Feierabendtouren rund um Zürich

Donnerstag steht noch...
Tramhaltestelle Albisgüetli, direkt beim Schiessstand(da wo Knabenschiessen)

@msaskar
Strecke 27.5km 800HM, der Aprikosenkuchen hat gut getan;)

ich arbeite daran :D:D Seit ihr den Weg von Leimbach hoch ????
da ich dachte euch dort gesehen zu haben ( 3 Pedaleure)

Ich sitze eher selten auf dem bike, daher tut mir heute der A.... ziemlich weh.
War aber trotzdem eine sehr schöne Tour.

Hat jemand eine Idee für einen vernünftigen Sattel? Hab den fizik Nisene und der ist irgendwie nicht so das gelbe vom Ei.

Viele Grüsse

Gerd

Hi, ich bin neu zugezogen und würde mich gern ein paar Feierabendtouren anschliessen. Ich wohne im Moment noch in Zug das wird sich aber bald ändern. Also wer Lust hat bitte melden. LG Patrick

hey! wohn seit paar wochen in zürich und kenn bisher (ausser dem offiziellen uetliberg-trail) noch nicht wirklich viel... wo finden sich dort wirklich gute trails? hab schon paar mal versucht bisschen was zu erkunden aber als zürich-neuling mit notorischem zeitmangel nicht ganz einfach.... ;-)

Hm was gut geht sind Trails um den Pfannstiel. Dann gibt es noch einiges am Lägern. Auf dem Albis sind nach weiter hinten noch einige schöne Trails. Leider ist es dort am WE immer sehr voll.
Evtl. lässt sich in der nächsten Woche mal was einschieben.

Also, an diesem Wochenende muss ich auf jeden Fall 3-4h aufs Bike. Eher Sonntag, damit am Samstag noch was trocknen kann. Wäre aber flexibel, wenn noch jemand Pläne hat.

Könnte mich auch noch dazu überreden lassen, das bike aus dem Keller zu holen. Wettermässig soll es ja nicht so toll werden, aber mal abwarten.

Gerd

danke für die tipps mzaskar, vom pfannenstiel hab ich schon gutes gehört... komm mir das gerne mal ansehen, bin nu im moment nicht mehr dor noch nicht (ansichtssache) so in form, zuerst bissl trainieren bevor ich mich hier an eure touren anschleiss ;-)

kein Problem ich bin nicht der schnellste und habe einen Rucksack umgeschnallt der ungemein bremst :) aber es schmeckt halt so gut ;)

nicht der schnellste macht schonmal mut, aber nach 2.5 jahren wo fast kein sport mehr platz fand muss ich doch zuerst bisschen aufbaun' ;-)

@Stee
Es heisst hier "Feierabendtouren" und nicht "Abendrace"...
Also spielt Kondition keine Rolle.

Ich durfte das letzte mal mit sportec und SOX auch hinterher hecheln:D

Lasst uns doch mal konkret werden: Sonntag morgen vielleicht? Da ich hier auch keinen Plan von der Gegend habe, bin ich für alles offen. Möglichst viele Trails eben :)

Ich wollte auch schon immer mal die Rigi-Tour (z.B. ab Goldau) machen. Da gibt es ja anscheinend auch super downhills. Hätte da mal jemand Lust? Wie lange dauert so eine Tour?

Viele Grüsse

Gerd

Zurück