Feierabendtouren rund um Zürich

da gibt's eine lässige tour von goldau über's rigi felsentor und wieder zurück. am schluss ein toller und recht langer trail durch den wald. vor 3 wochen war da weit und breit kein störender schnee mehr vorhanden. dauer je nach kondition so um die 4 stunden herum. tourenbeschreibung hier: http://www.gps-tracks.com (unter Extras/Datenbank das Suchwort Felsentor eingeben)

mein reiseberichtli dazu hier: http://vazifars-blog.veloblog.ch/post/14/923

Hallo zusammen,
morgen vormittags biken, so gegen 9:00 Uhr?

@Marcus: Von mir aus geht morgen früh klar. Aber hättest Du auch Lust auf der Albiskette zu biken? Ist ja auch ne schöne Gegend.
Rüsler hab ich keine Ahnung, stelle mir aber eher mit langweiligen Forstautobahnen vor. Wenn es aber eine schöne Tour ist, bin ich dabei.

@Smohr: Morgen auch Lust?

Gerd

Nix langweilig, in der Heitersberg-Rüsler-Gegend sind einige schöne Trails, es sei - wie schon in den Baden-Threads - noch mal an Dr. Drop erinnert: Trailguide_Baden_Wettingen.pdf (17 MB)
Sonst Albiskette, auch schön. Ich war ja vor zwei Wochen auf der Enduro-Oster-Tour, wie beschrieben (s. #42+#43).

==> 9:00 Uhr :daumen:
  • Treffpunkt Fuss der Europabrücke, Höngger Seite.
  • Wenn Albis, geht's über Altstetten, Albisrieden nach Waldegg (~9:30 an der grossen Fussgängerbrücke) auf den Üetli.
  • Wenn Heitersberg, dann die Limmat entlang über Dietikon (~9:30).
Mitfahrer? Meinungen?

Gruss
Kerberos

Für alle:
Hab grad mit Marcus telefonisch die Europabrücke, Seite Höngg oben an der Ampel, als Treffpunkt ausgemacht. 9:00 Uhr und es geht Richtung Haiterbach.

Wird sicher schön.

Viele Grüsse

Gerd

...bin im Prinzip auch für Abendtouren zu haben. Aber nur nicht zu schnell! Ich gehe auf die 50 zu, und brauche 55' Minuten von Wollishofen zu Uetlibergspitze (was nicht gerade Lichtgeschwindigkeit ist). Dafür habe ich eine gute Ausdauer, und kann problemlos die ganze Albiskette bis nach Sihlbrugg oder Zug mitmachen.

Wenn jemand Spass hätte, mit mir ab und zu hochzufahren, geb mir ein PM. Ein Paar Varianten zum Uetli-Aufstieg (Serpentine, Leimbach, etc.) könnt Ihr Euch anschauen (und die GPS-Koordinaten downloaden) auf www.mtbguru.com

Hi! Wann dreht ihr denn das nächste Mal ne Runde? Wenn ihr noch eine(n) Mitfahrer(in) gebrauchen könnt, wär ich dabei. Allerdings sagt mir diese Tramstation A... leider nichts, dafür hab ich aber mal das Wort "Höngg" bzw. Altberg hier irgendwo gelesen, das wäre nämlich in der Nähe. Wenn ihr da mal wieder fahren geht, könnt ihr ja Bescheid geben.
Gruss

Nächste Runde von mir aus.

Mittwoch über Gubrist-Altberg ev. Lägern. Um sich mal wieder rich.tig einzusauen;)
Wird sicher matschig werden!

Treffpunkt Bucheggplatz-Kiosk 1800.
Oder Restaurant Grünwald 1830.

Geschätzte Fahrzeit: 2-4h(lockeres Tempo), also lämple nicht vergessen.

Restaurant Grünwald würd ich finden. Würd mich dann aber wohl eher nur so für ne Stunde rum anschliessen, für länger seid ihr bestimmt eh zu schnell für mich :D

gibts eigentlich irgendwo no seite wo die bike wege rund um zürich verzeichnet sind? vor allem uetliberg und pfannenstiel interessieren mich? sowas wie der trailguide da von baden, einfach für zürich?

im moment arbeit ich recht lang und am abend ist euro-programm... nachher schliess ich mich gern mal einer eurer ausfahrten an.

gibts eigentlich irgendwo no seite wo die bike wege rund um zürich verzeichnet sind? vor allem uetliberg und pfannenstiel interessieren mich? sowas wie der trailguide da von baden, einfach für zürich?
Auf www.gps-tracks.ch kannst Du im Hauptmenü >Karte>Mountainbike anwählen, dann siehst Du alle gespeicherten Tracks auf der Karte (einfach in den gewünschten Bereich hineinzoomen).

Nur... Üetliberg, Albis, Pfannenstiel gibt diesbezüglich nicht sehr viel her (ok. die Many Hill Show ist drin).

Sonst ist mir nichts Entsprechendes bekannt

Am besten die Singletrailmap mit dm Zürichsee in der Mitte, da hast du alle Trails drin zuzüglich einiger Bescfhreinungen mit denen sich eigentlich gut fahren lässt.

So, ich hoffe ihr seid alle gut nach Hause gekommen.

@eltoro
Man sollte die Spitzengruppe wegen quatschen nicht aus den Augen
verlieren.... sonst gibts halt dreckige Schuhe:D

Am besten die Singletrailmap mit dm Zürichsee in der Mitte, da hast du alle Trails drin zuzüglich einiger Bescfhreinungen mit denen sich eigentlich gut fahren lässt.

jop, die ist am freitag angekommen und ich gleich sa/so viel rund um den uetliberg/sihlwald gefahren... wie ernst darf ich den tip mit der karte nehmen? ich kenn die gegend hier noch fast garnicht, aber hier gibts doch sicher auch paar geheimtipps die nicht auf der karte sind? das wär ja der vorteil von dem forum hier... ;-)

Nächste Abendrunde:
Donnerstag 26. Treffpunkt Zürich/Bucheggplatz(kiosk) 1800. 1825-30 Restaurant Grünwald.
Route Gubrist-Altberg(mit Trail) und ev. noch die Lägern.

Zurück