Finger weg von Canyon Bikes? Krasses Fehlverhalten!

Für den Fall, dass Joe den Rechtsstreit gewinnt, wird ihm die Firma Canyon als Insolvenzmasse übertragen. Dr wird dann hinfahren und verzweifelt nach nem 2006er Rahmen suchen. Wenn er ihn gefunden hat, lässt er die Tore offen stehen und alle können sich ihre bestellten bikes selbst abholen ...
Eine Ausgleichszahlung und vor allem eine Entschuldigung für den entstandenen Schaden wäre in dem Fall angemessen!

Vorrausetzung dafür ist aber Anstand und ein schlechtes Gewissen!
 
Kann doch nicht sein das ich vor Versand an Canyon jedes kleinste Detail fotografieren muss, um im Notfall eine einigermaßen gute Doku zu haben.

Hallo Joe, bei allem Frust den du momentan schiebst, wäre die Beweisführung anhand von Bildern relativ einfach gewesen um die Unversehrtheit des Rahmens zu dokumentieren als du ihn verpackt hattest. Teile die ich zum Service senden muss (Federgabel, Dämpfer usw.) reinige ich vorher penibel und mache Bilder davon. Aus Sicht von Canyon kann ich verstehen, dass in der Warenannahme bei unversehrter Verpackung eine Delle im (gebrauchten) Rahmen nicht als Transportschaden angezeigt wurde. Ausserdem können die auch nicht bei jedem Kunden anrufen um nachzufragen ob da ein Kratzer im Oberrohr oder eine Delle im Unterrohr schon vorhanden war, die sie beim Auspacken erkennen.
 
Ein Rad im Postversand ist immer ein Risiko. Das DHL mit Paketen nicht zimperlich umgeht ist kein Geheimnis.

Deshalb soll man ja auch ein Transportschaden sofort reklamieren. Dazu gehört das man das Paket aufmacht und das Fahrrad auf Schäden überprüft (dazu muss ja nicht unbedingt das Paket beschädigt sein).

Und wer jetzt sagt das das mit DHL gar nicht geht: Falsch! Der Postbote hat von mir keine Unterschrift (und keine Kohle) bekommen bis ich das komplette Rad inspeziert hatte. Canyon weist darauf aber auch hin glaub ich. Wenn die Leute kein Sack in der Hose haben den Postboten mal 2 Minuten aufzuhalten.... Also würde ich mal sagen ärgerlich aber selbst dran schuld. Hier so ne Kampagne zu starten: Peinlich und Kindergartenniveau. Wenn ich Canyon wäre würde ich dich auf die schwarze Liste von Kunden stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Prozesse in einem Einzelfall nicht klappen, dann heißt das: Gelegenheit zur Kulanz. Wenn stattdessen rumgemacht wird durch den Hersteller, für den der Schaden durch negative Publicity am Ende höher ist als der "Kulanzschaden", mal abgesehen von der Relevanz des Schadens für den Käufer, dann ist das einfach ein Armutszeugnis für den Hersteller-Service.

Dass die Fanboys dann den Hersteller verteidigen, eins für sie obendrauf.

Lol geiler Beitrag.

Ich kenn ein der wartet seit mittlerweile über ein Jahr(!) bis er von Scott seinen Rahmen ersetzt bekommt. Dem Händler sind die Hände gebunden. Bei keinem Hersteller läuft alles zu 100% richtig, der Postversand ist sicherlich noch eine zusätzliche Risikoquelle.

Canyon hat meiner Meinung nach ein SEHR guten Service. Meiner Meinung nach: Umso teurer/guten Namen die Bikes haben umso schlechter/arroganter der Service. Aber ich bin nur ein Canyon Fanboy also viel Spaß beim ausprobieren des Services vom Händler nebenan.

Und es ist gut das es bei sowas keine Kulanz gibt aus folgendem Grund: Es wäre ungerecht dem anderen ehrlichen Kunden gegenüber die sich den Rahmen nach 3 Jahren für den vollen Preis kaufen müssen. Wenn das die Runde macht dann könnte ja jeder eine Delle in seinen Rahmen reinhauen (womit ich nicht sagen will das der Thread Ersteller das gemacht hat) und dann zu Canyon schicken und auf Kulanz hoffen. Das Crash Replacement finde ich schon ein Entgegenkommen, was meiner Meinung nach schon hart an der Grenze ist was der Hersteller noch vertreten kann.
 
Am besten holt man sein Bike persönlich ab und bringts persönlich hin! vitello hats schon richtig erwähnt! Auch wenn man auf der Post ein Paket öffnen möchte, so muss man es vorher bezahlen. Am besten man wohnt nicht so weit entfernt. Dann kann sowas nicht passieren. Aber statt beim Händler um die Ecke zu kaufen nehme ich lieber die 400 km in Kauf.
 
Zurück
Oben Unten