Feierabendrunden in den Müggelbergen

Wandango

TrailFox
Registriert
10. Juni 2011
Reaktionspunkte
85
Hallo allerseits,

da ich selbst in Friedrichshagen wohne, düse ich sehr oft und gerne durch die Müggelberge. Zwischendruch dabei mal etwas Gesellschaft zu haben wäre mal eine schöne Abwechslung.
Der Focus liegt dabei schon auf möglichst viele Trails abwährts runterzuknallern...ich fahre selbst auch gerne längere Touren durch die Natur, aber in den Müggelbergen steht dann doch eher der Rauf-Runter-Spaß im Vordergrund (ich vermeide nun mal das Wort E****o). Das geht da eigentlich erstaunlich gut.
Je nach Lust und Laune mal mit dem 170mm Fully oder auch mal mit dem Hardtail. Gegen kurze Abstecher auf die Downhillstrecke bin ich auch nicht abgeneigt...natürlich nicht unter der Woche (*hust*).

Im Sommer normalerweise 1-2mal die Woche am Abend für 1-3h und am Wochenende je nach Zeit und Laune.
Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der auch in der Ecke wohnt und ähnliches macht....treffen tut man dort nur relativ wenige Biker und Bikerinnen...und wenn doch sind es welche von der Downhillbande oder verkappte Rennradfahrer die nur den Kammweg hoch und runterbolzen ;)


P.S. Gibt es hier eigentlich auch Leute die zusammen ab und an mal im Sommer in Bikeparks in den Harz fahren?
 
Hallo Wandango,

komme selbst aus Rahnsdorf und bin auch in der Region unterwegs. Allerdings nicht so festgelegt, fahre MTB wie auch Touring und Rennrad ...
Drehe selbst gern nach Feierabend ne Runde, so 1-2 Stunden aber maximal. Am WE natürlich gerne mehr ...
Im Focus steht bei mir das abschalten nach der Arbeit, also eher beschauliche Touren durch den Wald.

Grüße,
konspi
 
Hi Knospi,

Ja bei mir funktioniert das Abschalten nach der Arbeit am besten mit schnellem Spaß auf Trails und etwas die Fahrtechnik dabei ausbauen. Die Beschaulichkeit kommt dann zwischendurch beim Badepäuschen an der Dahme...oder beim 'Uphill' (wenn man das bei den Knubbeln hier so nennen kann) :)

Ich denke da liegen wir etwas auseinander oder? Aber danke für deine Antwort!

Gibts hier denn sonst niemanden mit Focus auf - ok ich sags jetzt doch - Endurospaß am Abend? Kann ja nich angehen, dass ich bis zum Schmetterlingsplatz fahren muss, um mich so ner Gruppe anzuschließen? :D
 
Hey wandango,

Wir sollten uns treffen! Wie du es beschrieben hast passen wir zusammen ;) Wir (meine freundin) kommen aus petershagen, ursprünglich aber aus dem Harz, wo wir auch regelmäßig hinfahren.

Freu mich auf Touren!
 
Moin Wandango...
wäre durchaus interessiert an einer gemeinsamen Bergabtour durch die Müggelberge. Hab selbst nen EN Hardtail finds garnicht so unspaßig in den Bergen...
Könnte z.bsp. am 22.08 so ab mittags.
Grüße
 
Zurück
Oben Unten