Felge verklemmt sich SSP

racejo

Mondrakete
Hi, ich musste mir ein neues LR für mein Stadtrennrad besorgen, da das alte gebrochen ist. Nun hab ich ein Shimano Systemlaufrad von nem Kumpel bekommen. Ich fahr es mit Freilauf und nem BMX Ritzel, leider bleibt das Hinterrad nicht an der Stelle wo ich es einspanne sondern verzieht sich leicht, sodass die Felge mit dem Rahmen verklemmt.

Rahmen hat ein Horizontales ausfallendes nach vorne offen.
Brauch ich noch irgendwas um das verklemmen zu verhindern?

Laufrad steht nach dem verklemmen bestimmt nach links (in fahrtrichtung) ausgerichtet oder?
Wenn ja, dan ist wahrscheinlich die befestigung also Schnellspanner oder Mutter zu locker gewesen. Bei Mutter schaun das du ne U-Scheibe drunter hast - dann kannst du es fester machen, weil sich die Kraft besser verteilt.

Aber immer drann denken: Nach fest kommt ab! :lol: :daumen:

Hatte ein ähnliches Problem und bei mir haben weder Unterlegscheiben, noch richtig anknallen geholfen...letztendlich habe ich dann hier im Forum den Tipp bekommen es mal mit Kettenspannern für vorne offene Ausfallenden zu versuchen und das hat dann letztendlich funktioniert.
Habe mir solche besorgt: http://www.ebay.de/itm/Kettenspanne...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item3ccbd25e68

Viel Erfolg.

edit: gerade gesehen, dass der Kettenspanner Tipp oben schon steht, also never mind ;)

Beides zusammen verwenden könnte beim Einbau etwas knapp auf der Achse werden,
die Spanner reichen völlig aus, aber jedem das seine,
manche benutzen ja zusätzlich zur Pille noch ein Kondom.;):)

Zurück