Feierabendrunden im Bergischen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hardy_aus_k schrieb:
@Kitesun

Auch ich habe mich schon einmal besser gefühlt. Wie ich schon unterwegs gesagt habe, denke ich, dass uns die vielen kleinen Anstiege in Buschbell die Kraft geraubt haben. Hinzu kam sicherlich noch der weiche Boden und das schlechte Wetter. Fakt ist jedenfalls, dass meine Beine auch in die Horizontale wollen.

Wie auch immer, es hat Spaß gemacht und es ist ein gutes Gefühl mal wieder auf dem Bike gesessen zu haben. In Buschbell habe einige neue Singletrails kennengelernt, die das Gebiet noch interessanter machen. Es war dann ein gelungener Nachmittag :)

Durch relative Flachland bei dem Wetter, Respekt :daumen: Ich möchte mich outen. Obwohl ich klugerweise dem hölzernen Bernd schon abgesagt hatte, bin ich dummer Weise doch ins Bergische gefahren. Outing Nr. 1 Ich hatte ein Schutzblech am Rad, Outing Nr.: 2 Nicht nur meine Beine möchte in die Horizontale. Bis zur Sengbachtalsperre war das Wetter relativ gut, danach gabs Hagel und Schnee und an der letzten Steigung habe ich meine Beine gespürt. Hey, wenn ich bei dem Sport leiden muß , höre ich auf. :D Schei$% Extremcouching. Schei%% Winter!

Hardy, kennst du zufällig die Nummer von einer Masseuse, die Hausbesuche macht? :lol:

leidend und frustriert

Mikele

@On Any Sunday

Ich würde in der Not immer teilen. Leider gibt mein Adressbuch zur Zeit nichts her, was die Fähigkeiten und die Qualitäten hat, uns zu massieren :heul:

Naja, wahrscheinlich würde ich das mit den Fähigkeiten und Qualitäten noch hinbekommen, aber ich gehe davon aus, dass keine der entsprechenden Personen in der Zielgruppe den Willen hat, uns zu massieren :heul: :heul:

Gruß
Hardy

Marco_Lev schrieb:
hallo zippi.
bin schichtarbeiter, sonntag fängt bei mir die nachtschicht an (22:30 uhr).
deswegen muß ich zeitig losfahren, um nicht zu spät zur arbeit zu kommen :)
werde in zukunft mal darüber nachdenken, etwas später zu starten, soweit ich keine nachtschicht habe.
aber du mußt auch bedenken, 40km (+10km an-und abfahrt) bei meinem schnitt dauern in etwa so lange, wie bei anderen eine tagestour :D

@hardy um wieviel uhr hast du deine touren im sommer immer ausgeschrieben?

gruß marco

Da passen wir doch gut zusammen! Ich brech' momentan auch noch leicht zusammen. Fahren mer halt bis 0.00 :lol:

Im Sommer haben wir die Touren ab 18.30 ja auch nach dem Sonnenuntergang ausgerichtet. Da kam man ja immer noch im Hellen ins Ziel. Da jetzt ja alle ne Lampe haben, könnt's dieses Jahr theoretisch auch ein späterer Starttermin sein. Für mich ist 18.30 meist auch noch Hetzerei.

zippi schrieb:
... Für mich ist 18.30 meist auch noch Hetzerei.

@ marco_lev
Bei mir isses noch extremer, ich muß bis 18 Uhr arbeiten, dann bin ich frühestens 18.40 zuhause. Danach umziehen, Rad ausm Keller holen, zum Treffpunkt fahren etc. - Lange Rede, kurzer Sinn: vor 19.30 ist bei mir nicht viel zu machen. Es sei denn, ich packe alle Klamotten incl. Bike am Vorabend ins Auto und fahre direkt von der Arbeit aus zum Startplatz. Wäre dann aber sicher auch kaum vor 19Uhr zu schaffen.

Also, ich plädiere für Einführung der Ultra-Sommerzeit: die Uhren werden soweit vorgestellt, daß es immer erst frühestens 23Uhr dunkel wird... :daumen:

das sind ja wirklich blöde arbeitszeiten.
auf frühschicht habe ich schon um 14:25uhr frei, von daher bin ich recht flexibel was die startzeit angeht.
für diesen montag (nachtschicht) belasse ich die startzeit nochmal bei 17 uhr, vielleicht findet sich ja doch noch ein mitfahrer.

gruß marco

ps: wie handhaben es eigentlich die anderen schichtarbeiter? oder haben wir keine unter uns?

Hi,
ja mich gibt´s noch hab mich leider in den letzen wochen etwas sehr rar machen müssen. Aber nun steht der laden. Falls jemand von euch samstag eine flachetappe auf der b9 nach neuss machen möchte, ab 11 uhr feiere ich meine eröffnung und würde mich über jeden besuch freuen. Es gibt einen kleinen brunch und falls ihr ein domizil für euren workshop sucht stehe ich auch gerne zur verfügung.
Gruß arno der demnächst hoffentlich auch mal wieder zeit findet um wieder mit zu fahren.

Stop die adr. wäre natürlich auch wichtig Arno´s Bikestore Kölnerstr.444 (B9) 41468 Neuss

hallo lars,

bei deinen ausschreibungen irritieren mich immer wieder so angaben wie "ich biete eine lockere tour an", und zudem die worte wie 1000hm und geschwindigkeit "mittel".
jetzt mal spass bei seite, aber das ist doch keine lockere tour?! solch süße worte hätten mich bald verleitet, mich dummerweise einzutragen :D
und wie sieht bei dir dann eigentliche eine mittlere, statt einer lockeren runde aus? reizen würde es mich ja schon, muß aber vorher mal mit meinem personal trainer manni drüber besprechen, der wird mich schon wieder auf den boden der tatsachen zurück holen. :lol: :D

gruß marco

Marco_Lev schrieb:
hallo lars,

bei deinen ausschreibungen irritieren mich immer wieder so angaben wie "ich biete eine lockere tour an", und zudem die worte wie 1000hm und geschwindigkeit "mittel".
jetzt mal spass bei seite, aber das ist doch keine lockere tour?! solch süße worte hätten mich bald verleitet, mich dummerweise einzutragen :D
und wie sieht bei dir dann eigentliche eine mittlere, statt einer lockeren runde aus? reizen würde es mich ja schon, muß aber vorher mal mit meinem personal trainer manni drüber besprechen, der wird mich schon wieder auf den boden der tatsachen zurück holen. :lol: :D

gruß marco

Wie hat mal einer hier sinngemäß geschrieben:
Touren unter 50km = "Sprintrunde"
Touren 50 - 90km = "mittlere Runde"
Touren über 90km = "lange Runde"

:rolleyes:

jedem das Seine, und mir meine Ruhe sag ich da nur...

PS: Du brauchst nun diese Woche nicht versuchen, eine Tour extra später für uns "Langarbeiter" reinzustellen. Ich fahre Samstag erstmal ne Woche in Urlaub und werde vorher wahrscheinlich sowieso nicht mehr fahren.
Nach Ostern ist ja bald Sommerzeit, dann isses schon wieder bis 21Uhr hell!!

@Marco_Lev, Enrgy

Solange es genug Mountainbiker in unserer Region gibt, die die ausgeschriebenen Touren mitfahren, schadet es doch nicht, wenn wir unterschiedliche Startzeiten haben.

Wenn ich mir das letzte anschaue und wenn ich mir die Entwicklung des Mountainbikesports anschaue, sollte es in der kommenden Saison kein Problem sein, wenn wir Touren zu unterschiedlichen Zeitpunkten anbieten

@Enrgy

Bei was für einen Ausbeuter arbeitest Du eigentlich. Das hört sich schauderlich an. Aber dann wird er auch zu den Leuten gehören, die sich nachts nicht mehr auf die Strasse trauen :D

Aber tröste Dich, bei mir sieht es aktuell nicht besser aus. Die haben mich richtig ans Arbeiten bekommen. Ich kann froh sein, wenn ich meinen Urlaub überhaupt bekomme.

@Papa Black-Jack

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Fahrradladen. Am Samstag wird es aber leider nicht klappen, da ich mit dem Mountainbike unterwegs bin. Aber ich denke, dass ich in den nächsten Wochen mal vorbeischauen werde.

@All

Ich werde die für Samstag eingestellte Tour wieder herausnehmen und mich den Tomburgern anschliessen. Letztlich muss ich mich stellen, auch wenn es wahrscheinlich bitter werden wird.

Gruß
Hardy

@marco
diese diskussion hatten wir schonmal :D mittel bedeutet bei mir einen schnitt von 14-18km/h. was für mich mittel und für dich schwer ist lachen andere wie delgado oder vertxto drüber ;) locker heißt einfach nur das nicht gerast wird :D zur not frage manni ob du mithälst, wir sind schon häufiger zusammen gefahren.

@hardy
vielleicht stelle ich mich mit an. habe mein we aber noch nicht geplant.

grüßle
lars

hardy_aus_k schrieb:
@Enrgy

Bei was für einen Ausbeuter arbeitest Du eigentlich. Das hört sich schauderlich an. Aber dann wird er auch zu den Leuten gehören, die sich nachts nicht mehr auf die Strasse trauen :D

Wie sagte schon Altkanzler Kohl: Ich sak nikks...

hardy_aus_k schrieb:
...mich den Tomburgern anschliessen. Letztlich muss ich mich stellen, auch wenn es wahrscheinlich bitter werden wird.

Jaja, jetzt wo Uwe die Tour mit diversen Notausstiegen entschärft hat... :lol:

Enrgy schrieb:
Wie hat mal einer hier sinngemäß geschrieben:
Touren unter 50km = "Sprintrunde"
Touren 50 - 90km = "mittlere Runde"
Touren über 90km = "lange Runde"

:rolleyes:

jedem das Seine, und mir meine Ruhe sag ich da nur...

PS: Du brauchst nun diese Woche nicht versuchen, eine Tour extra später für uns "Langarbeiter" reinzustellen. Ich fahre Samstag erstmal ne Woche in Urlaub und werde vorher wahrscheinlich sowieso nicht mehr fahren.
Nach Ostern ist ja bald Sommerzeit, dann isses schon wieder bis 21Uhr hell!!
Hallo enrgy,
bitte nicht alles durcheinander bringen:
1. war das nicht in diesem thread, sondern hier:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=1693734#post1693734
2. Du hast die kurzen Touren vergessen.
3. Touren über 100 km sind die langen (=Marathon-)Touren.
Grüße
Bernd :lol:

Hallo miteinander,

nach der Bergschwäche kommt nun auch noch eine Kalenderschwäche dazu. Ich war davon ausgegangen, dass der 20. der kommende Samstag ist. Sonntag kann ich wg. anderer Verpflichtungen nicht mitfahren.

Ich werde deshalb für Samstag, den 19.03., eine Tour einstellen.

Es treibt mir Tränen in die Augen, dass wohl unsere 30-Kilometer-Feierabendrunden keine Existenzberechtigung haben oder dass sie dann wohl in die Kindergartenkategorie fallen.

Gruß
Hardy

MTB-Kao schrieb:
@marco
diese diskussion hatten wir schonmal :D mittel bedeutet bei mir einen schnitt von 14-18km/h. was für mich mittel und für dich schwer ist lachen andere wie delgado oder vertxto drüber ;) locker heißt einfach nur das nicht gerast wird :D zur not frage manni ob du mithälst, wir sind schon häufiger zusammen gefahren.

grüßle
lars

hallo lars,
ja der manni hat mir auch schon mal von euren touren berichtet. wenn ichs mir recht überlege, verzichte ich vorerst dankend :D

hardy_aus_k schrieb:
Hallo miteinander,

Es treibt mir Tränen in die Augen, dass wohl unsere 30-Kilometer-Feierabendrunden keine Existenzberechtigung haben oder dass sie dann wohl in die Kindergartenkategorie fallen.

Gruß
Hardy

keine sorge hardy,
ich halte die lanze aufrecht :)
bin heute alleine gefahren, da sich keiner gefunden hat, der mitfahren wollte.
aber wer weiß, vielleicht sieht das am mittwoch ja schon ein wenig anders aus?!
für alle interessierten, bitte hier eintragen.
die wege sind übrigens wieder sehr gut fahrbar, vor exakt einer woche sah das noch ganz anders aus.

gruß marco

hardy_aus_k schrieb:
Hallo miteinander,

...

Gruß
Hardy
Hallo Hardy,

es war nie meine Absicht, irgendjemanden zu beleidigen. Nicht umsonst habe ich meine Definition ja auch ncht in diesen Thread reingeschrieben. Und wie Du siehst, mache ich auch "Sprintdistanzen" ;) .

Wie enrgy schreibt: jedem das seine.
Grüße
bend

@Bernd_aus_Holz

Es wären Tränen der Frustrationen und nicht Tränen der Wut :heul: :heul: :heul:

Wenn ich an letztes Jahr zurückdenke, wäre es bei einer Sprintrunde über 50 KM im Bergischen, für einige zu einer Sprintrunde in die Kiste gekommen :D Die MTB-Welt fängt eben im Bereich von 20-25 Kilometern bei 200-300 Höhenmeter an. Das ist für viele eine erste Hürde.

Meine Welt hört z.B. bei 60 Kilometer und 1500 Höhenmeter auf. Wenn es mal mehr wird, mache ich das nur, weil ich die Touren von On Any Sunday schätze oder mich den Tomburgern stelle. Das geschieht aber nur unter allergrößten Protest.

Gruß
Hardy

zippi schrieb:
Schon wieder 17.00?
Du lernst es nicht! Ich habe mir daher erlaubt, für 20.00 einen Nightride einzutragen.Du willst es doch auch!!!

Kannst dich ja dann noch anschließen :lol:

hallo zippi,

würde mich schrecklich gerne anschliessen, oder auch meinen termin später eintragen. aber weiter oben habe ich ja schon erklärt, daß ich diese woche nachtschicht habe. deswegen kann ich leider nicht später starten.
für nächsten montag ist ne runde mit manni geplant, vielleicht können wir die uhrzeit ja so legen, daß wir mal auf einen nenner kommen :)

gruß marco

@marco
hey, bis zum 2.4. sind noch über zwei wochen zeit zum trainiern ;)

@hardy
habe mich mal für samstag eingetragen. ist doch eine schöne tour um mich nach einem monat abstinenz wieder etwas einzurollen.

Kommt die denn heut abend auch mit? Oder bleiben wir gleich am Friedhofsparkplatz...?

Aber, so wie ich das sehe, werden sich Unbekannter Nr.1 und Unbekannter Nr.2 wieder alleine vergnügen dürfen :heul:

Update:
Wir sind doch nicht alleine, die "sonntägliche" Prominenz hat auf den Köder angebissen...

Ob man schon in kurzer Hose fahren kann??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück