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- 24. Juli 2006
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Hallo Zusammen,
ich beginne hier mal mit meinem Aufbauthema.
Kurz zu mir - bin 28 Jahre jung, nach 9 Jahren Dirt und BMX bin ich aufgrund einiger Wehwehchen zum Downhillfahren gekommen. Aufgrund Zeitmangel (Nachwuchs) musste jetzt ein Enduro her.
Ich bin ein Fan von Rock Shox Komponenten und konnte mich mit Carbon noch nicht sehr anfreunden.
Somit ist die Entscheidung für das Capra AL Base 29" gefallen:
Out of the Box mit den Plastik-Pedalen bringt die Ziege 15,8 kg auf die Waage.
Die Abweichung zu der Angabe von YT war mir bewusst, hatte nur gehofft unter 16 kg zu bleiben.
Nun zu den Punkten die gemacht werden müssen:
Tubeless:
Verwendet wurde - wie man sieht das Peatys Zeug. Die Ventile hatte ich noch rumliegen.
Hinten hat alles super gut geklappt, vorne habe ich ein leck. In der Nähe des ventil hat es an einem Speichenloch gepfiffen. Etwas Isotape brachte vorerst ruhe - ich hoffe das bleibt so.
Gewicht mit Tubeless? 15.45 kg
170 mm Lyrik:
Da ich Rock Shox Umbau und Service Fan bin, ging das erste Umstecken der Debon Air schnell von der Hand. Doch beim Check mit Luftdruck bin ich nicht sonderlich über die 160 mm raus gekommen.
Problem war bekannt (bei einem Freund hatte ich ähnliche Probleme). Also Charger raus gezogen und siehe da: Zu wenig Öl in der Kartusche. Also die Charger entlüftet / befüllt und alles wieder zusammengebaut.
Jetzt habe ich knappe 170 mm - die Gabel sackt etwas unter Eigengewicht ein, was aber gewünscht ist und somit richtig funktioniert.
Soweit zum ersten Post - melde mich die Tage wieder
ich beginne hier mal mit meinem Aufbauthema.
Kurz zu mir - bin 28 Jahre jung, nach 9 Jahren Dirt und BMX bin ich aufgrund einiger Wehwehchen zum Downhillfahren gekommen. Aufgrund Zeitmangel (Nachwuchs) musste jetzt ein Enduro her.
Ich bin ein Fan von Rock Shox Komponenten und konnte mich mit Carbon noch nicht sehr anfreunden.
Somit ist die Entscheidung für das Capra AL Base 29" gefallen:
Out of the Box mit den Plastik-Pedalen bringt die Ziege 15,8 kg auf die Waage.
Die Abweichung zu der Angabe von YT war mir bewusst, hatte nur gehofft unter 16 kg zu bleiben.
Nun zu den Punkten die gemacht werden müssen:
- Tubless
- Lyrik auf 170 mm umbauen
- Reverse Pedale vom Downhiller übernehmen
- MT7 Umbau
- AWK in die Lyrik
- Ex511 Umbau (erst wenn die E1900 Felgen hinüber sind)
- Super Deluxe R auf Herz und Nieren Testen - ggf. gegen einen Float X2 2Pos tauschen.
Tubeless:
Verwendet wurde - wie man sieht das Peatys Zeug. Die Ventile hatte ich noch rumliegen.
Hinten hat alles super gut geklappt, vorne habe ich ein leck. In der Nähe des ventil hat es an einem Speichenloch gepfiffen. Etwas Isotape brachte vorerst ruhe - ich hoffe das bleibt so.
Gewicht mit Tubeless? 15.45 kg
170 mm Lyrik:
Da ich Rock Shox Umbau und Service Fan bin, ging das erste Umstecken der Debon Air schnell von der Hand. Doch beim Check mit Luftdruck bin ich nicht sonderlich über die 160 mm raus gekommen.
Problem war bekannt (bei einem Freund hatte ich ähnliche Probleme). Also Charger raus gezogen und siehe da: Zu wenig Öl in der Kartusche. Also die Charger entlüftet / befüllt und alles wieder zusammengebaut.
Jetzt habe ich knappe 170 mm - die Gabel sackt etwas unter Eigengewicht ein, was aber gewünscht ist und somit richtig funktioniert.
Soweit zum ersten Post - melde mich die Tage wieder
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