Feierabendrunden im Bergischen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch von mir noch einen :b-day: an unsere Geburtstagsradler! :bier:

mikkael schrieb:
Apropos Alpencross: Ich möchte in den NRW-Ferien, also ab Juli bis Mitte August einen 1-wöchigen (Max 7 Etappen à max 150 HM) Alpencross hinlegen. Also, kein Renntempo oder Höhenmeterorgie zum angeben, sondern etwas gemütlicheres; eher in der "Weicheiversion"
@Mikkael: Einen Alpencross mit 150 HM am Tag? Das nenne ich dann aber eher die Rühreiversion... :D :lol:

Manni schrieb:
Morgen Männer, ist ja ruhig geworden hier :D
.... viel zu ruhig ....

Aber Juchhu, so kommst du uns nicht davon:

:b-day: und :geschenk: und :bier:

hehe

...

Gruß Manni

mikkael schrieb:
Also Hardy,

...

Ein :b-day: (nachträglich) zu unseren Geburtstagskindern: Jucchu & Zippi :D :D

Danke, Danke, :love: :daumen:

War gestern leider zu beschäftigt. :D Von morgens 9:00 Uhr bis 19:00 Uhr war volles Hause, berstende Tischplatten wg. Unmengen an Essensgängen und Geschenken.:D

mikkael schrieb:
@diverse
Von SIT gibt es am Freitag-Abend in Bensberg eine Präsentation über deren Alpencross-Angebot. ich bin wahrscheinlich dabei.

Ich wahrscheinlich auch.:daumen: Ist ja auch nicht so weit von mir entfernt. :D

mikkael schrieb:
Apropos Alpencross: Ich möchte in den NRW-Ferien, also ab Juli bis Mitte August einen 1-wöchigen (Max 7 Etappen à max 150 HM) Alpencross hinlegen. Also, kein Renntempo oder Höhenmeterorgie zum angeben, sondern etwas gemütlicheres; eher in der "Weicheiversion", eventuell mit Gepäcktransport. Ich kenne u.a. von Jorge oder FranG, dass sie auch interessiert wären, daher kann man hier gemeinsam etwas zusammenstellen. Interessenten bitte melden.

Als Ziel dachte ich z.B. an Venedig, um eine Zusammenkunft nach der Fahrt mit der Familie schmackhaft zu machen, aber Garda oder Schweizeralpen wären absolut interessant. :)

...

VG Mikkael

Also, 7 Etappen mit max. 150 hm pro Etappe, das könnte ich mit meinem derzeitigen Fitness-Stand auch schaffen (Ok,ok den größten Teil der 150 hm pro Tag müßte ich schieben:D ) :lol:

Ich glaube, Du meinst wohl eine 10-er Potenz mehr pro Tag.:D

Aber bis zum Sommer werde ich wohl diese Anforderung (Ringwall-)meistern können.:D

Also, mehr Infos.:daumen:

VG Martin

Enrgy schrieb:
Jaaa juchhu, plane mal eine Rinwalltour durch die Alpen mit nicht mehr als 150Hm am Tag... :daumen:

Tja, da muss ich Farbe bekennen,

1. habe ich keinerlei Alpenerfahren :(
  2. habe ich keinen Plan, ob es da Ringwälle gab/gibt :(
  3. haben selbst meine bescheidenen Touren immer mehr als 150 hm pro Tour gehabt:D
Diese Saison werden erstmal die Ringwälle im Bergischen erobert. Und wenn ich alle mir derzeit bekannten in den Nähe liegenden Ringwälle zu einer Streckenführung zusammengeführt habe und die Marathondistanz von 100-130 km mit 3.000 bis 4.000 hm in einer Tagestour geschafft habe, setzte ich mir für's nächste Jahr neue Ziele. Aber eben erst dann.

VG Martin

PS:

Die Planung und Durchführung eines Alpen-Ringwall-Cross überlasse ich gerne anderen. ;) Dafür wohne ich einfach viel zu weit entfernt vom Abenteurspielplatz. :D

mikkael schrieb:
Apropos Side. Nicht wundern, weil wir bisher nichts geschrieben haben. Hier kommt in den nächsten Tagen ein detaillierter Bericht von @Coffee. Ich stelle dann die Bilder ins Netz. Nur kurz: Es war absolut super!

Apropos Alpencross: Ich möchte in den NRW-Ferien, also ab Juli bis Mitte August einen 1-wöchigen (Max 7 Etappen à max 150 HM) Alpencross hinlegen. Also, kein Renntempo oder Höhenmeterorgie zum angeben, sondern etwas gemütlicheres; eher in der "Weicheiversion", eventuell mit Gepäcktransport. Ich kenne u.a. von Jorge oder FranG, dass sie auch interessiert wären, daher kann man hier gemeinsam etwas zusammenstellen. Interessenten bitte melden.
VG Mikkael

Alles gelogen, wahrscheinlich war Side dermassen öde, das sich keiner traut, was zu schreiben. :D

Mikkael, du meinst doch sicherlich einen Holland Cross; da bist du auch am Ende am Meer, die Familie hats nicht weit, hast danach immer noch weiche Eier und angeben würde ich damit auch nicht. Hätte also Interesse. :D

So, Marco bin heute abend dabei.

Freitag bei SIT, das laß ich mir auch nicht entgehen. Die fahren dieses Jahr beinahe die selbe Transalp wie ich 2004. Aber Tipps für meinen Selfmade-Alpen-X im Sommer kann man ja immer gebrauchen. Und nix ist schöner, als sich schonmal in den Alpenrausch zu versetzen.

@Mikkael:
Wenn du es ruhig angehen lassen willst, mit Gepäcktransport usw kann ich dir www.bike-explorer.de empfehlen. Die haben ne Menge Transalps mit ca 10000hm in 7 - 8Tagen.

Gruß Manni

on any sunday schrieb:
Mikkael, du meinst doch sicherlich einen Holland Cross; da bist du auch am Ende am Meer, die Familie hats nicht weit, hast danach immer noch weiche Eier und angeben würde ich damit auch nicht. Hätte also Interesse. :D
Was ein Tippfehler alles verursachen kann.. :eek:

@Fietser, Juchhu, Michael
Keine Sorge, die 150 HM nehme ich als "Rührei" zum Frühstück! :D :D

Ähm, um die 10.000 HM in 7 Tagen, das wäre ok. Die Touren bei Ulp, Alpsbike usw habe ich bereits angeschaut. Es gibt jede Menge Touren in dieser Klasse, wobei ich es bevorzugen würde, doch mit SIT'lern zu fahren. Eine geniale Alternative zudem wäre es eine "self-made"-Alpencross mit unserem Onkel Sonntag, nur: ob er so etwas überhaupt mit uns Kreisliga-Bikern wagen würde? :cool: Wahrscheinlich nicht?

Die SIT-Veranstaltung ist am Freitag um 19.00 Uhr in der Kneipe gegenüber dem Opel-Händler in Bensberg. Mehr Info wahrscheinlich im SIT-Thread, oder pimmt den Stefan.

on any sunday schrieb:
Alles gelogen, wahrscheinlich war Side dermassen öde, das sich keiner traut, was zu schreiben.
Abwarten! :D

VG Mikkael

mikkael schrieb:
Was ein Tippfehler alles verursachen kann.. :eek:

Eine geniale Alternative zudem wäre es eine "self-made"-Alpencross mit unserem Onkel Sonntag, nur: ob er so etwas überhaupt mit uns Kreisliga-Bikern wagen würde? :cool: Wahrscheinlich nicht?

VG Mikkael

Ich fühle mich gebauchpinselt. :D Würde ich natürlich gerne machen, habe mich aber schon entschieden Anfang September mit den Jungs vom Team Tomburg über die Alpen zu crossen.

Bis demnächst!

Michael

on any sunday schrieb:
Ich fühle mich gebauchpinselt. :D Würde ich natürlich gerne machen, habe mich aber schon entschieden Anfang September mit den Jungs vom Team Tomburg über die Alpen zu crossen.

Bis demnächst!

Michael

ufff.... und das alles ohne rot zu werden :D

Nabend,
die letzte Februar Tour ist gelaufen.
Um 17:00Uhr traffen sich drei vermummte Gestalten auf ihren Bergrädern am Opladener Bahnhof um den Winter auszutreiben.
Marco-Lev, v6bastian und meine Wenigkeit starteten von Opladen Richtung Burscheid und stürzten uns von Kaltenherrberg aus über eisige verschneite Trails ins Eifgental. Dann ging es bei mittlerweile -4°C, die Sonne war bereits verschwunden über die Altenberger Freeridestrecke zum Schöllerhof. Noch immer hatten wir nicht genug und so ging es trotz kalter Füße Richtung Dhünntalsperre, die wir jedoch nicht erreichten.
Hätt ich gewußt, dass es nurnoch 1km bis zur Staumauer war, hätte ich das euch natürlich nicht vorenthalten ;)
Aber nächstesmal :D
Schließlich ging es zurück nach Blecher und dann in rasantem Downhill hinab nach Opladen.

36,37km bei 585hm
Teilnehmer Marco-Lev, v6bastian und ich.

Gruß Manni

Ist gut geschrieben lieber Manni. Nur leider hat die Sache ein kleines Manko... Bitte schreib Bastian --> v6bastian. Sonst kann ich ja meine teuer verdienten und mit Blut und Schweiß erarbeiteten Punkte in unserer Feierabendstatistik wohl knicken ;o)

Ein Lob nochmal auf Dich, Du hast die Tour richtig schön knackig gemacht. Würde mich echt freuen, wenn Du nächsten Montag wieder dabei bist.

Oh, oh. Ich hab aus versehen unsere Tour gelöscht. Ich wollte einfach ne Kopie posten, hab aber irgendwie das ganze gelöscht.

Läßt sich das ganze wieder herstellen?

v6bastian schrieb:
Ein Lob nochmal auf Dich, Du hast die Tour richtig schön knackig gemacht. Würde mich echt freuen, wenn Du nächsten Montag wieder dabei bist.

natürlich ist er ab jetzt jeden montag mit von der partie. haben doch ein wöchentliches abo auf ihn abgeschlossen, aus welchem er so schnell nicht mehr rauskommt. :)

gruß marco

ps: war wirklich ne spitzen route manni, hat sich also gelohnt, dich mit pm`s und anrufen zu nerven :p

Marco_Lev schrieb:
natürlich ist er ab jetzt jeden montag mit von der partie. haben doch ein wöchentliches abo auf ihn abgeschlossen, aus welchem er so schnell nicht mehr rauskommt. :)

War ein sog. "Haustürgeschäft". Davon hat man 14 Tage Rücktrittsrecht...
Jetzt muß sich Manni nur noch ein Rad mit Rücktritt besorgen, dann kanns losgehen!

Oh man und hatte ihn schon für nächsten Montag im Sack. Er hat ja sein Tool bei mir vergessen und habe ihn noch zurückgerufen um es ihn zurück zu geben...

So hätte er es sich am Montag abholen können, damit wäre die erste Woche schon um ... ;o)

mikkael schrieb:
... Es gibt jede Menge Touren in dieser Klasse, wobei ich es bevorzugen würde, doch mit SIT'lern zu fahren. ...
Das ist natürlich immer die beste Wahl und wie's der Zufall will, haben wir da ein maßgeschneidertes Angebot in unserem Bauchladen... :D . Guck' ma hier: http://www.sportsinteam.de/index.php?menu=1&content=mtb_transalp
mikkael schrieb:
... Die SIT-Veranstaltung ist am Freitag um 19.00 Uhr in der Kneipe gegenüber dem Opel-Händler in Bensberg. Mehr Info wahrscheinlich im SIT-Thread, oder pimmt den Stefan.
...
Bevor ich nun "zugepimmt" werde :) ...
Wir beabsichtigen eine visualisierte PP-Präsentation mit einem allgemeinen Alpen-X-Teil und speziellen Präsentationen unserer A-X-Angebote. Hierzu könnt ihr uns dann löchern, bis der Arzt kommt ...
Eine Anfahrtbeschreibung ist in der Ankündigung in unserem Newsbereich bei www.SportsInTeam.de oder auf der Webseite der www.Klausmann-Kneipe.de zu finden (--> Kontakt).

Stefan

Hallo miteinander,

eines wird mir immer klarer, in den Alpen geht es im Sommer zu wie auf der Schildergasse :D

Ansonsten schwächel ich ziemlich, womit ich dann die geplante Tour am Samstag wohl absagen muss. Bei den Temparaturen und mit meinen Husten überlebe ich das am Samstag nicht aufrecht.

Ich werde also maximal eine kleine Runde hier bei mir im Flachen drehen.

Gruß
Hardy

Tja, meine Opfer für die Trail-Show am Samstag haben allesamt abgesagt! :eek:

Ein Teil der Strecke bin ich soeben gefahren, trotz Eis wäre alles eigentlich angenehm fahrbar gewesen.. Ich nehme die Tour somit aus dem LMB raus (bzw. ändere den Termin), die Strecke aber werde ich morgen doch fahren! Wer Interesse hat, soll bitte kurz pimmen!

So war's:

VG Mikkael

Hallo :mad: :mad: :mad: :mad: & friends,

werde zwecks verschärften WP-Punktesammelns ab So. zwei Wochen auf Mallorca weilen.

Schön, Dass ich dort das ein oder andere bekannte Gesicht sehen werde :cool:

Es scheint, als ob einige Teams noch einen furiosen WP-Endspurt vorbereiten.

KGB mauert seit einigen Tagen, Teile der Melibokus-Truppe sind auf Gran Canaria, Ploughman macht Fronkraiiisch unsicher und der Rest der bösen Männer hat offensichtlich auch noch Trümpfe in der Hand :D

Gruß

@mikkael

habe abgesagt, da ich jetzt schon seit 4 Wochen - wegen Wetter und Krankheit - nicht gefahren bin, und erstmal alleiniges Aufbautraininung betreiben muß.

Frank

Hallo,
ich schaffe es heute nicht zur Info-Veranstaltung zum Alpencross. Aber wäre toll, wenn jemand der da war berichten würde.

Außerdem eine Frage an die Locals hier :D
Habe morgen früh eine Explorer Runde vor. Ich bin mal mit jemandem vor 2 Jahren eine Tour zur Claasmühle gefahren (da steht ja irgendwo ein Trabant auf nem Dach), von dort ging es eine Straße bergan, mit nem Straßengraben der mehr nach nem in ein Betonbett mit Stufen gezwungenem Bachlauf aussah. Schließlich ging von dort irgendwo ein Downhill zurück Richtung Diepental ab, und wir sind nach Unter- und Oberwitsche gefahren.

Wo ist der Einstieg zu diesem Downhill? Den letzten Teil zwischen Ober- und Unterwitsche kenne ich, aber ich finde den Einstieg oben bei Hilgen nicht mehr :heul:

Naja bin für Tipps dankbar, ansonsten suche ich morgen mal, damit Marco auch mal was anderes als immer nur die selbe Tour sieht :D

Gruß Manni

Manni schrieb:
Hallo,
ich schaffe es heute nicht zur Info-Veranstaltung zum Alpencross. Aber wäre toll, wenn jemand der da war berichten würde.

Außerdem eine Frage an die Locals hier :D
Habe morgen früh eine Explorer Runde vor. Ich bin mal mit jemandem vor 2 Jahren eine Tour zur Claasmühle gefahren (da steht ja irgendwo ein Trabant auf nem Dach), von dort ging es eine Straße bergan, mit nem Straßengraben der mehr nach nem in ein Betonbett mit Stufen gezwungenem Bachlauf aussah. Schließlich ging von dort irgendwo ein Downhill zurück Richtung Diepental ab, und wir sind nach Unter- und Oberwitsche gefahren.

Wo ist der Einstieg zu diesem Downhill? Den letzten Teil zwischen Ober- und Unterwitsche kenne ich, aber ich finde den Einstieg oben bei Hilgen nicht mehr :heul:

Naja bin für Tipps dankbar, ansonsten suche ich morgen mal, damit Marco auch mal was anderes als immer nur die selbe Tour sieht :D

Gruß Manni

Halo Manni,

den Trabbi kenne ich, aber den Einstieg nicht.
Vielleicht weiß ja noch einer nicht wo der Einstieg ist. :D
Viel Spaß beim Suchen. :D

Bis denn mal

Jürgen :daumen:

Danke nochmals für eure Geburtstagsgrüße. Zur nächsten Tour bring ich ein sixpack mit.

Und noch einen Gruß nachträglich von mir an

Erzähl-/Erklärbär und Technikass Juchhu :b-day:

@Team
Bin zZ etwas inaktiv, weil mich die tiefen Temperaturen in Kombination mit latenter Erkältungsanfälligkeit zurückhalten.

Zudem spiele ich im Wechsel die Krankenpflege für die Familie. Aber, es kann nur besser werden.

@Hardy
Habe ich da was versäumt? Gibts schon eine neue Statistik? Wie ist das Reglement?

@Jürgen
hast Du mittlerweile die Mirage?

zippi schrieb:
...

Und noch einen Gruß nachträglich von mir an

Erzähl-/Erklärbär und Technikass Juchhu :b-day:

...

Besten Dank für den netten und schmeichelhaften Geburtstagsglückwunsch. Leider verfügte ich nicht über das nötige Insiderwissen um Deinen Geburtstag. Sollte er mit meinen Geburtstag übereinstimmen, drohe ich Dir schon jetzt zukünftig rechtzeitige Glückwünsche an. :D
Also, lieber Dirk @zippi, :b-day: nachträglich. :love:

VG Martin

PS: Wenn ich fit wäre, stieg ich auf Langlaufski um. :D Heute morgen sind schon wieder 3 cm Schnee gefallen, und es schneit weiter.:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück