Felgen mit hoher Bremsflanke

Hallo,

für mein Crossrad suche ich einen neuen LRS. Wegen meiner Bremse (Magura FIRM-tech) brauche ich allerdings Felgen mit vergleichsweise hohen Flanken, allein schon da die Bremse selbst nicht in der Höhe verstellbar ist.

Was ich suche wäre eine Flankenhöhe im Bereich von ca 11,5 bis 12 mm (üblich scheinen wohl eher 10 mm zu sein). Im Netz findet man zu den wenigsten Felgen konkrete Angaben hierzu, deswegen meine Frage: Welche vernünftigen Felgen kämen in Frage? Maulweite sollte 19 mm sein.

Bisher fahre ich Mach 1 210 Felgen. Die haben mich aber nicht wirklich überzeugt, und sind noch dazu recht schwierig zu bekommen. Deswegen wären jetzt Alternativen gefragt...

Danke schonmal!

Danke, das ist schonmal ein guter Anhaltspunkt. Bisher wäre die Mavic A 319 mein Favorit, und die Flanke macht auf Aubbildungen einen relativ hohen Eindruck.

Ich habe mir jetzt einen LRS mit Mavic A 319 zugelegt, und die Flanken der Felge sind wider Erwarten eher niedrig. Wirklich schlimm ist das aber nicht, denn die Bremsbeläge sitzen wirklich haargenau an der richtigen Stelle.

Also entweder arbeiten Suntour und Mavic um einiges genauer als ich dachte, oder aber ich hatte einfach Glück. Letzteres erscheint mir wahrscheinlicher ;)

Zurück