Felt Redemption Rahmen eloxieren

Registriert
8. Juli 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Karlsruhe
Hallo,
mein Rahmen sit derzeit nicht eloxiert, sondern lackiert.
Leider platzt der Lack hier und da immer wieder ab und ich habe das Rad für den Winter zerlegt, so kam mir die Idee den Rahmen komplett zu eloxieren.
Hat das schonmal jemand nachträglich gemacht?

Auf was muss ich besonders achten?
Müssen die Gewinde nachgeschnitten werden?
Im Rahmen habe ich an allen enden Löche für den austritt der Bäder gefunden, das sollte also kein Problem sein.
Wie bekomme ich den alten Lack runter?
Gibt es was schonenderes wie sandstrahlen? Schleifpapier per Hand kommt nicht in Frage ;-)

Scheuern die Züge das Eloxal vom Rahmen ab?

Eine Firma die mir den Rahmen eloxieren würde wenn er entlackt ist, habe ich schon.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten