell, es sei denn wir haben über Null grad und alles ist schlammig :daumen:

Gruß Manni

Also Hardy,

gut, dass du wieder da bist. Jetzt musst du nur von 2 Skiern auf 2 Rädern umstellen und die identischen Zeiten nach"rollen". Dann sind wir endlich wieder im Top 10! :D

Nach unserem traumhaften Side-Trip fiel mir sehr schwer die Winterklamotten wieder anzuziehen, aber bei dem Wetter (vor allem gestern) kann man einfach nicht zuhause sitzen.

Apropos Side. Nicht wundern, weil wir bisher nichts geschrieben haben. Hier kommt in den nächsten Tagen ein detaillierter Bericht von @Coffee. Ich stelle dann die Bilder ins Netz. Nur kurz: Es war absolut super!

Ein :b-day: (nachträglich) zu unseren Geburtstagskindern: Jucchu & Zippi :D :D

------

@diverse
Von SIT gibt es am Freitag-Abend in Bensberg eine Präsentation über deren Alpencross-Angebot. ich bin wahrscheinlich dabei.

Apropos Alpencross: Ich möchte in den NRW-Ferien, also ab Juli bis Mitte August einen 1-wöchigen (Max 7 Etappen à max 150 HM) Alpencross hinlegen. Also, kein Renntempo oder Höhenmeterorgie zum angeben, sondern etwas gemütlicheres; eher in der "Weicheiversion", eventuell mit Gepäcktransport. Ich kenne u.a. von Jorge oder FranG, dass sie auch interessiert wären, daher kann man hier gemeinsam etwas zusammenstellen. Interessenten bitte melden.

Als Ziel dachte ich z.B. an Venedig, um eine Zusammenkunft nach der Fahrt mit der Familie schmackhaft zu machen, aber Garda oder Schweizeralpen wären absolut interessant. :)

-----

Ich biete für den Samstag eine Runde hier in Grafenberg an. Wenn das Wetter mitspielt, könnte es eine schöne Runde werden (Bin am WE u.a. hier im Neanderthal gefahren: Gefroren ist etwas gefährlich, aber beim Matsch (wie am Samstag) macht es keinen Spaß).

Bei schlechtem Wetter können wir kurzfristig umstellen, eventuell die Dhünntalsperre umfahren oder ähnlich.

VG Mikkael

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück