Felt Chasm: Erfahrungen!

d0do

will ein rad...
Servus Leute,

ich hör mit dem MTB auf und versuch mit nem 20-Zoller mehr Spaß zu haben!

Jetzt wollt ich mal fragen was ihr von der Marke FELT und dem Chasm haltet.

Gerne aber auch andere Empfehlungen!

Preis sollte 350 Oiro nich überschreiten!

Cheeers

djb - - - Dominik

jep. Ich hab den fehler gemacht und so a "billiges" Rad für 350€ gekauft. (Felt Ethic) einfach mal als Abwechlung und so.
wenn ich jetz nochmal wählen könnte würd ich länger sparen und was gscheites kaufen.
nachteile:
-hohes Gewicht 17,6 Kilo!!!
-kein gedichtetes SB-Lager im Innenlager, sondern lose Lagerringe. ******* einzustellen und werden sicher net lang halten.
-die billige und s.schwere Felt Schmiedekurbel (nix mit hohl und so). imerhin dreiteilig aber najo.
-ich hab an fetznkater
-ich geh mal davon aus, dass teurere Bremsen auch mehr Leistung bringen würden...

tus dir nicht an, vor allem net wenn dus ernst meinst. ab 500-600€ geht der spaß los.

tja is halt immer dasselbe ;>

die leute fragen nach bikes um die 300 euro, alle raten davon ab, man kaufts trotzdem und im nachhinein isses nicht das gelbe. nichts gegen dich persönlich konamann, is eher allgemein gemeint. aber aus fehlern lernt man ja :>

leider lernt man nur aus fehlern...
ich könnt mir jetz so in den a. beißen dass ichs mir gekauft hab.
fährt zwar net schlecht, aber trotzdem...
ich wollts jetz mal a bissla aufrüsten, aber des wird verdammt teuer: Chromfelgen Laufrad mit kleinerem Ritzel (13T) und n kleineres Kettenblatt...da bin ich scho über die hälfte des Neupreises raus. mist.

Bist du nich der der mit MTB'ken anfangen wollte und sich en NPJ aufbauen wollte ?

Naja was solls...

PS: en gutes bmx kostet genau soviel wie en gutes MTB (dirt/street)...

Jaja das war ich...

Aber was du meinst ist FALSCH !

Ich machs jetz so:

Verkauf meine XboX und mit dem ganzen Geld (nicht nur von der Xbox)

Kauf ich mir dann das WeThePeople 4 seasons bei Paranogarage für 530 oder so.

Wenn ich bir das Budda aufgebaut hätte wäre ich auf ca. 900-1100 Oiro gekommen.

PUNKT.

Cheeeers

djb - - - Dominik

hat vielleicht mal einer bemerkt, dass das chasm nur 12,9 kg wiegen soll? vielleicht haben sie ja aus ihren fehlern gelernt...

jep. Ich hab den fehler gemacht und so a "billiges" Rad für 350€ gekauft. (Felt Ethic) einfach mal als Abwechlung und so.
wenn ich jetz nochmal wählen könnte würd ich länger sparen und was gscheites kaufen.
nachteile:
-hohes Gewicht 17,6 Kilo!!!
-kein gedichtetes SB-Lager im Innenlager, sondern lose Lagerringe. ******* einzustellen und werden sicher net lang halten.
-die billige und s.schwere Felt Schmiedekurbel (nix mit hohl und so). imerhin dreiteilig aber najo.
-ich hab an fetznkater
-ich geh mal davon aus, dass teurere Bremsen auch mehr Leistung bringen würden...

tus dir nicht an, vor allem net wenn dus ernst meinst. ab 500-600€ geht der spaß los.

also ich hab mirn felt ethic für 250 gekauft, das wiegt um die 14kg, konnte am anfang garnichts und inzwicshen weiß ich dass ich wirklich bmx fahren will und jetzt kauf ich mir was ordentliches, bereut habe ich nichts und für den Anfang war es genau das richtige ;)

Wenn man Geld zu viel halt starten man mit einem 600 euro Rad.
Ich finde ein Felt ist für den Anfang genau richtig, wenn man dann keinen Spaß am Radeln haben sollte hat man kein 600 Rad im Keller stehn.

ich hab auch mit nem khe billig dingen angefangen und spass dran gehabt und jetzt kommt halt was teures..war irgendwie genau richtig

Bleibt vielleicht zum Schluß als Ergänzung noch hinzuzufügen, dass es für 20"-Einsteiger, die bereits Erfahrung mit 24 und/oder 26" gesammelt haben, durchaus ratsam ist, ein Rad einer höheren Preisklasse zu wählen. ;)

Ich* bin jetzt nicht der Komplettradexperte, aber würde mal sagen, dass auch Felt in den letzten 4 - 5 Jahren gemerkt hat, dass es nicht reicht "irgendwas" zu bauen und sich verbessert hat. Ebenso haben sich alle anderen Firmen aber auch weiterentwickelt, so dass man in der Preisklasse vermutlich ähnliches oder leicht besseres bekommt.

*Nachdem mir mit laufenden BB Problemen meiner Felt Kurbel damals von offizieller Seite gesagt wurde, dass es normal sei, dass Tretlager alle 7 - 8 Wochen wechseln zu müssen, ist meine Meinung über Felt aber auch nicht so aussagekräftig.

Im Vergleich zum preisgleichen Eastern Ramrodder oder zum 30 Euro teureren WTP Reason, ließt sich die Produktbeschreibung vom Chasm gar nicht mal so schlecht. Aus dem Bauch heraus würde ich aber sagen: Nochmal 110 Euro drauflegen und das Felt Fuse mit nach Hause nehmen...

einer hier fährt es und ich bin auch mal mit gerollt..ganz solide,finde ich!
bisher ist auch noch nichts kaputt gegangen.

Mich wundert, dass hier noch keiner auf gebrauchte Räder eingegangen ist. Man kann auch vernünftige gebrauchte Räder zu günstigen bzw. erschwinglichen Preisen erstehen, die weitaus bessere sind als Kompletträder zu selben oder evtl. höheren Preisen.
Ist vllt keine schlechte Option.

mfg qam

doch doch,das ist schon fahrbar.allerdings wirst du,vorallem wenn du ausm trial kommst und schon was kannst,sicher besser dabei sein,wenn du dich im bikemarkt und in diversen bmxforen nach gebrauchten rädern umschaust.

Zurück