Feierabendrunden im Bergischen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manni schrieb:
Naja bin für Tipps dankbar, ansonsten suche ich morgen mal, damit Marco auch mal was anderes als immer nur die selbe Tour sieht :D

Gruß Manni

sehr löblich manni, so hatte ich mir das vorgestellt, wenn wir ein abo auf dich als wöchentlichen personal-mtb-guide haben :D :D :D
ich gehe mal davon aus, du wirst uns deine neu erkundeten streckenverläufe gleich am montag vorführen?!
oder kommst du jetzt schon wieder mit ausreden ala: freundin, studium, privatleben, krankheit usw :confused: ;) :)
also, gib mal ne kurze info. ansonsten versuchen wir die letzte montagsrunde nachzufahren :daumen:

gruß marco

Marco_Lev schrieb:
sehr löblich manni, so hatte ich mir das vorgestellt, wenn wir ein abo auf dich als wöchentlichen personal-mtb-guide haben :D :D :D
ich gehe mal davon aus, du wirst uns deine neu erkundeten streckenverläufe gleich am montag vorführen?!
oder kommst du jetzt schon wieder mit ausreden ala: freundin, studium, privatleben, krankheit usw :confused: ;) :)
also, gib mal ne kurze info. ansonsten versuchen wir die letzte montagsrunde nachzufahren :daumen:

gruß marco

Habe leider noch nicht die neue Runde erkundet. Eventuell morgen früh.
Wegen Montag weiß ich auch noch nicht obs klappt.
Wir werden ja sehen.
Gruß Manni

zippi schrieb:
.....................

@Jürgen
hast Du mittlerweile die Mirage?

Tach Zippi, altes Haus. Na klar hab ich eine. Hab ich bisher aber nur getestet um samstags zur Arbeit zu fahren und in Dunkeln zurück.

Bis denn :daumen:

Enrgy schrieb:
Muß es unbedingt früh morgens sein, oder würdest du auch nachmittags fahren? So ab 12 oder 13 Uhr?

Hallo Enrgy,
würde ich machen, aber ich kann micht.
Meine Freundin macht da nicht mit.

Gruß Manni

Manni schrieb:
Hallo Enrgy,
würde ich machen, aber ich kann micht.
Meine Freundin macht da nicht mit.

Gruß Manni

Ist doch alles eine Frage der Taktik, Manni. Kannst Du Deine Freundin sonntags nicht mal bis Mittag beschäftigen? :D :cool:

@Zippi

Ich denke, dass ist kein Problem. Er soll sie einfach bei mir vorbeischicken. Da fällt mir sicherlich schon etwas ein :D

Was tut man nicht alles für seine MTB-Kollegen ;)

Gruß
Hardy

Hallo Marco,
hat heute leider mit der Erkundung nicht so ganz funktioniert. Werde es nochmal versuchen.
Für morgen bleiben wir dann besser auf bekanntem Terrain. Das heißt also ich bin dabei :D
Aber nicht schon wieder nach Burscheid. :rolleyes:
Würde vorschlagen Richtung Diepental und dann weiter an die Wupper zu biken.
Zurück gehts dann über Leichlingen.
Werden wieder grob geschätzt 500hm bei ca. 40km.
Sind natürlich auch alle anderen eingeladen.

Gruß Manni

oleeeee oleeeeeeeeeeeeeeee oleeeeeeeee!!! *sing* :D
ja dat freut mich doch richtig, richtung burscheid kann ich ehrlich gesagt auch nicht mehr sehn. zumindest das stück bis da hoch *würg*.
klasse, dann bis morgen :winken:

gruß marco :)

Hallo Manni und Marco,

leider leider leider muss ich mich für mein morgiges Fehlen schon mal vorab entschuldigen :heul: Ich muss mit zwei Schulkollegen ein Referat ausarbeiten und dafür sind wir morgen zur besagten Zeit in der FH-Bibliothek. Sorry, zumal wir morgen dem Anschein nach endlich mal ne neue Richtung einschlagen wollten.

@Manni:
Lass Marco nicht zu sehr schwitzen, er soll sich ja die neue Tour gut einprägen können. Zu lasch sollte es aber auch nicht sein, schließlich muss er ja fit genug sein, wenn wir ende Mai den Alpencross fahren. Weisst ja, den für Anfänger - 20Km und 20Hm :lol:

@Marco:
Aktiviere Morgen bitte endlich mal dein fotografisches Gedächtniss :D Ich will die Tour demnächst mal mit Dir/Euch nochmal fahren können. :daumen:

Gestern an der Sengbach-Talsperre......

DSCI0011.JPG

http://www3.mtb-news.de/fotos/showgallery.php/cat/6455

Guten Morgen,
na da habt ihr aber schönes Wetter gehabt am Wochenende. Ich wäre besser doch mit euch gefahren, aber so habe ich heute mein Fett bekommen! :D

Mit uns meinte es der März dann heute nicht so gut und es gab massig Tauwetter, Wege die im Matsch versanken und nevenden Schneematsch.
Kaum war ich aus der Einfahrt raus, war ich auch schon dreckig :D
In Opladen fings dann kurz an zu Regnen, aber das schreckte uns nicht ab. Es ging also zu zweit über viele neue Wege, um Marco bloss zu verwirren, schließlich sollen die schönen Trails auch Geheimtipps bleiben ;) Daher war ich für den baldigen Einbruch der Nacht dankbar und natürlich den noch ca 5cm hoch liegenden Schneepapp oben in den Wupperbergen. So hatte Marco genug mit seinem Drahtesel zu kämpfen und konnte keine Brotkrumen auslegen :D
Weil ich mir mit der Wegwahl schon genug erlaubt hatte, wurde dann der aufkeimende Hunger gestillt bevor es nach Leichlingen und an der Wupper entlang nach Opladen ging.

@ Marco, wir haben den Abzweig den ich gesucht habe in der Dunkelheit quasi nur um eine Einfahrt verpaßt, aber den Trail gibts dann bei besserer Witterung, war so ja auch schon genug :daumen:

Tourdaten: 46km, 609hm
Fahrer: Marco-Lev und Manni, the guide

Gute Nacht,
Manni

Hallo miteinander,

ehe ich dann ganz einroste, habe ich für Samstag eine Tour ausgeschrieben. Zielgebiet sind die Quarzgruben in Buschbell und die Glessener Höhen.

Das Angebot richtet sich an alle, die in den letzten Wochen wg. des Wetters nicht auf Ihr Bike gekommen sind, und nun wieder Anschluss an die Szene finden wollen.

Gruß
Hardy

@hardy

diese Idee hatte ich auch.

Dann trage ich mich mal ein, damit wir auch wirklich alle Trails mitnehmen können.

Die Verbindung zwischen den zwei Gebieten bin ich letzte Woche gefahren. Nicht so toll, aber das beste was man machen kann.

Frank

P.S. Im Regen fahre ich natürlich nicht mit

Enrgy schrieb:
Eeeyyy, ma langsam! :mad:

Kaum fährt der Herr mal ein paar Weichei-Nightrides :o ab 17 Uhr, bei denen man nicht mal ne Lampe braucht, weil es inzwischen bis 18.45 hell ist, schon wird er übermütig und meint, hier rumpupen zu können!

So nicht, mein Lieber, SO NICHT!!! :lol: :lol:

Nu schließ mal nicht von dir auf andere! :D
Unsere nightrides dauern immer genau so lange, bis dann auch der letzte Akku leer ist, also vor 21:00 Uhr, ist keiner zu hause.
Und zusätzlich um es ein wenig interessant zu machen fahren wir nur bei schlechtem Wetter :cool: naß, dreckig und durchgefroren.

Allerdings wird Marco wirklich was vorlaut, müssen wir das nächste Mal doch 1000hm machen ;)

Gruß Manni

Enrgy schrieb:
Eeeyyy, ma langsam! :mad:

Kaum fährt der Herr mal ein paar Weichei-Nightrides :o ab 17 Uhr, bei denen man nicht mal ne Lampe braucht, weil es inzwischen bis 18.45 hell ist, schon wird er übermütig und meint, hier rumpupen zu können!

So nicht, mein Lieber, SO NICHT!!! :lol: :lol:

lol, na mein lieber enrgy, mit speck fängt man mäuse, und irgendwie mußte ich euch doch mal animieren, etwas zu schreiben, von alleine kommst du ja nicht aus dem quark und spamst lieber bei den TT`ler rum ;) :) :D
hoffe bis zur nächsten tour hast du das alles wieder vergessen :love:

Manni schrieb:
Nu schließ mal nicht von dir auf andere! :D
Unsere nightrides dauern immer genau so lange, bis dann auch der letzte Akku leer ist, also vor 21:00 Uhr, ist keiner zu hause.
Und zusätzlich um es ein wenig interessant zu machen fahren wir nur bei schlechtem Wetter :cool: naß, dreckig und durchgefroren.

Allerdings wird Marco wirklich was vorlaut, müssen wir das nächste Mal doch 1000hm machen ;)

Gruß Manni

ja wenn du dir das wirklich antuen möchtest manni, ich kann laut heulen, glaubs mir :D
ach ja, wie siehts eigentlich mit morgen aus? wolltest doch heute bescheit sagen...los, los, nicht schwächeln, ja? *gg*

gruß marco

@Kitesun

Wenn ich mal aus dem Fenster schaue, sieht es gar nicht so schlecht aus. Das scheint ja doch noch etwas zu werden heute :)

Gruß
Hardy

hallo freunde der feierabendrunde!
habe für montag den 14.3. um 17uhr eine tour ausgeschrieben.
treffpunkt ist der bahnhof in opladen. geplant sind ca 40km und 500hm.
falls interesse besteht, bitte hier eintragen.
enrgy, altes ross, wäre das nichts für dich?! oder ist dir das zu schwer?! :D :D

gruß marco

@Marco
Uhrzeiten von 17.00 sind nur von Frühschichtlern, Schülern, Studenten, oder Arbeitslosen zu schaffen :daumen: .
Also macht einen Nightride draus, der seinem namen Ehre macht: von 20.00 - 22.00 Uhr!

Außerdem:
Jungens, ab Mittwoch kommt der
Frühling!

Und der Winter soll erst zum Winter ( :kotz: :frostig: ) wiederkommen! Jippie!!!!!!!!!

Deshalb lohnt sich ne Matschfahrt am Montag eh nicht!

war heute alleine mit Hardy im Kölner Westen unterwegs. Zusammengekommen sind 33 Kilometer bei 500 Höhenmeter, aber ich fühle ich mich so, als wären es 2000 Meter gewesen. Hardy hat am Ende immmer schön auf mich gewartet.

Bin immer noch am saubermachen; so eine Schlammpackung habe ich noch nie gehabt, und der Schneeregen und der eisige Wind zwischendurch, wunderbar.

Wann wird es endlich wieder Sommer...

Frank

zippi schrieb:
@Marco
Uhrzeiten von 17.00 sind nur von Frühschichtlern, Schülern, Studenten, oder Arbeitslosen zu schaffen :daumen: .
Also macht einen Nightride draus, der seinem namen Ehre macht: von 20.00 - 22.00 Uhr!

Außerdem:
Jungens, ab Mittwoch kommt der
Frühling!

Und der Winter soll erst zum Winter ( :kotz: :frostig: ) wiederkommen! Jippie!!!!!!!!!

Deshalb lohnt sich ne Matschfahrt am Montag eh nicht!

hallo zippi.
bin schichtarbeiter, sonntag fängt bei mir die nachtschicht an (22:30 uhr).
deswegen muß ich zeitig losfahren, um nicht zu spät zur arbeit zu kommen :)
werde in zukunft mal darüber nachdenken, etwas später zu starten, soweit ich keine nachtschicht habe.
aber du mußt auch bedenken, 40km (+10km an-und abfahrt) bei meinem schnitt dauern in etwa so lange, wie bei anderen eine tagestour :D

@hardy um wieviel uhr hast du deine touren im sommer immer ausgeschrieben?

gruß marco

@Kitesun

Auch ich habe mich schon einmal besser gefühlt. Wie ich schon unterwegs gesagt habe, denke ich, dass uns die vielen kleinen Anstiege in Buschbell die Kraft geraubt haben. Hinzu kam sicherlich noch der weiche Boden und das schlechte Wetter. Fakt ist jedenfalls, dass meine Beine auch in die Horizontale wollen.

Wie auch immer, es hat Spaß gemacht und es ist ein gutes Gefühl mal wieder auf dem Bike gesessen zu haben. In Buschbell habe einige neue Singletrails kennengelernt, die das Gebiet noch interessanter machen. Es war dann ein gelungener Nachmittag :)

@Marco_Lev

Die Diskussionen mit der richtigen Anfangszeit für die Feierabendrunden haben schon vor der Erfindung der Gabelfederung angefangen :D

Die klassische Anfangszeit ist jedoch wohl 18.30 Uhr. Zumindestens hat es bei der Anfangszeit die wenigsten Proteste gegeben.

Für die kommende Saison werde ich meine Touren auf jeden Fall zu unterschiedlichen Zeitpunkten starten. Dadurch dass viele von uns nun Beleuchtung haben, sollte auch eine spätere Startzeit möglich sein.

Gruß
Hardy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück